Erstmal Glückwunsch an die Gewinner und vielen Dank für den Contest. Jetzt darf ich die bösen Sachen schreiben. Meine Platzierung ist viel zu niedrig!!! Nein, auch wenn vermutlich viele denken werden ich übe deswegen Kritik, geht es mir eher um den Aufbau der Bewertung.![]()
Zwei Jurymitglieder sind mMn zu wenig, natürlich kann man nie eine repräsentative Bewertung erzielen, aber bei zwei Leuten sind die Schwankungen einfach zu groß. Dadurch sind einige eher häßliche Screens sehr weit nach vorne gerutscht - klar ist das nur mein Geschmack, aber bei solchen Contests geht's ja darum nach dem Geschmack zu bewerten und wenn sich viele Geschmäcker vereinen kommt am Ende doch mehr raus als bei wenigen.
Außerdem kann ich das Bewertungskritierium "Art des KSses" nicht ganz nachvollziehen. Bei einem Screencontest geht's um die Grafik und nicht um die Funktionalität eines Kampfsystemes. Oder irre ich mich? Das gilt auch für den Aufbau der Anzeigen. Wo die genau liegen ist doch nur beim Spielen interessant, hier spielt es doch eher eine Rolle ob sie schön aussehen.
Etwas problematisch ist auch die Kategorie Eigenleistung, weil es sich ja nicht immer so leicht sagen lässt was selbstgemacht ist und was nicht. Vielleicht hätte man da einfach nur einen Pluspunkt geben sollen wenn es selbstgemacht aussieht, aber feine Nuancen lassen sich mMn zu schwer abschätzen (bei mir ist z.B. alles selbstgemacht, nur einige der Posen hab ich mir woanders abgeschaut \o)