Ich hab mal mit 'nem neuen Charakter angefangen (männl. Weißer Tiger) und war bei Crassius Curio. Reagiert der eigentlich auf alle so...unbeschreiblich?
Bei meiner weiblichen Bretonin hab ich mich ja nich gewundert, aber das er so auch bei 'nem Kerl reagiert hat mich doch etwas verwundert. Oder ist da irgendwas falsch gelaufen?
Ich hab auch noch 'ne Frage zum Schattenring, den man westlich von Ald velothi bekommen kann: Wo genau finde ich den? Die Frau sagte was davon, das er ihr ins wasser gefallen ist, aber ich hab schon den ganzen winzigen Tümpel abgesucht...
Und ab wann sollte man die frau und ihren Begleiter besiegen können?Wie gesagt hab gerade wieder neu angefangen.
Ja, der reagiert auf alles, was zwei Beine hat und nicht bei Drei auf den Bäumen ist, so.
Für den Ring brauchst Du einen Lichtzauber, anders habe ich das Ding auch nie gefunden. Wobei der Ring erstmal Nebensache ist, den kannst Du später auch holen. Einmal tauchen und wieder hochkommen, reicht aus, um die Quest zu starten und das zu bekommen, was man bei dieser Quest wirklich haben will. Ich habe es immer schon mit Level 3 bis 5 gemacht. ^^
Du kannst den Begleiter auch direkt angreifen, dann bleibt die Frau am Leben. Der Begleiter hat zwar Chamäleon aktiv, aber man kann ihn doch ein wenig sehen (neben dem Baum wenn ich recht erinnere). Es gibt nicht mal ein Kopfgeld... und du hast das Überraschungsmoment auf deiner Seite.
Schon, aber der Tagebucheintrag für die erfüllte Quest kommt erst, wenn auch die Frau erledigt ist. War bei mir immer so. Solange hat man einen offenen Questlog.
Also das mit dem gleich draufhauen hat mir auf jedenfall den Kampf erleichtert^^ Bin gleich danach den Turm der Abenddämmerung ausräumen gegangen...
Ich hab da noch eine Frage:
Beim Aufbau von Rabenfels muss ich derzeit mit einem Nord sprechen (hab den Namen leider vergessen -.-), aber die wollen ja alle nicht mit mir reden...
Ich fürchte, Du fragst an der falschen Stelle und meinst die Leute in Fort Frostmoth. Die wollen eh erst alle was Alkoholisches von Dir. Dafür musst Du Sujamma oder Mazte im Gepäck haben und zwar reichlich, dann klappts auch mit denen. Für Rabenfels muss man eigentlich mit den Leuten in Rabenfels sprechen, die da so rumstehen und hin und wieder natürlich mit Hauptmann Carius in der Festung, der aber Kaiserlicher und kein Nord ist. Dahin kannst Du wiederum erst, wenn Du den Leuten die Alkoholika spendiert hast.
Bei der Prüfung der Stärke (gehört nicht zu Rabenfels, sondern zur Hauptquest) musst Du zuerst wieder mit dem Schamanen reden (Korst Windauge). Der schickt Dich dann zur Höhle des Draugr-Fürsten Aesliip. Mit dem solltest Du reden und zwar wie es auf unserer Seite steht. Ein Graring kommt da eher nicht vor.
Solltest Du aber den Nord in Rabenfels meinen, der sozusagen zur Fraktion der "Grünen" gehört, gehört das eher nicht zur Prüfung der Stärke. Der spricht auch nicht weiter mit einem, den muss man mit Hand-zu-Hand " überzeugen. Also vorher definitiv Waffen ablegen und im Faustkampf besiegen, dann zieht er ab.
Den Faustkampf hab ich schon hinter mir, aber der Chef(Name entfallen) meinte, das es eine Entdeckung in der Mine gab und ich deswegen mit Graring reden soll.
Versuchs mal mit einem "Humanoiden bezaubern"-Zauber. Falls das auch nichts nützt, müsste ein Konsolenbefehl her. Den weiß sicher DWS. Müsste irgendwas mit "setstage" sein. ...
Die Nord mit denen ich reden soll, sind wohl ausgestoßene, ich glaub der Kerl hieß Graring.
...
Das liegt dann an einem häufigen Bug (ich hatte den nämlich auch mal).
Graring spricht nämlich erst mit dir, wenn du die Hexe, die ihn und seine Freunde gerade angreift, tötest. Sie hat einen Kaiserreichischen Namen (mit C oder V, oder so) und steht etwas abseits von Grarings Hütte, meistens bei ein paar großen Steinen am Fluss.
Das Problem ist (und da liegt der Bug), dass sie manchmal nicht angreift, so wie sie soll. Geh einfach zu ihr, greif sie an und töte sie. Sobald das erledigt ist, kannst du mit Graring sprechen.
Die Better Bodies beeinflussen die Performance gar nicht, aber Deine Augen werden es als Erholung empfinden.
Stahlrim: müsste jemand anderes sagen, da ich mich um die nie gekümmert hatte. Zu dem Zeitpunkt war ich reich genug, um den Teilen nicht mehr nachzujagen.
Was kann ich eigentlich mit den Stalhirms machen bzw. wo bekomme ich das Werkzeug um etwas mit ihnen anfangen zu können.
...
Ich nehme an, du hast schon diese Stalhrim-Bergbau-Axt (bekommt man von Graring)? Du sammelt einfach mit dieser Axt Stalhrimstücke. Die kannst du später zu Graring bringen, damit er dir nette Waffen oder Rüstungsteile daraus schmiedet.
1. Die Hochelfen haben ja einige Schwächengegen Magie, wie wirkt sich das aus, wenn ich den Harnisch aus Erretters Haut (Magieresistenz 60%)tragen würde?
2. Wie mache ich Screenshots in Morrowind?
1. Die Hochelfen haben ja einige Schwächengegen Magie, wie wirkt sich das aus, wenn ich den Harnisch aus Erretters Haut (Magieresistenz 60%)tragen würde?
...
Der Bonus der Rüstung würde afaik den Malus (Gegenteil von Bonus) der Hochelfen einfach ausgleichen. Z.B. "Anfälligkeit für Magie 50 Pkte" + "Magieresistenz 60%" ergibt wahrscheinlich "Magieresistenz 10%"... oder so
Ich möchte mir demnächst 'nen Magier Char zulegen und hab dabei an den Atronachen gedacht. Mein problem ist aber, wie ich da das Magicka regeneriere...