Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: The Legend of Zelda Relikt of Past

  1. #1

    The Legend of Zelda Relikt of Past

    HEy HEy,

    ich bin endlich wida da und habe direkt mal mein eingefrorenes Projekt aufgetaut. Leider ist dabei einiges zu heiß geworden und deswegen musste ich es ind en PAPIERKORB schicken. Nun habe ich mir ein neues Zelda spiel überlegt, dessen Namen Relikt of PAst trägt.
    Nun weiß ich nicht wie ihr es seht. Ganondorf kommt fast in jedem Zelda vor und langsam wird es langweilig aber eiige wollen es halt langweilig und wenn ich dann einen ganz neuen nehmen würde gibts wieder böse Kritk^^,
    Also wie seht ihr das? Wer soll der böse in meinem neuen Zelda werden?

    Wer vieleicht etwas über die Story wissen will...
    Naja ich verrate euch mal das eiigentliche über dieses Zelda Spiel.
    Man muss verschiedene Relikte von Völkern in ganz Hyrule holen.
    Zoras, Goronen, Dekus, Minishs und viele mehr komemn vor. Auserdem wird man sich mit bestimmten Relikte wie in MM verwandeln können. Man braucht die Relikte um das Masterschwert zu kriegen udn somit den unbekannten Bösewicht zu eleminieren !!

    Also wie seht ihr es?

    Ganondorf oder doch einen ganz neuen Bösewicht den ich mir selbst ausdenke und euch anchher vorstelle.
    Ich danke euch schoneinmal im vorraus für hoffentlich viele antworten.


    MfG,
    Paradiso

  2. #2
    Bahnbrechende Story. Das nenne ich revulotionär
    Allgemein haben es Zeldaspiele schwer, zumal es als typisches "erstes Projekt" vorverurteilt ist. (Allerdings gibt es derzeit einige sehr interessante Zelda-RPGs)

    Die Story... Schonmal was neues, dass Ganondorf nicht der Böse ist. Das kann natürlich gut oder schlecht aufgefasst werden, ich finde es gut.

    Naja, durch die Welt reisen und verschiedene Sachen sammeln... Und dann ein Schwert bekommen, mit dem man den Bösewicht töten darf. Tut mir Leid, das klingt sehr klischeehaft.

    Allgemein solltest du dich erst einmal an der Zelda-Engine versuchen (und falls du schon eine hast ein paar Bilder posten). Und ein bisschen mehr Story ausdenken ^^

    Orange4

  3. #3
    Hm... na dann willkommen im Club der Zelda-Maker. Mich würd vor allem
    interessieren, welche Features du geplant/umgesetzt hast.

    Die Story klingt trotzdem noch etwas Standard. Auch wenn Ganondorf nicht
    der Bösewicht ist.

  4. #4
    Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    Allgemein solltest du dich erst einmal an der Zelda-Engine versuchen (und falls du schon eine hast ein paar Bilder posten)
    Dumme Idee. Makerengine != Zeldaengine(s... (welche denn von den vielen?)) Ein Look macht noch lange keine Engine, und ein ähnliches System lange nicht das gleiche Gefühl in Steuerung und Gameplay.

    Ansonsten, ja kann mich nur anschließen. Zelda ist zwar eher leidlich dafür berühmt dass die Story nur ein lauwarmer Aufguss ist, aber das hier liest sich halt auch wie in Fünf Minuten hingerotzt.

    Und wenn du schon englische Titel verwendest... sei dir bitte sicher dass du auch genug englisch für drei Worte kannst, und nicht nur etwas nimmst das halbwegs "cool" klingt. Fehler in grade mal drei Wörtern zu machen is schon ne Leistung für sich.

    Zu guter letzt deine bahnbrechende Entscheidung an die Leserschaft "A oder doch B wo ich was selbst machen müsste?" Sorry. Aber wenn dir etwas eigentlich grundlegendes wie das Motiv der Story schon fehlt, warum machst du dann überhaupt eine?

  5. #5
    Also erstmal danke für die schlechten Kommentare die nix mit dem zu tuen hatten was ich wissen wollte.

    1. Sry das Relikt falsch geschrieben war es heißt natürlich Relict of Past
    2. Steht hier irgendwo ne Story? Ich habe geschrieben, dass ich euch das wesentliche vom Spiel erklären will und nicht die Story. Die Story habe ich mir noch garnicht ausgedacht. Ich wollte einfach nur wissen ob ich einen ganz neuen Bösewicht machen soll oder ob ich wie immer Ganondorf reinschicken soll.
    3. Danke und hoffe auf Antworten....

  6. #6
    Es ging nur um nen neuen Bösewicht? Omg, das ist doch so was von
    schnurzepiepe ob er jetzt Ganondorf oder Buxdehude oder sonstwie
    heißt, wenn die Story dieselbe ist.

    Btw... es heißt relic of the past. Wenn schon.

  7. #7
    Zitat Zitat von nightgirl1200 Beitrag anzeigen
    Es ging nur um nen neuen Bösewicht? Omg, das ist doch so was von
    schnurzepiepe ob er jetzt Ganondorf oder Buxdehude oder sonstwie
    *nick*

    Ob Ganondorf oder nicht wird wohl bei einem bahnbrechenden Zeldagame den Spielern völlig egal sein, da sie noch immer von der klasse Steuerung und der berauschenden Story wie weggetreten sind. (Lange Rede, kurzer Sinn: Das letzte worüber sich die Spieler aufregen würden, wäre ob der Endgegner jetzt Ganondorf ist oder nicht, solange die Story, Steuerung ect passt)

    Wie gesagt, ich fände es ganz abwechslungsreich wenn mal nicht der arme Ganondorf an allem Schuld ist ^^

    Orange4

  8. #8
    Hey Hey,

    oke dann werde ich mal einen ganz neuen Endgegner versuchen.
    Nun habe ich aber noch eine Frage!
    Unzwa würde ch gerne wissen wie ihr finden würdet wenn das Zelda-Game so wie in Majors MAsk ist das man es auf Zeit hat und die Zeit auch zurückspulen kann. Dann hätte ich nämlich eine Klasse Story.
    Würde mich über schnell antwort freuen, damit ich morgen ind er Schule schreiben kann ( wär will schon alle Hauptfächa hintereinander^^)

    MfG,
    Paradiso

  9. #9
    Zitat Zitat von Paradiso Beitrag anzeigen
    ( wär will schon alle Hauptfächa hintereinander^^)
    Dann würd ich dir dringend raten den Murks während Mathe zu "schreiben" und in Deutsch die Lauscher zu spitzen...

    Und um dir deine Illusion des Story-Schritt-für-Schritt-aus-der-Userschaft-Kitzelns zu nehmen... ich hasse Majoras Mask, mit wegen dieser besch...eidenen Zeitgeschichte und Spielweise. Ich halt mich da klar an die Klassiker aLttP, LA und OoT.

  10. #10

    Vorschläge

    Hier ein paar Vorschläge:

    Vaati:Ein böser Magier aus Minish cap
    Gimbo*:Ein Krieger aus dem Westen
    Tintus*Eine fiese Krage aus dem Wasser(süden)
    Zapdos*:Nein, er kam nicht aus Pokémon... Er kan fliegen
    Kitler*:Ein Freund von Hitler
    Gamboron:Ein fieser Teufel...

    Die mit ein * gekenzeichneten gibt es ...
    ... nicht...

  11. #11
    Zitat Zitat von Adrian2000 Beitrag anzeigen
    Hier ein paar Vorschläge:

    Kitler*:Ein Freund von Hitler
    Sehr geschmacklos.

    Bevor du dir über solche Sachen wie die Endgegner den Kopf zerbrichst, überleg dir ne super Story, wenn du nicht schon eine hast, und versuch dich an einer guten Umsetzung des Zelda-Skriptes. Ich denke, daran scheitern die meisten Zeldagames...
    Viel Glück

    Orange4

  12. #12
    Nun ja, ich denke das gerade die Zelda-Spiele im Vergleich zu anderen Rollenspielen mit einer eher kürzeren und weniger komplexen Story auskommen.
    Aber das gibt die die Möglichkeit auch ohne große Kenntnisse in Sachen Geschichtenerzählen eine glaubwürdige Geschichte zu stricken.

    Wenn du deine Welt auf einem Endgegner aufbauen willst, dann denke dir doch eine richtig fiese Gestalt aus und bringe sie mit Hyrule in Verbindung und dann stricke die Geschichte um die Motive des Bösewichts.
    Erfrischend anders wäre es beispielsweise wenn ein Bösewicht nicht nach der Allmacht streben würde

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •