-
Held
Ich hab mir das Spiel am Freitag gekauft und hatte es am Sonntag innerhalb von 35h (mit Nebenquests, nicht allen, aber fast allen) durch. Das ist das erste Spiel das mich wirklich solange an die Konsole gefesselt hat, das ich nicht mehr aufhören konnte. Die Story ist top, die Grafik gefällt mir auch, das Spielsystem top. Bioware hat mal wieder bewiesen das sie für solche Rollenspiele geboren sind!
Ich freu mich schon auf Mass Effect II und hoffe das es für die 360 rauskommt, ansonsten muss die neue Konsole auf der es erscheinen wird her. Aber ich glaube, sowieso gelesen zu haben (auf der Websit) das es für PC und 360 gleichzeitig rauskommen soll. (nächstes Jahr um diese Zeit)
mfg Streicher
PS: Was mir auch besonders gefallen hat, waren die Gestiken und Mimik. Besonders bei den Außerirdischen Rassen. (Besonders der Kroganer Wrex ... wobei Urdnot nen wirklich komischer Name ist, hört sich an wie Erdnuss ...
)
EDIT: Es gab sogar mal einen Moment wo mich das Spiel nen bisschen an Kotor erinnerte... ^^
Was mir aber gefehlt hat, war z.B. wie in Kotor die tolle aussicht aus den Fenstern, besonders im Raumschiff (in Kotor die Ebon Hawk, ind Mass Effevt die Normandy). Denn wenn ich aus dem Fenster der Ebon Hawk blickte hatte ich eher das gefühl im All zu sein, als wenn ich aus dem Fenster der Normandy blickte, da waren die Sterne irgendwie eigenartig, sahen aus wie als ob es nur ne Plane war.
Ansonsten kam aber ne tolle Atmosphäre auf! *Daumen hochzeig* *Jubelparade startet*
Geändert von Streicher (26.03.2008 um 12:19 Uhr)