Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Mass Effect - News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Starforce (habe ich bei Loki) will auch alle drei Tage kontrollieren, ob die Original-Disc vorhanden ist (obwohl es das eigentlich nur tun sollte, wenn man ohne die Disc spielt, diese aber bei mir immer drin ist zur Zeit.)
    StarForce würde ich schnellstmöglich wieder entfernen. Der Kopierschutz läuft immer im Hintergrund und verbraucht somit unnütz CPU- und Speicherleistung. Zudem verringert es diese Systemstabilität enorm, kann mit anderen Gerätetreibern kollidieren und stinknormale Laufwerke blockieren, im schlimmsten Fall sogar für Abstürze sorgen. Mit diesem Kopierschutz hatte ich ihn Vergangenheit nur Stabilitätsprobleme auf meinen Rechnern. Nie wieder!

Dagegen ist SecuRom noch harmlos. ;_;

Ich habe weder Instabilitäten noch Abstürze Und entfernen kann ich den nicht, dann läuft wahrscheinlich mein Spiel nicht mehr. ^^ Blockiert hat der bisher auch nichts, habe ja nur zwei Laufwerke und die funktionieren.

Die Authentifizierung wird jedesmal gestartet, wenn man das Spiel aufruft. Wenn man nun annimmt, daß man immer online ist, kann man mit der Authentifizierung eine Nutzungsstatistik erstellen, insbesondere wenn das Spiel ein weiteres Siganl aussendet, wenn es beendet wird.

Ich persönlich habe auch noch ein ganz anderes Problem: bei meiner inzwischen doch schon etwas in die Jahre gekommenen Möhre habe ich mir angewöhnt, bei neueren Spielen vorher Virenscanner und Firewall zu deaktivieren, um etwas mehr Performance rauszukitzeln. Das kann ich bei so einem Kopierschutz natürlich knicken, somit habe ich wahrscheinlich wieder Probleme mit der Performance - Teufelskreis.

Mal abwarten, was dann tatsächlich kommt, ich kann warten.