wie sollte das gehen?
Durch bestimmte Konsolenbefehle, die man auf PC eingeben kann. Allerdings gibt es soviele Plugins, auch solche, womit Du andere Rassen mit anderen Körpern und Frisuren und Schmuck und neue Quests, Waffen etc. spielen könntest, dass ein Neuanfang bestimmt nicht so schlecht wäre. Weil es mit den ganzen Plugins ein neues Oblivion würde.![]()
--Always
Man kann Spielstände von der Konsole auf den PC übertragen - auf uesp.net ist beschrieben, wie man das Konsolenspeicherformat in das PC-Speicherformat umwandelt.
(Umgekehrt geht es aber nicht - Konsolenspielstände haben eine Art Schutz, und dieser Schutz muß und kann entfernt werden. Aber man kann den Schutz keinem Spielstand hinzufügen.)
Ansonsten zum Thema: Ich spiele lieber Oblivion auf einem PC mit den niedrigsten Einstellungen als auf einer Konsole in ... äh, mittelhohen Einstellungen. Grund: Mods.
--Wie die Zeit verfliegt...
Hihi, der PC hat nur darum die Nase nur knapp vorne, weil die besten Mod`s noch nicht installiert sind.
Muss ja nicht gleich ROO seien aber Blood & Mud, Tales of the Realms of Ruun, Burg Rabenstolz, Ivellon und.......(endlose Liste)............... sind sehr zu empfehlen.![]()
Dann hat der PC die Nase ganz klar vorne.
Der Hauptgrund warum für mich Oblivion und Morrowind für den PC besser ist, ist die Nutzung des ConstructionSets. Man kann dort Cyrodiil und Morrowind nach seinen eigenen Wünschen , Ideen und Vorstellungen gestalten, was die Xbox-Spieler nicht können.
Nachdem man z.B. zum Wahngott aufgestiegen ist, ist es meiner Meinung nach dringend erforderlich, jetzt wo der Graue Marsch nicht mehr alle 1000 Jahre wiederkehrt, die Inseln mal zu restaurieren. Die soeben neu erworbene göttliche Kraft einzusetzen um die ganzen Ruinen, Festungen usw. wieder aufzubauen. Xbox-Spieler haben dann zwar ebenfalls eine Oblivionebene für sich, diese liegt aber in Trümmern......für immer......