Die Idee wird doch garantiert wieder verworfen,so wird sich das Spiel doch niemand mehr kaufen O.o.
Es ist Electronic "Wir verkaufen Rock Band um 270,- Euro... ohne Spiel" Arts.
Es wird genügend Leute geben, die sich Mass Effect trotzdem kaufen würden.
Ich geh auch davon aus, daß der Kopierschutz noch entschärft wird, das ist ja Selbstmord mit Anlauf, aber schon die _Idee_ lässt tief blicken.
Denke auch das das auf jeden Fall entschärft wird.Schon alleine die Idee nach 10 Tagen eine Überprüfung zu machen ist riskant,da sich dann wahrscheinlich tausende beschweren das irgendwas nicht geht.Aber dann noch jeden 5. bis 10. Tag eine weitere Überprüfung zu machen ist wohl wirklich der Selbstmord schlechthin,und EA würde sich seinen Ruf noch mehr verschlechtern so das kein Schwein mehr auf EA Spiele zurückgreift.
Die Leute im offiziellen Bioware-Forum laufen Sturm. Hätte EA nur die Finger von Bioware gelassen. ;_; Von denen selbst aus wäre sowas niemals möglich gewesen.
--Always
Die Spielewelt ist momentan voll im Eimer. Große Publisher kaufen alle Studios auf, und was bekommen wir?, verbuggte Spiele, Spiele die einen Kopierschutz haben, die den Spieler nicht mehr spielen lassen, schlechte Spiele. Soweit kann ich das noch verkraften, wenn auch hart an der Schmerzgrenze.
Aber das hier ist doch wohl die absolute Krönung. Totale Überwachung des Spielers und wenn der Spieler nicht spurt Pech gehabt.!
Es wär mir egal gewesen, wenn man nach zehn tagen , irgendwann die CD einlegen und Internetverbindung haben muss. Ein System wie bei Loki hätte den selben Zweck erfüllt. Wenn EA nicht noch das letzte bisschen Achtung verlieren möchte, dann sollte EA sich ganz schnell was anderes überlegen.
Wir reden hier von dem EA, das mich dazu zwingt, meine Konsole auf Deutsch zu stellen, wenn ich das deutsche UEFA 2008 nicht auf Französisch spielen will.
Jedes, wirklich _jedes_ andere Spiel hat die englische Tonspur oder zumindest englische Texte, oder lässt mich zumindest auf Deutsch spielen, auch wenn die Konsole auf Englisch steht (Oblivion).
Versteh nicht, wie man nach den letzten 3,4 Jahren überhaupt noch Respekt vor der Firma haben kann.
Natürlich ist es verständlich das Publisher und Entwickler Studios ihre Spiele schützen wollen,aber so einen heftigen Schutz einzubauen ist übertrieben.Ich kenn mich mit der Materie nicht so gut aus,aber es sollte doch möglich sein die aktivierten Keys zu speichern und wenn irgendwo dieser Key nochmal auftauchen sollte dem Benutzer dieses Keys den Zugriff zum Spiel verwehren zu können.Zitat von Gala
Und ich denke schon das einige Spiele auf dem PC mehr einbringen wie auf der Konsole,es braucht nur den richtigen Publisher(wie z.B. Microsoft oder Ubisoft[auch wenn Ubisoft sich mit Assassins Creed nen ordentlichen Fehltritt geleistet hat])
Ich bin momentan stark am überlegen ob ich mir Mass Effect kaufe,ich tendiere aber schon zum Kauf.Nur wenn dieser Schutz Wahn noch weiter ausartet,werde ich den Kauf wohl eher nicht tätigen.
Also soviel mehr wird am Rechner sicherlich auch nicht raubkopiert. Ich bin immerhin langjährige PC-Spielerin und alle Leute, die ich kenne, und das sind nicht wenig, haben die Originale.
Und auch Konsolenspiele konnten immer schon raubkopiert werden.
Und viel Spaß, falls Dein Internet mal down ist oder Du Dir Urlaub nehmen willst und dann nicht alle zehn Tage immer wieder das Inet anschmeißen kannst. Dann darfst Du Dein legal gekauftes Spiel nämlich nicht mehr spielen und musst lange Verhandlungen mit dem EA-Support führen. Wobei selbstverfreilich die Telefonkosten dann auch auf Deine Kappe gehen.
Edit: Huch, beim Post bezog sich auf Gala^^
--Always
Das liegt einfach daran, daß du und die Leute die du kennst, alt genug sind, ihr eigenes Geld zu verdienen und dementsprechend auch Spiele kauft.
Das übliche Raubkopierer-Publikum sind halt die Kids zwischen 12 und 18, und da wird, wenn sich seit meiner Zeit nicht alles radikal geändert hat, absolut alles kopiert, was irgendwie geht.
Dazu kommen dann halt auch die Leute, die von Bürokollegen die aktuellen Sachen kopiert bekommen... ich seh's ja bei mir in der Arbeit, einer kauft, 10 andere spielen es dann auch.
Möchte nicht wissen, wie viele der Leute, die darauf warten, daß beispielsweise GTA 4 auf dem PC erscheint, sich das Ding dann auch wirklich _kaufen_ werden... sehr wenige, wahrscheinlich.
Daß am PC massiv mehr kopiert wird als auf den aktuellen Konsolen sieht man schon daran, daß CD-Keys, Starforce und was weiß der Teufel noch alles seit Jahren gang und gebe ist - das wird ja nicht zum Spaß eingebaut, sondern weil es ein Problem mit dem Raubkopieren gibt.
Viele Leute, die ich kenne, sind geldlose Studenten ohne Einkommen.GTA und solche Dinge mögen sein, bei Rollenspielern ist es eher weniger der Fall. Und - wie gesagt - auch für Konsolen wird raubkopiert und gebrannt.
Bei Dir im Büro zocken die Leute?Hast Du es gut. Bei mir im ganzen Institut bin ich leider die einzige (weswegen ich auch die meisten Leute da todlangweilig finde.
)
--Always
Da gab es nichts was man hätte schneiden brauchen. Es gibt nur ein bisschen mehr zu sehn, als damals in KOTOR. Also die Sex-Szene mit Wilson ist schonmal auf jedenfall drin, die mit der süßen Asari also natürlich auch.
Die spinnen doch alle.Ich war (oder bin immer noch) richtig heiss auf das Spiel, aber so kaufe ich es mir definitv nicht. Ich weiss jetzt schon ganz genau, dass ich auch mal mehr als 10 Tage am Stück nicht zocke, und dann das ganze Theater für ein teuer gekauftes Spiel - nee, danke, mit mir nicht.
![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Bin zwar auch kein Freund von EA, aber ich frage mich, warum man nie die wahren Schuldigen mit Eiern bewirft, sondern diejenigen, die sich erdreisten, sich gegen Diebstahl ihres Eigentums zu wehren.
Die Maßnahme ist allerdings sinnlos. Raubkopierer stören sich nicht eine halbe Sekunde länger daran als an anderen Maßnahmen. Und die anderen dürfen sich damit herumärgern. Aber trotzdem: So gut wie nie kommt einer auf die Idee, die Torrent-Loader und Konsorten mal dafür zu teeren, das sie sowas verursachen.
Geändert von DWS (08.05.2008 um 13:41 Uhr)
Von mir aus können die ruhig Kopierschutzmaßnahmen ergreifen, das hier geht jedoch absolut zu weit. Wie gesagt ein System wie bei Loki wäre mir egal, aber die Sperrung des Keys nur weil man erst am 12.Tag die Aktualisierung macht ist eine Bodenlose Frechheit. Ich kauf mir das Produkt, spiele es mal längere Zeit nicht und werde dafür bestraft, während die Raubkopierer garantiert ohne diese Sorgen spielen können.
Man darf nicht vergessen. Raubkopierer finden immer eine Möglichkeit, den Kopierschutz auszuhebeln.
Wobei man sagen muss, die Raubkopierer Problematik hat sich in den letzen Jahren drastisch verschärft. In den Tagen in denen man Spiele sogar schon illegal aus dem Netz innerhalb 1-2 Stunden ziehen kann, kann man die Firmen schon ein Stück weit verstehen.
Aber wie gesagt. Das hier geht zu weit.
Ich glaube die Sache wegen dem "Beim 10. Tag wird aktiviert, ansonsten ausgesperrt" war ein kleines Missverständis. BioWare hat ein ausführliches FAQ zum Thema SecuRom und BioWare verfasst, in dem folgendes steht:Zitat
Ausgesperrt wird man also nicht, wenn man nicht am 10. Tag online aktiviert, die Aktivierung wird nur aufgeschoben. Na immerhin ist die Sache nicht ganz so "dreist", wie sie anfangs erschien.(Naja, der Kopierschutz ist immer noch eine Frechheit...)Zitat
*pieeeeep*
Geändert von Indy (07.06.2008 um 21:24 Uhr) Grund: Link entfernt ;)
Phew. Das hätten sie aber auch gleich sagen können.
Für mich ist das insofern nun kein Problem mehr, da ich fast ständig eine Internetverbindung habe. Allerdings ist es irgendwo schon eine Frechheit. Denkt EA noch an die Leute die kein Internet am Spiele PC haben?
Ich werd mir das Spiel wohl doch kaufen. Allerdings nur unter Protest![]()