Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: KS-Screen Contest Auswertung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ähm:http://img406.imageshack.us/img406/5...creen15wf3.png
    Was soll bitte an diesem Screen gemacht worden sein.Das ist
    ein Ruby Script nur noch mit ein paar Charakteren und einem Monster. o_O

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Ähm:http://img406.imageshack.us/img406/5...creen15wf3.png
    Was soll bitte an diesem Screen gemacht worden sein.Das ist
    ein Ruby Script nur noch mit ein paar Charakteren und einem Monster. o_O
    Naja..es ist kein besonderer Effekt zu sehen, ein KS ist es aber schon, wieso sollte sowas nicht teilnehmen?!

Zitat Zitat von S.E.B.I. Beitrag anzeigen
    Naja..es ist kein besonderer Effekt zu sehen, ein KS ist es aber schon, wieso sollte sowas nicht teilnehmen?!
    Weil es zufällig nicht von ihm ist?Ich meine ja wenn es von ihm ist werden wir ja wohl den ruby skript sehen.Aber die warscheinlichkeit das das KS von ihm ist ist gering.

Die Aufgabe bestand auch nicht im Scripten eines KS.

Der Screen ist außerdem aus einem existierenden Projekt und nicht wie die anderen nur nachbearbeitet. Dadurch wirkt er auch etwas unspektakulär.

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    Weil es zufällig nicht von ihm ist?Ich meine ja wenn es von ihm ist werden wir ja wohl den ruby skript sehen.Aber die warscheinlichkeit das das KS von ihm ist ist gering.
    Ich könnte mit dir Wetten das der Großteil der Screens (90% wag ich mich nicht zu sagen bei den Leuten die teils teilgenommen haben) zu nicht funktionierenden KSen gehört, interessiert das wen? Nein, darum gings nämlich nicht.

@ LeonSahiti:
    Was abgeliefert wird, wird abgeliefert. Außerdem weiß ich, dass das KS aus soratas Projekt stammt. Er hat das Skript ja schließlich eingebaut, angepasst. Also ist daran nichts falsch. Es geht außerdem rein um die Optik (und um die Frage, ob es real sei).

@ .matze:
    Stimmt, der wurde anscheinend vergessen.

Wow, das war jetzt aber wirklich ein verdammt spannender Contest X3

Glückwunsch an alle Gewinner, ich stehe für die Preise bereit - schickt mir einfach ne PN, wenns losgehen soll 8D

Und Lihinel-chan kann sich jetzt schon auf die neue Ausgabe von "Kagami Shinya!" freuen (sofern er/sie mir dann auch die dazugehörigen Infos zukommen lässt)! ...auch wenn ich keinen blassen Schimmer hab, wer Lihinel überhaupt ist, aber trotzdem yaaay~

Glückwunsch den Gewinnern, auch wenn mir Platz 1 überhaupt nicht gefällt. Gab genug andere, sehr schöne Screens. ^^

Wollte noch etwas zur Bewertung meines Screens sagen:
    Die CharSets sind nicht editiert sondern komplett von mir gepixelt worden. Die Gegner basieren vom Aussehen her an einen alten GameBoy-Gegner.
    Achja, die Feder ist eigentlich ein Mauscursor, da es wie Orange4s KS mit der Maus gesteuert wird.

Schön, das die Auwertung fertig geworden ist. ^^

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Glückwunsch den Gewinnern, auch wenn mir Platz 1 überhaupt nicht gefällt. Gab genug andere, sehr schöne Screens. ^^
    *nick*

Aber ich bin zufrieden, yeah, Platz 6

Danke

Juhuu...Platz...19...^^"
    Dabei wirkt das KS in Aktion viel besser, da sieht man ja auch die Animationen...^^"
    Hätte vielleicht doch 'ne Aufnahme während eines Skills machen sollen...Na, ja who cares...
    Glückwunsch an die Gewinner und so. ^__^

MfG Sorata

hmm verwirrend gestaffelt. Hab ma eben 10 Minuten gebraucht um rauszufinden dass ich platz 3 bin oO
    *freu*

Und das wo ich heini am Abend der Eröffnung abgegeben habe weil ich mich im Datum versehen hatte, und dachte es seien nur 2 Tage statt nem Monat Zeit *g
    Und ich dacht die grobpixeligen platzhaltergrafiken würden mir das Genick brechen^^

Soooo, Screen Nr. 21 wurde i-wie vergessen, sry.
    Leider kann man nur Max. 30 Bilder anzeigen,
    daher musste dieser verlinkt werden.

Zu finden ist Fab4 sein Screen auf Platz 19 !

Zitat Zitat von Kelven
    Zwei Jurymitglieder sind mMn zu wenig, natürlich kann man nie eine repräsentative Bewertung erzielen, aber bei zwei Leuten sind die Schwankungen einfach zu groß. Dadurch sind einige eher häßliche Screens sehr weit nach vorne gerutscht - klar ist das nur mein Geschmack, aber bei solchen Contests geht's ja darum nach dem Geschmack zu bewerten und wenn sich viele Geschmäcker vereinen kommt am Ende doch mehr raus als bei wenigen.
    Zitat Zitat von Lachsen
    Der Contest hat ja ziemlich riesige Ausmaße genommen, von daher kann ich verstehen, dass viele Jury-Mitglieder den kürzeren gezogen haben. Von daher großen Respekt an PX und Tracheros, dass sie durchgehalten haben!
    Nun ja, ich kann jetzt in zwar nur für mich
    sprechen aber würdet ihr gerne noch einmal
    von vorne anfangen, wenn eure Auswertung plötzlich
    verschwunden ist ?

Ich wollte mit der Siegerehrung sogar noch länger warten,
    doch als Ich sah, was S.E.B.I so drauf hat, PX gemeint
    hatte, dass ich eben nur die 2 Auswertungen verwenden soll
    und fast jeder Teilnehmer mich bereits einmal nach der
    Siegerehrung gefragt hat, meinte Ich, dass der Contest
    sowieso schon am Arsch ist und es einfach Zeit für die
    Siegerehrung ist...

Habt bzgl. Jury bitte Verständnis
    (zumindest für mich, Ich bin entschuldigt *g*)

Zitat Zitat von Kelven
    Außerdem kann ich das Bewertungskritierium "Art des KSses" nicht ganz nachvollziehen. Bei einem Screencontest geht's um die Grafik und nicht um die Funktionalität eines Kampfsystemes. Oder irre ich mich? Das gilt auch für den Aufbau der Anzeigen. Wo die genau liegen ist doch nur beim Spielen interessant, hier spielt es doch eher eine Rolle ob sie schön aussehen.
    Nunja, die Optik sollte eig. nicht alles sein, was diesen Contest ausmacht...
    Die Idee, Konzeption und der allgemeine Gesamteindruck
    sollten eig. vor der Optik stehen.
    Und wie in den Regeln (und auch woanders tausendmal >_>)
    erwähnt, muss das KS gar nicht funktionieren, der Screen
    darf halt nur nicht im Nachhinein mit i-welchen
    Grafikprogrammen verschönert werden
    (bzw. darf der Screen selbst nicht im Grafikprogramm erstellt werden).

Es geht also nicht darum, dass der Screen nur schön aussieht,
    es geht darum, wer die beste Idee für ein KS hat
    und diese am schönsten umsetzt...

Joa...

Bzgl. Screens, meine Favs waren der von
    Lachsen, Shadowsoul und Lutias

Jetzt nur noch die Preise verteilen und Schluss ist damit...
    (zumindest bis zum nächsten Mal....
    wenn ich das überhaupt nochmal mache >_>)

Gruß
    Ultima

Zitat Zitat
    (zumindest bis zum nächsten Mal....
    wenn ich das überhaupt nochmal mache >_>)
    Ich weiß gar nicht was du hast. Die Jury hat ihre Arbeit doch gut gemacht. Ud ich habe selten eine so gute Contestidee gesehen. Nur das so viele abgesprungen sind hat eben alles kaputt gemacht. Ich würde mich auf eine weitere Contestidee von dir freuen.

@Ultima
    Ihr könnt ja nichts dafür, dass es bei der Jury solche Probleme gab, das wollte ich damit auch nicht sagen. In der Makercommunity ist es eigentlich sogar eine Ausnahme wenn niemand aus der Jury abspringt.

Zitat Zitat
    Es geht also nicht darum, dass der Screen nur schön aussieht, es geht darum, wer die beste Idee für ein KS hat und diese am schönsten umsetzt.
    Das ist aber irgendwie nicht so richtig klar geworden, finde ich.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern. ;)

Schade dass nur 2 Wertungen entschieden haben - je mehr verschiedene Meinungen, desto besser. Trotzdem fand ich die Contest-Idee und den Contest selbst sehr gelungen, es wurden viele schicke Screens eingereicht, sodass mir das Bewerten viel Spaß gemacht hat (wie man am Umfang meiner Wertung sehen dürfte xD) Insgesamt war der Contest trotz Verspätung und fehlenden Jurywertungen ein voller Erfolg, allein wegen der Anzahl der Einsendungen. Als Juror würde ich bei einer derartigen Beteiligung aber wahrscheinlich nicht mehr mitmachen. ^^'

Was die Kategorie Eigenarbeit angeht möchte ich mich bei den Betroffenen für die teilweise falsche Einschätzung entschuldigen. Einige Edits und Eigenarbeiten waren offensichtlich, andere musste ich auf diversen Sprite-Seiten nachschlagen. Trotzdem ist es ein Ding der Unmöglichkeit, alle Grafiken perfekt zuzuordnen, allein wegen der Menge an kommerziellen Sprites. Deshalb hätte ich die Kategorie persönlich komplett wegfallen lassen.

@Lachsen:
    Danke für die Erläuterung. ;) Bei deinem Screen haben das für ein AKS ungewöhnlich große HUD und die Platzierung der Charaktere eher auf ein SKS schließen lassen. Aber das hat ja nichts daran geändert, dass der Screen mein Favorit war. Auf jeden Fall ein sehr interessantes KS, soweit ich es anhand des Screens beurteilen kann. Würde ich gerne mal spielbar erleben.

Und okay, "Lichteffekt" war etwas unglücklich ausgedrückt, denn eigentlich hatte ich ihn schon als Teil der Attacke interprätiert, gestört hat mich dabei eher die grafische Umsetzung, da er stellenweise etwas verpixelt wirkt. Wahrscheinlich ist der Effekt animiert spektakulärer, als auf einem starren Screenshot.

@.rhap:
    1. Hast du noch immer nicht meinen Namen schreiben gelernt. ;)
    2. Bist du wohl in der Minderheit, wenn du weniger ausführliche Bewertungen haben willst. Wenn mir bei einem Screen etwas ins Auge fällt will ich das auch kommentieren und positive Details loben bzw. Negatives kritisieren. Dafür sind die meisten Teilnehmer dann auch dankbar nehm ich mal an, von einer hingeschlampten Wertung hat schließlich niemand was. Letztlich zwingt dich niemand, den ganzen Kram durchzulesen, da die Wertung deines eigenen Screens für dich ja am Interessantesten sein sollte. Und bis dorthin runterzuscrollen hat meines Wissens noch niemanden umgebracht. ;)

MfG, Tracheros

Users Awaiting Email Confirmation

wann gibt es den nächsten KS-screen-contest?

nochmals herzlichen Glückwnusch an alle Teilnehmer°

Nicht letzter. Ziel erreicht! Zugegeben, das ganze war etwas leer. Hätte mich wohl doch für ein anderes Motiv entscheiden sollen. War auch mehr ne Kurzschlussreaktion doch noch daran teilzunehmen.

Nur folgendes verstehe ich nicht:

Zitat Zitat
    Ein Bildschirmfoto sollte schon zur richtigen Zeit geschossen werden. Hier wurde
    ein bekanntes KS–Skript verwendet und zum falschen Zeitpunkt die „Druck“–Taste
    gedrückt.
    Inwiefern bekannt? Soweit ich weiß, kennen vielleicht 3 Leute mein Kampfsystem, welches ich eigentlich komplett selbst geschrieben habe. Gut mein Screenshot gefällt dir nicht, soll mir recht sein, aber bitte behaupte keinen solchen Schwachsinn wenn du keine Ahnung hast. Danke.
    Und warum das der "falsche Zeitpunkt" sein soll, verstehe ich auch nicht.

Joa, /me ist etwas traurig, dass Salbatanu mit meinen Grafiken auf Platz 20 gelandet ist. Merrikh hatte zwar schon mit sowas gerechnet, aber der spielt eh nur die zweite Geige
    Naja, Gratz an alle die mit gemacht haben, auch wenn es schade ist, dass nur 2 Jurymitglieder mit ihrer Bwertung fertig geworden sind
    gas wäre übrigens mein Favorit gesesen, ist mal was anders

Ich will außerdem mal kurz etwas Dampf ablassen:
    Zitat Zitat von PX
    Screen 18
    Dieser Screen ist einerseits schön, andererseits stört „Times New Roman“
    Wie „Times New Roman“? Das ist die normale Schrift des RM2k3 und die stört dich?

Zitat Zitat von Tracheros
    Die KS-Grafiken sind durchgehend im gleichen Stil gehalten, nur wirkt seltsam, dass manche Boxen komplett umrandet sind, rechts oben und unten aber auf einen durchgehenden Rahmen verzichtet wurde - eines von beidem hätte man besser konsequent durchgezogen.
    Nunja, die Boxen, die völlig umrandet sind, verschwinden sozusagen (Man soll also das Gefühl bekommen, dass sie nicht fest sind) und die Boxen mit nur halber Umrandung sind die ganze Zeit da (also fest).

Aber was ihr mit den zerstreuten boxen habt, verstehe ich nicht ganz. Ich fand die Anordnung "normal"

Klingt böse, so ist es aber nicht gemeint. Ich wollte es nur mal so aufklären.

Erstmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, es wurden wirklich einige sehr sehr gute Screens eingesendet, die teilweise auch gute Ideen enthalten.

Schöne Screens denen die Planung nicht wirklich zurechtgeworden ist. Zwei Jurymitglieder, unausgefeilte Kriterien, nicht nachvollziehbare Bewertungen. Schade, schade. Auf diese Weise sind Screens auf Plätze gelandet, wo sie mMn nicht hingehören.

Zitat Zitat von Sgt. Pepper
    Zwei Jurymitglieder, unausgefeilte Kriterien, nicht nachvollziehbare Bewertungen. Schade, schade. Auf diese Weise sind Screens auf Plätze gelandet, wo sie mMn nicht hingehören.
    Zwei Jurymitglieder ? Ja
    Unausgefeilte Kriterien ? Vielleicht....
    nicht nachvollziehbare Bewertungen ? hä ? Oo