Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Thema: Unheimliches in Oblivion

An die meisten Monster bzw. Untoten habe ich mich gewöhnt.
    Aber was mir schon ein unbehagliches Gefühl bereitet hatte war die Kellerwohnung neben dem Leuchtturm, wo die ganzen Leichen rumliegen.

Joa, da lag auch 'Mutters Kopf'^^...
    den hab ich eingesackt und nu liegter in meinem Haus (in Anvil) aufm Bett §2pfeif

Boah, Master of Pain, der Thread, den Du hochgeholt hast, war ja schon seit 5 Monaten in der Versenkung.
    Ich war so frei und habe Dein Post abgetrennt und einen neuen Thread eröffnet.

Unheimliches in Oblivion:

Hm, betreffs Gegnern wird mir nur bei Zombies etwas mulmig. Dieser schlurfende Gang und das Stöhnen sind ganz gut gemacht.
    Sie gehören zwar nicht zu den stärksten Gegnern (außer denen, die so verflixt schnell ihre Lebensenergie regenerieren), aber sie haben durchaus eine unheimliche Ausstrahlung.

Ansonsten läufts mir immer in Ayleidenruinen und Totenbeschwörerhöhlen etwas kalt den Rücken runter. Ganz gut gemachte Atmosphäre, IMHO.

Mittlerweile habe ich mich an alle Gegner eigentlich s gewöhnt, dass es eher das Unerwartete ist, was mich schockt. Hatte neulich so einen Fall. Da geht man ahnungslos eine Ruine plündern, kommt ebenso ahnungslos raus. Es ist ein wunderschöner Sonnenuntergang, weit und breit niemand zu sehen außer ein paar vorbeifliegenden Schmetterlingen und man dreht sich um und ... PENG! Steht plötzlich wie vom Himmel gefallen so ein bekloppter Khajiit und will 100 Gold von mir. Ich hab mich dermaßen erschrocken, dass ich mit lauten Schrei die Maus weg geschmissen habe und vom Stuhl gesprungen bin. Danach hab ich den aber schon aus lauter Rache für den Schreck gegrillt. Nämlich richtig fies mit Flammenzaubern. Hat er nu davon.

Kleine Frage: Wo ist den diese Kellerwohnnung mit den Leichen?

Des wäre nämlich was für mich, ich li9ebe leichen im keller

is ne dunkle bruderschafts quest,.. der keller is äh, im leuchtturm in anvil oO

Master of pain... mit diesem Namen sollte dir der Keller doch passen
    Oblivion finde ich nicht so unheimlich. Manchmal schrecke ich mich wenn in einer dunklen Höhle plötzlich ein Kopfloser zombie feige von hinten angreift... aber sonst... dunkle Höhlen + Skelette = gute Atmo
    MfG Aenarion

So richtige Schreckmomente gibt es trotz Zombies, Skelette, unheimlich Geister etc. meiner Meinung nach, nicht. Daran ist sicher dieses "Frühwarnsystem" schuld. Noch bevor man den Gegner überhaupt zu Gesicht bekommt, fangen die schon an eine Kampfmusik zu spielen.

Und manchmal wartet man... und wartet... und fragt sich, wo der Gegner bleibt, weil nichts erscheint. Außerdem ist die Musik, sei es im Kampf oder in Dungeons nicht gerade angsteinflößend. Vielleicht ein wenig unheimlich, aber mehr leider nicht

Joa, so richtig zum Fürchten ist eigentlich keiner der Gegner, außer der Zombies (ab und zu, wenn sie einen überraschen).
    Hm, der Keller im Leuchtturm würde mir auch spontan einfallen.
    Gestutzt hab ich auch als die dunklen Brüder Lucien Lachance "beseitigt" haben. Das hatte ich so nicht erwartet.
    Aber generell hats mich bei Oblivion noch nicht wirklich gerissen. Muss es auch nicht, schließlich ist es kein Horror-Spiel.

@aenarion: sonst könnt ich ja hier nix posten

Was mich ab und zu erschreckt ist, wenn ich irgendwo rumspaziere, die Musik auf *Angriff* umschält und ich gucke, nix sehe und mein Chara auf einmal aufstöhnt...
    Diese miesen Schlammkrabben

Der einzige Punkt, an dem ich ehrlich Schiss hatte, war auf der Flucht aus dem Knast, wo man seinem ersten Zombie über den Weg läuft. Da schleicht ich mit meinem mickrigen Bogen und meinem (sehr kleinen) Kurzschwert durchs Dunkle, gepackt in diese mickrige Lederrüstung und plötzlich biegt dieser Gruftie um die Ecke und geht auf mich los.

Dass mich das nachhaltig traumatisiert hat, hab ich bei meinem zweiten Char gemerkt, als ich mich dieser Stelle mit gespanntem Bogen mit mm/h-Speed genähert und mich ständig gefragt habe, was ich da eigentlich tue.

richtige erschreck-momente sind in oblivion gewollt eigentlich nicht drin denk ich mal ...

aber ich finde die dungeons (vor allem wen im eingangsbereich schon eine gehängte und stark verrottete leiche hängt) doch schon ziemlich unheimlich.
    Vor dem Zombie im Tutorialdungeon hab ich mich aber auch erstmal gehörig erschreckt ;-)

Wenn man sich noch zusätzliche Musik runterlädt und durch den Dungeon schleicht und nie weiss, wo jetzt ein Gegner sein könnte, ist mir aber auch oft recht mulmig - Vielleicht liegts aber nur daran dass mir so etwas grundsätzlich an die Nerven geht : In Doom3 habe ich die ersten paar Minuten im Singleplayer gespielt und dann schnell aufgehört und erstmal alle Lampen in meinem Zimmer angemacht! :-D

mfg!

Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    durch den Dungeon schleicht und nie weiss, wo jetzt ein Gegner sein könnte
    Dagegen gibts ne ganz leichte Abhilfe. Leben entdecken. Da weißt du immer wo dein Gegner ist.

als ich in den keller vom leuchtturm gekommen bin kommt dieses marden und was weis ich noch alles gesumme und diese leichen hab mich erst kurz erschreckt bin dann aber schnell weiter und hab des tagebuch geholt^^

und im tutorial lauf ich friedlich im schnellen schleichgang, kommen solche ratten ,ich mein katana gezogen .bin kurz zusammengezuckt als der bescheuerte zombie um die ecke gekommen is und sich gleich mit ner ratte angelegt hat.
    hab dann bei beiden etwas nachgeholfen^^

Diese Sekelette fauchen immer so dumm..... ich mag das ueberhaupt nicht. Vorallem dann, wenn sie direkt hinter dir auftauchen und dir in den Ruecken knueppeln.

PS: Leben entdecken bei Untoten.... wie ironisch.

Von was für einem Zombie redet ihr eigentlich? Ich bin im Tutorial nie auf einen Zombie getroffen.

Edit: Skelette mag ich, die kann man so schön zerteilen.

Im Tutorial kommt definitiv ein Zombie vor. Der kloppt sich mit einer Ratte. Vielleicht hast Du lange genug gewartet, so dass der Zombie platt war und Du nur noch die Ratte erledigen brauchtest. bei mir war es immer so, dass die Ratte ins Gras biß und ich dem Zombie, der allerdings schon schwer angeschlagen war, dann beibringen musste, dass es klüger gewesen wäre, gleich tot zu bleiben.

kann sein dass der zombie bei ihm die erste ratte verhauen hat und dann noch eine angegriffen hat ,die ihn dann beigebracht hat, sich nicht mit 2ratten hintereinander anzulegen^^
    da kommen nähmlich immer 3 ratten oder 2

Ist doch eigentlich egal, oder? :-D Der Zombie ist so wie so widerlich

Zitat Zitat
    Dagegen gibts ne ganz leichte Abhilfe. Leben entdecken. Da weißt du immer wo dein Gegner ist.
    Na, sowas will ich in Counter-Strike auch haben - Aber irgendwie vermiest das doch die ganze Spannung, oder?

mfg!

Es ist auch unheimlich, wenn man durch den Wald läuft und das Gefühl hat, beobachtet zu werden - wenn man nirgendwo jemanden sieht - wenn man dann in den Schleichmodus geht aber das Symbol hell bleibt...
    Oder, wenn plötzlich die Musik in den Kampfmodus wechselt...

Ich hasse das, wenn man seinen Gegner nicht sieht, Ansonsten machen mir die Monster keine Angst. Denn Angst macht einem immer nur das Ungewisse ...