Zitat Zitat von Gala
Naja ist ja nicht nur EA was Kopierschutz angeht, das ist ja ein immer häufiger auftretendes Phänomen. EA hat hier jetzt n extremes Beispiel gegeben. Aber ich finde es auch relativ verständlich, das die Entwickler so reagieren.
Soviel wie raubkopiert wird am Rechner etc. Der Konsolenmarkt boomt, die Spiele auch nur aufm Rechner nicht.
Mir solls aber egal sein, ich kauf mir Mass Effect so oder so, denn das Spiel ist es wert.
Natürlich ist es verständlich das Publisher und Entwickler Studios ihre Spiele schützen wollen,aber so einen heftigen Schutz einzubauen ist übertrieben.Ich kenn mich mit der Materie nicht so gut aus,aber es sollte doch möglich sein die aktivierten Keys zu speichern und wenn irgendwo dieser Key nochmal auftauchen sollte dem Benutzer dieses Keys den Zugriff zum Spiel verwehren zu können.
Und ich denke schon das einige Spiele auf dem PC mehr einbringen wie auf der Konsole,es braucht nur den richtigen Publisher(wie z.B. Microsoft oder Ubisoft[auch wenn Ubisoft sich mit Assassins Creed nen ordentlichen Fehltritt geleistet hat])
Ich bin momentan stark am überlegen ob ich mir Mass Effect kaufe,ich tendiere aber schon zum Kauf.Nur wenn dieser Schutz Wahn noch weiter ausartet,werde ich den Kauf wohl eher nicht tätigen.