Geändert von treeghost (14.02.2008 um 18:05 Uhr)
Ich hab das Spiel gespielt, wir haben hier sogar einen Thread.
Man muss sagen, dass es sich erstaunlich an die Fakten hält, eine neutrale Sicht bietet und gegen Opfer, Hinterbliebene usw. nicht allzu respektlos ist.
Gut, aus macherischer Sicht gesehen ist es extrem scheisse gemacht, aber es ist nicht so schlimm wie manche es sich hier hinpolemisieren.![]()
Typisch...
Amerikas ruf gegenüber Gewalt ist nicht der beste...(zum Thema: )
Wenn man mal von der Story und der grausamkeit absieht sind ist das Mapping meiner meinung nach schlecht gemacht und auch die aufgaben wie sich durch einen Gang schleichen... Das spiel besteht aus Schleichen, morden und Teufel besiegen...
Das ist halt bei jedem anders ich finde schon die tatsache das man an einem ort wie diesem da rumrennen kann und leute kalt macht. Jetzt könnte man ja sagen das dann jedes spiel das sich auf einen realen krieg bezieht scheisse ist aber ich finde das es in dem fall nicht angebracht ist schon alleine aus Respeckt vor den Opfern.
Darum spiel ich lieber spiele mit fiktivem hintergrund (nicht immer aber meistens).
Geändert von Flying Sheep (14.02.2008 um 18:36 Uhr)
Und ich finde, man kann sich ein Bild von einem Spiel nur dann machen, wenn man es zumindest angespielt hat.
Ihr könnt euch jetzt hier ruhig noch ne Weile wie die Blinden über die Farbe unterhalten und euch in eurer respektvollen Art hochpushen, oder ihr Spielt das Ding zumindest mal an und macht euch ein Bild davon.
Hier ist ein Thread von damals mit einem Downloadlink. Your turn. Oder ist es respektlos gegenüber irgendjemandem, wenn man einen Downloadlink davon ansieht?
BTW: Es gibt einen "ändern"-Button, mit dem du deine Postings editieren kannst, Zordid. Doppelposts werden sehr ungerne gesehen.![]()
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Das nächste mal klick auf Ändern wenn du was hinzufügen willst...
Es stimmt schon aber es gibt ja auch games in dem man in schulen ist und Zombies tötet...das waren auch mal menschen! könnte man jetzt sagen was ja totaler quatsch ist.
Es ist der Hintergrund gedanke des spieles was es so Sch**** macht
Ich und Zordid haben das spiel vorher gespielt! aber trotsdem danke für den Link
Achja, Karoshi, du kannst übrigens auch den "ändern"-Button benutzen um in deine Postings nachträglich Dinge einzufügen. Doppelposts werden auch von dir nicht gerne gesehen, oder um es in den Worten eines Schwaben zu sagen: Grad mach e 's Maul zu!
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Ach, und Kriegsopfer verdienen keinen Respekt?Zitat
und das es schon ein thred gibt wusste ich nicht, ist aber denke ich egal da dieser von 2006 und nicht jeder alle threads durchsieht nach interessanten themen.
Natürlich! und ich bin absolut gegen jede art von krieg, aber es gibt schon unterschiede zu einem kriegsspiel (es gibt ja auch kaum 2 weltkriegs schooter in denen man einen deutschen soldaten spielt) und einem spiel in dem mann einen realen amoklauf nachspielt der nur aus mordlust und wahnsin begannen wurde.
Zitat
Das hat doch nichts damit zu tun, wie über etwas berichtet wurde. Ist der Genozid an den Armeniern im 1. Weltkrieg etwa weniger schlimm, nur weil er in der Türkei immer noch vielerorts geleugnet wird?
Macht das Kriege besser, weil sie nicht aus Mordlust sondern aus kühler Berechnung stattfinden?Zitat
Es geht hier wirklich einher, wie Dennis schon geschrieben hat... o,O
Blinde und Gespräche über Farben.
Ich denke nicht, dass dieses Spiel noch einen Thread hier benötigt. Das Spiel ist nicht verboten, wer so etwas erstellen will, hat imo zu viel Freizeit, aber meine Güte. Man muss es ja nicht spielen. Außerdem hat es wieder einmal vollen Erfolg ergattert. Diejenigen, die es am meisten zu verabscheuen scheinen, "diskutieren" (wenn man die meisten Einzeiler hier dazuzählt) am meisten darüber und bringen die Gespräche dadrüber wieder in Umlauf
Dass auch nur die gleichen Leute hier diskutieren, sagt schon alles. Das Thema ist imo gegessen und noch mehr Smalltalk brauchen wir hier drin nicht ^^
Wenn euch das Spiel nicht gefällt, dann lasst es halt links liegen (ich habs btw auch nie gespielt)
*click*
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]