Eine Menge netter Häuser hast Du - aber die Villa Flugfels fehlt Dir noch.

Zu weiteren kleinen Plugins kopiere ich einfach mal faulerweise einen Beitrag, den ich in einem anderen Forum geschrieben habe:

Ich mag auf meine kleinen "Helfer-Plugins" nicht verzichten, das sind kleine, sehr nützliche Dinge, die zumeist nervige Sachen abstellen.

Zum Beispiel "max carrying capacity" - paßt die Tragkraft der eigenen Stärke an und man kann mehr tragen.
Oder "Fast travel allowed" - erlaubt das Schnellreisen auch aus Interior-Zellen, z. B. aus verwinkelten Höhlen und Labyrinthen, man hat ja nicht immer Lust, den ganzen Weg nochmal zu laufen.
Oder "expansive world" - gibt dem ganzen Plunder, den man so in Kisten findet wenigstens einen gewissen Wert, so daß man etwas zum Verkaufen hat.
Und "Quest Award Levelling" - läßt bestimmte Belohnungen mit einem leveln, da viele es für unfair hielten, mit geringerem Level kleinere/schwächere Belohnungen zu bekommen, die höchsten Belohnungen wurden unerreichbar. Mit dem PI nicht mehr.
Da wäre noch "Improved Barter Gold" - paßt die Geldmenge der Händler dem eigenen Handelsgeschick an. Je besser Du im Feilschen bist, desto mehr Geld hat der Händler.
Und schließlich "Unlimited Rings and Amulets" - erlaubt einem, mehr als nur 1 Amulett und 2 Ringe zu tragen, was ja eh recht unlogisch war.

Die meisten dieser Plugins (bis auf Expansive World) sind englisch, laufen aber problemlos in der DV. Ich denke, man findet sie alle auf TESNexus.

Und ich nutze "bg's Balancing PI", weil das m. E. die Rassen und Sternzeichen wirklich sehr gut verändert - plus "LAME" (Less Annoying Magicka Experience, ebenfalls von bg2408), das das Magiesystem sehr verbessert.

Welche Plugins man benutzt, hängt sehr vom eigenen Geschmack ab.

Screenshots: öffne die Datei Oblivion.ini mit dem Editor oder WordPad und suche den Eintrag
bAllow Screenshots=0
Diesenänderst Du in bAllow Screenshots=1
Datei speichern, und schon kannst Du mit der Taste "Druck" Screenshots machen.
ES SEI DENN, Du hast Anti Aliasing im Spiel aktiviert, dann kann man auf diesem Weg keine Screenshots machen. Dann solltest Du (Google) nach dem kleinen kostenlosen Programm FRAPS suchen, das man einfach vor Oblivion startet (nicht vergessen ), das macht dann die Screenshot (man sucht selbst eine Taste dafür aus).

Viel Erfolg und viel Spaß!
Freue mich schon auf deine Screenshots!