Die Auswertung scheint zwar mal wieder vollkommen korrupt zu sein, aber dennoch glückwunsch an die Gewinner. xD
Tracheos sollte weniger schreiben, btw, das ist zuviel des guten XD~
Die Auswertung scheint zwar mal wieder vollkommen korrupt zu sein, aber dennoch glückwunsch an die Gewinner. xD
Tracheos sollte weniger schreiben, btw, das ist zuviel des guten XD~
Ersteimal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Aber wie einige andere zuvor werde ich jetzt auch noch über den Contest herziehen^^
Einige Screens haben obwohl die Begründung ähnlich ist einen sehr großen Punkteunterschied, was ich sehr seltsam finde. 2 Jurymitglieder sind ohehin viel zu wenig. Und im Punkte Eigenleistung... ab und zu war es viel zu offentsichtlich, dass wenig eigenleistung vorhanden war und dennoch gab es dort fast die maximale Punktzahl, während User, welche meines Anschein nach nichtmahl editiert haben, weitaus weniger Punkte erhalten haben. Jedenfalls waren die Auswertung schön ausführlich und man erkannte die Mühe die sich manche gaben (Aber dennoch Asche über das Haupt derer, die als Jury ausgeschieden sind). Es hätte wenigstens ein Jurymitglied dabei sein sollen, dass sich etwas mehr mit komerzielen Spielen und deren Sprites auskennt.
Es werden in zukunft aber bestimmt noch weitere Contests folgen und solche Kritikpunkte waren mir von anfang eig. klar. Dennoch nocheinmal ein großes Lob an die 2 Jury-Mitglieder, doch zu zweit könnt ihr unmöglich die Meute zufrieden stellen.
Zweiter Platz... Okay, das hab ich ehrlich gesagt nicht erwartet o_°
(Damit meine ich: ich dachte ich wäre einige Plätze tiefer!)
Hatte wohl Glück mit den zwei vorhandenen Jurymitgliedern.
Glückwunsch dann an alle anderen Gewinner!
Der Contest hat ja ziemlich riesige Ausmaße genommen, von daher kann ich verstehen, dass viele Jury-Mitglieder den kürzeren gezogen haben. Von daher großen Respekt an PX und Tracheros, dass sie durchgehalten haben!
Noch etwas Kritik an den Contest:
Beim Bewertungsverfahren ist der Punkt "Art des KS" wirklich schwer zu bewerten - wie ja auch schon gesagt wurde. Und zwar genau deshalb, weil man die Art des Kampfsystems nur sehr schlecht anhand vom Screen erkennen kann.
@.rhap Angesichts der Tatsache, dass die Jurymitglieder die Teilnehmernamen hinter den Screens nicht kannten, kann da nicht soviel "korruption" gewesen sein. Höchstens inkonsequente Bewertung, aber bei der Menge an Screens sollte man da etwas Rücksicht haben, wirklich.
Noch ein paar Kommentare zu meinen Screen:
- Das Kampfsystem existiert wirklich auf dem 2k (mit Gnarf Picture Patch), ich hab lediglich die Grafik etwas hochgepusht und fehlende Komponenten grafisch eingefügt, wobei das alles nach wie vor auf dem 2k umsetzbar wäre. (Screen wurde dennoch im RPG-Maker gemacht :P)
- Mittlerweile habe ich allerdings aufgegeben, das KS für den rm2k umzusetzen, weil die technischen Einschränkungen zu hoch sind. Im Moment versuche ich das ganze auf Sphere umzusetzen... wenn ich mal dazu komme...
@Tracheros:
Das ganze ist eher ein Aktion-Kampfsystem und hat genau deshalb nur einen Kampfteilnehmer. Das Gameplay für den einen Kämpfer soll dann auch komplex genug sein, damit einem nicht so schnell langweilig wird.
Eingeschränkte Aktionsanzeigen gibt es dann in erster Linie wegen der Bilderknappheit vom rm2k (mit Gnarf Picture Patch)
Und der "Lichteffekt" gehört nicht zur Landschaft, sondern zur Attacke... aber irgendwie war klar, dass das falsch interpretiert wird. Mit dem Ding war ich mir die ganze Zeit sehr unsicher xD
C ya
Lachsen
Nicht schlecht, nicht schlecht- geteilter 6. Platz mit Orange4 denn mein Ziel ist im jeden Fall erfüllt(Ein paar Leute wissen was für ein Ziel das ist, andere wohl nicht)^^
Die Auswertung kam wirklich im rechten Augenblick denn ich wollte gleich ne Beschwerde abgeben xD
Ich gratuliere allen Gewinnern und mögen die nicht die besten Preise auswählen xO
Jetzt warte ich nur noch auf den nächsten Kurzspiele-Contest und dan bin ich ruhig^^
GJ
--Wissenschaftliche Arbeiten sind mittlerweile selbst eine Wissenschaft geworden.
Es wurden meiner meinung nach ein echt paar wircklich grandiose screens abgegebén, vorallem plaz 3 find ich echt sehr gut. Auf jeden Fall gratulition an alle gewinner .