Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 82

Thema: Mass Effect - News und Diskussion

  1. #61
    Die Authentifizierung wird jedesmal gestartet, wenn man das Spiel aufruft. Wenn man nun annimmt, daß man immer online ist, kann man mit der Authentifizierung eine Nutzungsstatistik erstellen, insbesondere wenn das Spiel ein weiteres Siganl aussendet, wenn es beendet wird.

  2. #62
    Ich persönlich habe auch noch ein ganz anderes Problem: bei meiner inzwischen doch schon etwas in die Jahre gekommenen Möhre habe ich mir angewöhnt, bei neueren Spielen vorher Virenscanner und Firewall zu deaktivieren, um etwas mehr Performance rauszukitzeln. Das kann ich bei so einem Kopierschutz natürlich knicken, somit habe ich wahrscheinlich wieder Probleme mit der Performance - Teufelskreis.

    Mal abwarten, was dann tatsächlich kommt, ich kann warten.

  3. #63
    Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    However: diese Art Kopierschutz straft den ehrlichen Käufer. Hat jemand den Link von bg2408 überhaupt angeklickt? Und auch Don Cuan stimme ich voll zu.

    Wer hat keine Hardwareveränderungen z.B. im Laufe der Zeit. SecuROM streikt ab vier Hardwareveränderungen und man muss EA kontakten. Nun, ich hatte im Sommer 2006 einen Headcrash meiner Festplatte, also musste eine neue her. Kurz darauf kam ein zweites CD-Laufwerk. Wiederum kurz darauf kam noch eine andere GraKa. Und im Winter 2006 dann endlich mein jetziger Rechner. Vier Hardwareveränderungen und schon könnte ich mein Spiel nicht mehr ohne aufwändiges Kontaktieren von EA spielen. Wenn ich die überhaupt erreiche.
    Wenn ich den Text aus bg's Link richtig verstanden habe,ist noch nicht bekannt welche Hardwareänderungen vorgenommen werden müssen,damit auch eine der 3 Aktivierungen verbraucht wird.Dann würde ich nämlich annehmen das nur dann eine Aktivierung verbraucht wird,wenn das Spiel neu installiert werden muss.Aber wie gesagt,ich bin mir nicht sicher ob ich alles richtig übersetzen habe.

  4. #64

  5. #65
    Ausgezeichnet, mir fällt wahrlich ein Stein vom Herzen.
    Dann steht einer baldigen Anschaffung also wohl nichts im Wege.

  6. #66
    Erfreulich zu sehen, dass Rumschreien zumindest einen Teilerfolg bringen kann. Fragt sich nur, wann der Mist wieder rausgeholt wird. Und SecuROM stinkt nach wie vor .

  7. #67
    Zitat Zitat von Don Cuan Beitrag anzeigen
    Erfreulich zu sehen, dass Rumschreien zumindest einen Teilerfolg bringen kann. Fragt sich nur, wann der Mist wieder rausgeholt wird.
    Bei Spore, keine Sorge.
    Gut, daß mich das absolut nicht interessiert.

  8. #68
    Die neuste Show von Gamespot gewährt einen Einblick in die PC Version von Mass Effect.
    Quelle ist das offizielle Forum von Bioware.Hatte keine Zeit mir das Video anzuschauen,doch es werden wohl die neuerungen gezeigt wie das neue Schlossknack Minispiel und ein anderes Interface.

  9. #69
    Danke War leider nicht da und bin eben erst nach Hause zurückgekommen. Ist vernewst auf der Seite. ^^

  10. #70

  11. #71
    Die haben ja schnell nachgegeben.
    Allerdings hat diese Aktion ein schlechtes Licht auf den PC Release geworfen ohne dabei die Hacker abschrecken zu können. Das hätte man besser planen müssen.

  12. #72
    Ich denke nicht, dass es ein schlechtes Licht auf den PC-Release geworfen hat. Es hat im Gegenteil uns allen, die wir seit langem Fans von Bioware sind, gezeigt, dass Bioware noch immer an seiner Comm etwas liegt. ^^

  13. #73
    DL hat Recht. Gibt auf jeden Fall gute Presse für Bioware und schlechte für EA, die denen ja das System praktisch aufgezwungen haben. Anscheinend haben die Jungs von Bioware die vielen Beschwerden als Druckmittel gegen EA benutzt. Endlich ein Entwickler der sich gegen seinen Publisher zu wehren weiß.

    Bioware ist bei mir momentan ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Entwicklern. Die Jungs habens echt drauf. Alles was die machen aht Hand und Fuß. Platz zwo ist Flagship wegen Mythos. Aber das hat hier nichts zu suchen

  14. #74
    Zitat Zitat von Elb 2000 Beitrag anzeigen
    DL hat Recht. Gibt auf jeden Fall gute Presse für Bioware und schlechte für EA, die denen ja das System praktisch aufgezwungen haben. Anscheinend haben die Jungs von Bioware die vielen Beschwerden als Druckmittel gegen EA benutzt. Endlich ein Entwickler der sich gegen seinen Publisher zu wehren weiß.

    Bioware ist bei mir momentan ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Entwicklern. Die Jungs habens echt drauf. Alles was die machen aht Hand und Fuß. Platz zwo ist Flagship wegen Mythos. Aber das hat hier nichts zu suchen
    Zitat Zitat von FAQ über Module
    1.10: Why do I have to have a live Internet connection each time a new game is started or a saved game is loaded while playing single player modules? (Back to Top)
    A live Internet connection is required because ownership of the module must be verified each time a new game is started or a saved game is loaded.
    Nach dieser FAQ ist es eher Biowares Idee gewesen, und EA hat nur diese System dann auf Spore auch anwenden wollen.

  15. #75

  16. #76
    Zitat Zitat von PCgames
    Kopiergeschützt


    Kurz brach Panik im Internet aus, als das Gerücht aufkam, dass Mass Effect alle zehn Tage mit dem SecuROM-Kopierschutz nach einer Online-Aktivierung verlange. "Kauf ich mir jetzt doch nicht!", sah man viele entrüstete Spieler in den Foren schreiben. Aber Electronic Arts kam kurz darauf mit der Entwarnung: Nur bei Spielstart müsste eine Internet-Verbindung stehen, wer an Zusatzinhalte herankommen will, der müsse sich dann nochmals registrieren.
    Diese Formulierung gefällt mir nicht, da sie den Eindruck erweckt, daß die Spieler den Kopierschutz falsch verstanden haben und nicht was tatsächlich passiert ist, daß der Kopierschutz wegen den Beschwerden geändert wurde.

  17. #77
    Ist mir ebenfalls aufgefallen,Tatsache ist das mir diese Formulierung sogar zweimal auffiel.Viele scheinen der Englischen Sprache wohl nicht mächtig zu sein und schreiben manche Sachen dann so auf wie sie ihnen am besten passen.Naja zum Glück ist Englisch ja heutzutage Pflichtfach.Ich würd den Eintrag ja gerne ändern um wenigstens hier eine korrekte Info rauszugeben aber der Eintrag ist mittlerweile so veraltet das sich den niemand mehr ansehen würde.

  18. #78
    Huch

    Hab gerade gesehen das Mass effect shader 3.0 vorraussetzt. Da hab ich mit meiner X800 GTO ja wohl die Karte gezogen. Was ist eigentlich so viel besser an shader 3.0? Viele sagen der sei gar nicht so super...

    Muss ich mir wohl erst neue Hardware kaufen. Und um ein neues Netzteil komm ich dann auch nicht herum. Mal gucken was ebay so hat...

  19. #79
    Ich würde Dir die Radeon Sapphire x1950 GT super empfehlen. Die packt das locker und ist mittlerweile auch schon etwas älter, so dass die Kosten dafür nicht mehr sehr hoch sein dürften. Ich habe diese GraKa selbst und bin mehr als zufrieden. ^^

  20. #80
    Zitat Zitat
    Hab gerade gesehen das Mass effect shader 3.0 vorraussetzt.
    Wo hast du das gelesen?

    Klingt eigentlich plausibel, Mindestvoraussetzungen sind eine Geforce 6800 oder eine X1300, beides Karten die Shader 3.0 eingeführt haben.

    Aber spieletaugliche Karten gibt es im Low Budget-Bereich genügend, wie etwa hier oder hier.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •