Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Mass Effect - News und Diskussion

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Kashrlyyk Beitrag anzeigen
    Du kennst die Redewendung nicht?
    Doch doch. Ich wollte dir nur sagen das Bioware immer noch ein klasse Studio ist

    @Aldinsys III.

    Bei Virenscannern ist es aber:
    1.) nicht unbedingt nötig (wenn auch sehr sehr sehr sinnvoll)
    2.) Brauch man für den Virenscanner nicht zwingend eine Internetverbindung
    3.) Bei einem Virenscanner sind Updates erwünscht.

    Ich kann die Leute schon verstehen, die sich aufregen. Vor allen dingen tun mir die Leute ohne Internetverbindung am Zocker PC leid, die das SPiel nicht spielen können obwohl es kein Online RPG ist.

    Zum Thema Hacker
    Für die wird es etwas schwieriger Mass Effect zu "rippen", da sie
    1.) Die Verbindung zu EA unterbinden müssen
    2.) Das Spiel trotzdem zum Laufen bringen müssen

  2. #2
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Doch doch. Ich wollte dir nur sagen das Bioware immer noch ein klasse Studio ist
    Wer seine Kunden so behandelt ist kein klasse Studio mehr. Die Qualität der Produkte ist eine Seite, die Kundenbehandlung die andere.

    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Hacker
    Für die wird es etwas schwieriger Mass Effect zu "rippen", da sie
    1.) Die Verbindung zu EA unterbinden müssen
    2.) Das Spiel trotzdem zum Laufen bringen müssen
    Sie müssen herausfinden, was gesendet und was empfangen wird und das dann in einer Sandbox verpacken. Zumindest meinem geringem "Fachwissen" nach.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Wer seine Kunden so behandelt ist kein klasse Studio mehr. Die Qualität der Produkte ist eine Seite, die Kundenbehandlung die andere.
    Der Kopierschutz ist EA, nicht Bioware. Die sind ebenfalls nicht so glücklich darüber. Müssen sich aber zur Zeit damit arrangieren, denn der Publisher ist leider ziemlich mächtig.

  4. #4
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Der Kopierschutz ist EA, nicht Bioware. Die sind ebenfalls nicht so glücklich darüber. Müssen sich aber zur Zeit damit arrangieren, denn der Publisher ist leider ziemlich mächtig.
    Soweit ich weiß, gab es diesen Kopierschutz schon bei den von Bioware hergestellten und vertriebenen, kostenpflichtigen Modulen für NWN. Der Kopierschutz für diese war sogar noch schlechter: Jedesmal wenn man es spielen wollte, mußte man die Legalität beweisen.

    Zitat Zitat von FAQ über Module
    1.10: Why do I have to have a live Internet connection each time a new game is started or a saved game is loaded while playing single player modules? (Back to Top)
    A live Internet connection is required because ownership of the module must be verified each time a new game is started or a saved game is loaded.

    Geändert von Kashrlyyk (08.05.2008 um 21:38 Uhr)

  5. #5
    Uff. ._. Da ich die Bezahlmodule nie hatte, sondern lediglich die hiesigen Fan-Module, war mir dieser Fakt unbekannt. Und bei den beiden Bezahlmodulen, die meiner Platinversion beigefügt waren, ist dies nicht der Fall.

    However: diese Art Kopierschutz straft den ehrlichen Käufer. Hat jemand den Link von bg2408 überhaupt angeklickt? Und auch Don Cuan stimme ich voll zu.

    Wer hat keine Hardwareveränderungen z.B. im Laufe der Zeit. SecuROM streikt ab vier Hardwareveränderungen und man muss EA kontakten. Nun, ich hatte im Sommer 2006 einen Headcrash meiner Festplatte, also musste eine neue her. Kurz darauf kam ein zweites CD-Laufwerk. Wiederum kurz darauf kam noch eine andere GraKa. Und im Winter 2006 dann endlich mein jetziger Rechner. Vier Hardwareveränderungen und schon könnte ich mein Spiel nicht mehr ohne aufwändiges Kontaktieren von EA spielen. Wenn ich die überhaupt erreiche. ... Nichts gegen Kopierschutz. Starforce (habe ich bei Loki) will auch alle drei Tage kontrollieren, ob die Original-Disc vorhanden ist (obwohl es das eigentlich nur tun sollte, wenn man ohne die Disc spielt, diese aber bei mir immer drin ist zur Zeit.). Ein Klick auf "Disc überprüfen" und in zwei Sekunden startet mein Spiel. Die Überprüfung findet OFFLINE statt. Ich muss kein Internet haben dafür. Hardwareveränderungen kann ich haben, soviel wie ich möchte, solange Starforce die Originaldisc erkennt, ist dem das sowas von egal... Nichts gegen eine einmalige Online-Registrierung. War auch bei Two Worlds der Fall. Da ging es auch telefonisch, für all jene, deren Spielerechner nicht über Internet verfügt. Und ZuXXez ist/war erreichbar, gab sogar vorher extra die Telefonnummern bekannt.

    Aber dauernde Überprüfung, für die Internet verlangt wird (meine Heimatstadt ist zur Zeit eine einzige Baustelle, weil überall Kabel verlegt werden. Wie schnell kann da mal so eine Baustelle das falsche Kabel anhacken und das Inet ist erstmal weg...), ein Kopierschutz, der dem legalen Käufer sagt: "Stop, Du hast Dich erdreistet, Hardwareveränderungen vorzunehmen, jetzt melde Dich erstmal bei EA, damit Du Dein Spiel auch wieder spielen darfst!" nee, so nicht.

    Warum nicht Starforce mit Offline-Überprüfung, warum nicht so wie bei Two Worlds?

    Und wie schon erwähnt: echte Klauer werden auch SecuROM aushebeln mit der Zeit; bestraft werden wir, die ehrlichen Käufer. ._.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Starforce (habe ich bei Loki) will auch alle drei Tage kontrollieren, ob die Original-Disc vorhanden ist (obwohl es das eigentlich nur tun sollte, wenn man ohne die Disc spielt, diese aber bei mir immer drin ist zur Zeit.)
    StarForce würde ich schnellstmöglich wieder entfernen. Der Kopierschutz läuft immer im Hintergrund und verbraucht somit unnütz CPU- und Speicherleistung. Zudem verringert es diese Systemstabilität enorm, kann mit anderen Gerätetreibern kollidieren und stinknormale Laufwerke blockieren, im schlimmsten Fall sogar für Abstürze sorgen. Mit diesem Kopierschutz hatte ich ihn Vergangenheit nur Stabilitätsprobleme auf meinen Rechnern. Nie wieder!

    Dagegen ist SecuRom noch harmlos. ;_;

  7. #7
    Ich habe weder Instabilitäten noch Abstürze Und entfernen kann ich den nicht, dann läuft wahrscheinlich mein Spiel nicht mehr. ^^ Blockiert hat der bisher auch nichts, habe ja nur zwei Laufwerke und die funktionieren.

  8. #8
    Die Authentifizierung wird jedesmal gestartet, wenn man das Spiel aufruft. Wenn man nun annimmt, daß man immer online ist, kann man mit der Authentifizierung eine Nutzungsstatistik erstellen, insbesondere wenn das Spiel ein weiteres Siganl aussendet, wenn es beendet wird.

  9. #9
    Ich persönlich habe auch noch ein ganz anderes Problem: bei meiner inzwischen doch schon etwas in die Jahre gekommenen Möhre habe ich mir angewöhnt, bei neueren Spielen vorher Virenscanner und Firewall zu deaktivieren, um etwas mehr Performance rauszukitzeln. Das kann ich bei so einem Kopierschutz natürlich knicken, somit habe ich wahrscheinlich wieder Probleme mit der Performance - Teufelskreis.

    Mal abwarten, was dann tatsächlich kommt, ich kann warten.

  10. #10
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    However: diese Art Kopierschutz straft den ehrlichen Käufer. Hat jemand den Link von bg2408 überhaupt angeklickt? Und auch Don Cuan stimme ich voll zu.

    Wer hat keine Hardwareveränderungen z.B. im Laufe der Zeit. SecuROM streikt ab vier Hardwareveränderungen und man muss EA kontakten. Nun, ich hatte im Sommer 2006 einen Headcrash meiner Festplatte, also musste eine neue her. Kurz darauf kam ein zweites CD-Laufwerk. Wiederum kurz darauf kam noch eine andere GraKa. Und im Winter 2006 dann endlich mein jetziger Rechner. Vier Hardwareveränderungen und schon könnte ich mein Spiel nicht mehr ohne aufwändiges Kontaktieren von EA spielen. Wenn ich die überhaupt erreiche.
    Wenn ich den Text aus bg's Link richtig verstanden habe,ist noch nicht bekannt welche Hardwareänderungen vorgenommen werden müssen,damit auch eine der 3 Aktivierungen verbraucht wird.Dann würde ich nämlich annehmen das nur dann eine Aktivierung verbraucht wird,wenn das Spiel neu installiert werden muss.Aber wie gesagt,ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig übersetzen habe.

  11. #11

  12. #12
    Ausgezeichnet, mir fällt wahrlich ein Stein vom Herzen.
    Dann steht einer baldigen Anschaffung also wohl nichts im Wege.

  13. #13
    Erfreulich zu sehen, dass Rumschreien zumindest einen Teilerfolg bringen kann. Fragt sich nur, wann der Mist wieder rausgeholt wird. Und SecuROM stinkt nach wie vor .

  14. #14
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Erfreulich zu sehen, dass Rumschreien zumindest einen Teilerfolg bringen kann. Fragt sich nur, wann der Mist wieder rausgeholt wird.
    Bei Spore, keine Sorge.
    Gut, daß mich das absolut nicht interessiert.

  15. #15
    Die neuste Show von Gamespot gewährt einen Einblick in die PC Version von Mass Effect.
    Quelle ist das offizielle Forum von Bioware.Hatte keine Zeit mir das Video anzuschauen,doch es werden wohl die neuerungen gezeigt wie das neue Schlossknack Minispiel und ein anderes Interface.

  16. #16
    Danke War leider nicht da und bin eben erst nach Hause zurückgekommen. Ist vernewst auf der Seite. ^^

  17. #17
    Die haben ja schnell nachgegeben.
    Allerdings hat diese Aktion ein schlechtes Licht auf den PC Release geworfen ohne dabei die Hacker abschrecken zu können. Das hätte man besser planen müssen.

  18. #18
    Ich denke nicht, dass es ein schlechtes Licht auf den PC-Release geworfen hat. Es hat im Gegenteil uns allen, die wir seit langem Fans von Bioware sind, gezeigt, dass Bioware noch immer an seiner Comm etwas liegt. ^^

  19. #19
    DL hat Recht. Gibt auf jeden Fall gute Presse für Bioware und schlechte für EA, die denen ja das System praktisch aufgezwungen haben. Anscheinend haben die Jungs von Bioware die vielen Beschwerden als Druckmittel gegen EA benutzt. Endlich ein Entwickler der sich gegen seinen Publisher zu wehren weiß.

    Bioware ist bei mir momentan ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Entwicklern. Die Jungs habens echt drauf. Alles was die machen aht Hand und Fuß. Platz zwo ist Flagship wegen Mythos. Aber das hat hier nichts zu suchen

  20. #20
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    DL hat Recht. Gibt auf jeden Fall gute Presse für Bioware und schlechte für EA, die denen ja das System praktisch aufgezwungen haben. Anscheinend haben die Jungs von Bioware die vielen Beschwerden als Druckmittel gegen EA benutzt. Endlich ein Entwickler der sich gegen seinen Publisher zu wehren weiß.

    Bioware ist bei mir momentan ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Entwicklern. Die Jungs habens echt drauf. Alles was die machen aht Hand und Fuß. Platz zwo ist Flagship wegen Mythos. Aber das hat hier nichts zu suchen
    Zitat Zitat von FAQ über Module
    1.10: Why do I have to have a live Internet connection each time a new game is started or a saved game is loaded while playing single player modules? (Back to Top)
    A live Internet connection is required because ownership of the module must be verified each time a new game is started or a saved game is loaded.
    Nach dieser FAQ ist es eher Biowares Idee gewesen, und EA hat nur diese System dann auf Spore auch anwenden wollen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •