Sagen wir einfach ich finde es höchst unpassend eben noch zu sehen wie ein Knirps vor einer Tür abgesetzt wird, und nach einem Zeitsprung von vielen Jahren quasi die erstbeste Person zu fragen "du, ich leb hier zwar schon ewig, und im Grunde spielt das grad keine Rolle, aber wie kam ich hier nochmal her?" es wirkt schlicht zu aufgesetzt wenn soetwas gefragt wird als wolle man sich erkunden ob derjenige Lust hätte Abends in der Schenke nen Humpen Ale zu zischen.
Spieldynamik... naja oder man darf schon wieder warten weil der Zeitwechsel vor der Nase passiert. Einen Vorschlag den ich in der Hinsicht anbringen könnte wäre: Wechselzeiten drastisch erhöhen, mindestens aber verdoppeln. Im Gegenzug die Möglichkeit in Betten, an Lagerfeuern o.ä. eine Rast einzulegen die mit dem Tageszeitenwechsel endet.
Ich sagte nicht Menüführung (dass es das standardmenü ist war mir bewusst) sondern dass die Farbe mit der markiert wird, welche Option gerade ausgewählt ist, einfach zu wenig Kontrast zum Hintergrund bietet. Im Titelmenü dachte ich noch das fehlt komplett, im Menü selbst hab ich erst nach sehr genauen Hinsehen erkannt dass es einen minimal dunkleren Farbton gibt. Der Unterschied ist einfach zu gering, und angesichts der ohnehin dunklen Systemfarbe, würde ich eher zu einem aufhellen als noch zusätzlichen Verdunkeln tendieren.
Wie gesagt, weitergespielt hätte ich gerne, aber das lesen der blauen Texte mit bläulicher Schattierung auf blauen Grund war mir einfach zu mühsam. Und wenn ich bei einem Rollenspiel schon nichtmal wirklich Lust hab die Texte zu lesen, dann fehlt für mich leider der Anreiz mich damit auseinander zu setzen. (wobei... eigentlich könnt ich die systemfarbe auch eigenhändig optimieren bis es mir behagt)