Hallo Community,
Da ich jetzt meine (heut gekaufte) PC GOTY Version von Oblivion angespielt hab kann ich erste Vergleiche zur XBOX36 ziehen.
Die Patches und Mods machen mir noch Sorgen obwohl einige ganz gut funktionieren und das Ganze nicht ganz so schwer war wie erwartet (Nackt hab ich tortzdem noch keinen gesehen , vielleicht stell ich mich da zu dusslig an *gg*).
Grafik: Ist eindeutig beim PC besser - ruckelt nicht, sieht schärfer aus etc.
Sound: Ist glaub ich gleich auf
Steuerung: Ist mir mit dem Xbox-Controller lieber (wenn auch das Mauszeigen zum Bogenschiessen/Zerstörung viel besser ist), beim Tastendrücken bekomm ich (noch?) fingerweh.
Mods: Dieser Punkt geht ganz klar auch an den PC obwohl es hier eben einge Schwirigkeiten gibt / geben kann.
Einfachheit: Hier ist die XBOX wieder vorne -CD rein und alles geht.
Ladezeiten: Klarer Sieger ist der PC. Ladezeiten etwa auf ein Viertel bis Drittel verkürzt.
GOTY Edition: Von SI hab ich noch nix gesehen. Zumindest bei der XBOX360 bekommt man gleich nach dem Hochfahren eine Nachricht. Bin gespannt wann die beim PC kommt...
Conclusio: Die PC-Version hat bei mir knapp die Nase vorne, was an der Übung die ich durch über 300 Stunden bei der XBOX36o versino hab zumindest bei mir ausgeglichen wird. Würd ich neu anfangen wär ich klar für die PC-Version.
Testumgebung: XBOX360 der ersten Charge, AMD64 Dualcore 8000+ mit ATI Radeon 2600PRO 512MB, Ram: 2 GB