Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53

Thema: Spiel des Jahres 2007: Die Sieger [Der offizielle Diskussions-Thread]

Ich muss nochmal fragen da mein erster Kommi untergegangen zu sein scheint...
    und zwar darf man fragen wieviele Stimmen abgegeben wurden bzw. wieviele Stimmen 0,1% sind? ^^;
    Muss das wissen damit ich entscheiden kann ob ich dieses Jahr anstrenge noch ne 2te Demo zu machen damit ich dann 2008 gewinne! ^_-........T^T

Wieso will jemand unbedingt wissen wievielen Stimmen 0,1 % entspricht? Äußerst verdächtig... o_O Aber wenn du es wirklich wissen willst: Die Anzahl der eingegangenen E-Mails war dreistellig (nein, genauer kriegst du es nicht). Ich hatte auch praktisch gesehen noch niemals den Fall, dass eine Stimme, die abgegeben wurde so wenig wert ist, dass der Counter gerundet auf 0,0 % bleibt - gut, lag vielleicht auch daran, dass in den Fällen die Spiele immer mehr als nur einen Stimmpunkt hatten. Trotzdem, dass man hier dutzende Stimmen braucht, damit sich überhaupt etwas tut, kommt bei uns nicht vor. Wir sind hier doch nicht bei Deutschland sucht den Superstar.

Zitat Zitat von MarcL Beitrag anzeigen
    Ich muss nochmal fragen da mein erster Kommi untergegangen zu sein scheint...
    und zwar darf man fragen wieviele Stimmen abgegeben wurden bzw. wieviele Stimmen 0,1% sind? ^^;
    Muss das wissen damit ich entscheiden kann ob ich dieses Jahr anstrenge noch ne 2te Demo zu machen damit ich dann 2008 gewinne! ^_-........T^T
    Schaffst du eh nicht D:
    vorallem wegen dem Mapping.Alles leer und Standart

Loreng, heb das mal auf!
    Verdienter erster Platz der Editors Choice und pwnt die meisten anderen Spiele locker weg.

gratz an die Gewinner

Wundert mich, dass DL 2 keinen Editors Choice bekommen hat

Was mich noch mehr wundert, ist, dass die WBP nicht so gut abgeschnitten haben

Zitat Zitat von Masgan Beitrag anzeigen
    gratz an die Gewinner

Wundert mich, dass DL 2 keinen Editors Choice bekommen hat

Was mich noch mehr wundert, ist, dass die WBP nicht so gut abgeschnitten haben
    Gut Ding will Weile haben, warte erstmal, bis Mission Sarabäa draußen ist.

Wenig Überraschungen. Nur eins wundert mich persöhnlich etwas:
    Nämlich Alühn, weil es ja nicht mit dem RPG-Maker gemacht wurde. Wo ist denn die Grenze für Spiele bei dieser Wahl? Auf den Maker scheint es ja nicht limitiert zu sein. Darf man auch mit richtig programmierten Games antreten? Vllt sogar 3d? Steht iwo die genaue Abgrenzung, was hier mitmachen darf?

Auch die komplett anderen Ergebnisse zwischen Players- und Editors Choice finde ich etwas verwunderlich, und auch etwas amüsant

Hm, dieses Jahr gehörte wohl zu den engsten Entscheidungen überhaupt^^ Speziell in der (traditionell weiter getreuten) Player's Choice.

Glückwunsch an alle Gewinner und Preisträger (sowie alle, die überhaupt eine Stimme bekommen haben ;-) )! Insbesondere freue ich mich für real Troll und das krasse Abschneiden von der Allreise *gg*

Bis nächstes Jahr... und verwendet keine der Vorlagen von Seite 1

Zitat Zitat von Canlace Beitrag anzeigen
    Wenig Überraschungen. Nur eins wundert mich persöhnlich etwas:
    Nämlich Alühn, weil es ja nicht mit dem RPG-Maker gemacht wurde. Wo ist denn die Grenze für Spiele bei dieser Wahl? Auf den Maker scheint es ja nicht limitiert zu sein. Darf man auch mit richtig programmierten Games antreten? Vllt sogar 3d? Steht iwo die genaue Abgrenzung, was hier mitmachen darf?
    Mitmachen darf: Alles was selbst geschaffen wurde und ein RPG oder diesem Genre nahestehend ist. Dazu gehören Action-Adventures und allerlei Arten Adventures. Die Engine ist dabei eigentlich egal, solange das Spiel halbwegs ansprechend ist. Eine kleine Ausnahme bilden Spiele der Kategorie „Sonstiges”. Absolute Nicht-RPGs werden aus historischen Gründen nur angenommen, wenn sie mit einer Engine erstellt wurden, die für die Erstellung von RPGs geschaffen worden ist. Das stammt noch aus Zeiten, in denen wir nur den RPG Maker 2000 vertreten haben (Motto: „Seht mal, was man mit dem RPG-Maker sonst noch so alles anstellen kann”), und dient heute zur Abgrenzung von allgemeinen Spieleseiten.

Zitat Zitat von Blank Beitrag anzeigen
    Gut Ding will Weile haben, warte erstmal, bis Mission Sarabäa draußen ist.
    Diebe gefällt mir persönlich aber besser Und das gut Ding Weile haben will, mekrt man ja^^

Gratz an alle Gewinner und die überhaupt ein paar Stimmen bekommen haben.
    Für mich war es zwar ein bisschen enttäuschend (ich bin kein Fan von Horrorgames),aber es war wirklich interessant,welche Spiele sonst wie gut bei den Spielern ankommen.
    Ich frage mich nur,wo Desert Island ist...ist nämlich ein geniales Spiel,allerdings kommt es mir wie in der Versenkung verschwunden vor (ich hatte ebenfalls erst zu spät gemerkt,dass es das Spiel auch noch gibt.)Ich hoffe mal,dass ich bald meine Demo zu Ende krieg und auch wenigstens irgendeine Platzierung für 2008 erhalte.

@Myriad:
    Desert Island hat an der Wahl nicht teilgenommen, da das Spiel letztes Jahr nicht mehr rechtzeitig an uns eingeschickt wurde. Das Spiel ist bei uns erst Januar 2008 erschienen.