Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hallo und Fragen...

Hallo und Fragen...

Hallo liebe Mass Effectler. Da es das gute Stück ja nun auch für den PC gibt, bin ich endlich in den Genuss gekommen. Mir drängen sich jetzt allerdings einige Fragen auf und ich hoffe ich finde hier einige Antworten.

Aaaaalso....

a) Nutzen meine Squadmitglieder auch mal ihre First Aid von alleine? Bisher hab ich davon nämlich noch garnichts gemerkt. So oft wie mir meine Begleiter wegsterben, das is wahnsinn. Selbst ihre normalen Talente nutzen die nicht wirklich von alleine. Und die Option dafür, das sie sie nutzen, habe ich auf Active gestellt, also sollten sie es tun.

b) Kann ich irgendwie vom Steuern her, in meinem Squad wechseln? Hatte schon einige Schränke wo stand "Electronics skill to low". Ja klar, ich hab auch kein Electro, aber einer meiner Mitglieder hat es, gut jetzt net der, der da war, aber dennoch. Bringen mir solche Talente, meiner Squadler irgendwas? Sprich wenn einer nen Electro skillt, provitiere ich dann davon beim Dechifrieren oder Hacken? Wenn nein, kann ich meine Leute dann wechseln, das ich zum Beispiel Garrus steuern kann um was zu hacken? Wenn da auch nein, wozu sind solche Skills dann überhaupt notwendig? Mal abgesene von den Talenten die sie anscheinend auch net wirklich nutzen

und

c) Kanns sein das das Quadler allgemein sehr wenig Schaden machen? Ich hab meine eigentlich gut mit Waffen ausgerüstet, und wenn ich die 2 mal alleine einen Feind bekämpfen lasse, machen die so gut wie keinen Schaden. Ich kann garnicht zählen wie oft ich den Kampf gegen diesen Battlemaster machen musste, der bei der Befreieung von ihr wisst schon wessen Tochter kommt. Weil die Geths mir einfach meine Begleiter weggeballert haben, weil sie eben nicht wirklich nen Gegner alleine töten können oder sich net selber heilen oder ihre Talente nicht wirklich selber einsetzen

Hoffe ihr habt da ein paar Antworten für mich. Vielen Dank schonmal und man sieht sich auf der Citadel

Zitat Zitat von Lancegrim Beitrag anzeigen
    a) Nutzen meine Squadmitglieder auch mal ihre First Aid von alleine? Bisher hab ich davon nämlich noch garnichts gemerkt. So oft wie mir meine Begleiter wegsterben, das is wahnsinn. Selbst ihre normalen Talente nutzen die nicht wirklich von alleine. Und die Option dafür, das sie sie nutzen, habe ich auf Active gestellt, also sollten sie es tun.
    Medigel wird nicht von selbst genommen. Das ist auch ganz gut so, da ein Medigel immer die ganze Truppe heilt. Daher macht es durchaus Sinn, den Zeitpunkt gut zu wählen, wo man nicht nur einen heilt, sondern mehrere Leute abdecken kann.
    Außerdem ist die Anzahl ja sehr begrenzt (zu Beginn glaube ich 5, später auch mal mehr, wenn man die einmaligen Items der Händler kauft, die dieses Limit erhöhen)
    Einfach mal beim Kampf öffters auf Leertaste zum Pausieren, die Lebensenergie checken, eventuelle Schildbooster aktivieren und F für Medigel drücken.

Zitat Zitat
    b) Kann ich irgendwie vom Steuern her, in meinem Squad wechseln? Hatte schon einige Schränke wo stand "Electronics skill to low". Ja klar, ich hab auch kein Electro, aber einer meiner Mitglieder hat es, gut jetzt net der, der da war, aber dennoch. Bringen mir solche Talente, meiner Squadler irgendwas? Sprich wenn einer nen Electro skillt, provitiere ich dann davon beim Dechifrieren oder Hacken? Wenn nein, kann ich meine Leute dann wechseln, das ich zum Beispiel Garrus steuern kann um was zu hacken? Wenn da auch nein, wozu sind solche Skills dann überhaupt notwendig? Mal abgesene von den Talenten die sie anscheinend auch net wirklich nutzen
    Die Talente nutzt man automatisch mit. Wenn deine Elektronik-Fähigkeit zu niedrig ist, heißt das, niemand in deinem 3er Team hat die Fähigkeit hoch genug. Das Öffnen übernimmt dennoch immer der Spieler, auch wenn er selbst kein Elektroskill hat. Führe dann also einfach einen Kameraden mit, dessen Skills hoch genug sind, dann kannst du sie öffnen.

Zitat Zitat
    c) Kanns sein das das Quadler allgemein sehr wenig Schaden machen? Ich hab meine eigentlich gut mit Waffen ausgerüstet, und wenn ich die 2 mal alleine einen Feind bekämpfen lasse, machen die so gut wie keinen Schaden. Ich kann garnicht zählen wie oft ich den Kampf gegen diesen Battlemaster machen musste, der bei der Befreieung von ihr wisst schon wessen Tochter kommt. Weil die Geths mir einfach meine Begleiter weggeballert haben, weil sie eben nicht wirklich nen Gegner alleine töten können oder sich net selber heilen oder ihre Talente nicht wirklich selber einsetzen
    Talente setzen sie bei mir selbstständig ein und können auch Gegner alleine plätten. Keine Ahnung was du falsch machst. Eventuell hast du ihnen waffen zugewiesen, auf die sie nicht trainiert sind? (Was die Waffen fast unbrauchbar macht)
    Ich kann sie eigentlich auch mal allein rumrennen lassen, selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (jedenfalls der höchste, den man beim ersten Durchspielen wählen kann)[/QUOTE]

1. Nein, Teammitglieder nutzen First Aid nicht von alleine. Das ist auch gut so, weil du nur 5-7 Medipacks hast, da wärst du doch schnell sauer, wenn deine Teammitglieder die einfach so verbraten :-) Andere Talente (z.B. Lift) benutzen sie durchaus von alleine. Bei mir sterben die auch eher selten...

2. Bei Elektronik und Decryption zählst das HÖCHSTE der Gruppe. Wenn du gar kein Elektronik hast, aber dein Begleiter 12, dann kannst du es mit 12 anwenden. Du mußt dafür nicht den mit 12 aktiv schalten, sondern es ist dann so, als hätte dein Charakter auch 12.

3. Dir ist klar, dass nach dem Kampf deine Leute wieder aufstehen wenn sie "tot" waren? Nur wenn DU stirbst, ist es vorbei. Der Kampf ist imho relativ easy, man ziehe sich etwas zurück in Deckung, schalte dann erst alles andere aus und kann dann von hinter der Kiste problemlos den großen Brummer ausschalten.

Danke euch für die Antworten. Jetzt bin ich definitiv schlauer.

Zum Kampf mit dem Battlemaster muss ich sagen, das es immer scheiterte daran das der, nachdem meine Begleiter tod waren oder halt bewusstlos, oder auch mal so, der auf mich zugerannt kam, und mir im Nahkampf 3 oder 2 Schläge verpasst hat und ich dann umgefallen bin. Und ich kam garnicht raus aus dem Nahkampf, ich kann da solange R drücken fürs Sprinten oder Stürmen oder so wie ich will, das funktioniert nie bei mir, egal ob ichs geskillt habe oder nicht. Sehr frustrierend

Ah, ich war auf dem falschen Kampf, sorry. Der Battlemaster ist eigentlich auch nicht so hart, schieß erstmal den Rest nieder und laß deine Adepten den Battlemaster hochheben, werfen, etc.