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Thema: Alternatives Kampfsystem

  1. #21
    Zitat Zitat von Zordid Beitrag anzeigen
    Mann kanns ja dann so machen das man zb Zombies bekämpfen kann
    man aber anderen Gegnern wie zb Dämonen ausweicht.
    Denn mach ich platt und dem geh ich aus dem weg? das klingt so als ob man es sich aussuchen kann gegenwenn man kämpfen will... ne das ist dann kein Horror sondern Adventure.

  2. #22
    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    Denn mach ich platt und dem geh ich aus dem weg? das klingt so als ob man es sich aussuchen kann gegenwenn man kämpfen will... ne das ist dann kein Horror sondern Adventure.
    Noch nie was von Horro-Adventure gehört?

    War ja nur nen Vorschlag am ende machstes eh wie du wilst.

  3. #23
    Zitat Zitat von Zordid Beitrag anzeigen
    Noch nie was von Horro-Adventure gehört?

    War ja nur nen Vorschlag am ende machstes eh wie du wilst.
    soll ja auch mein Game werden aber ich bin sowie so kein Fan von "Horror Adventure".
    Ohne eine KS ist es ein "Horror Schocker" und das ist meiner eminung nach besser

  4. #24
    Bin gespannt wie du es umsetzt, hört sich auf jeden Fall gut an!

    Aber diese Fragen, ob man jetzt im reellen Leben wirklich "Monster" mit Waffen bekämpfen würde, wenn man in diese Situation kommt und was die Waffen dann anrichten.... nunja... ich glaub da gibt´s nicht wirklich ne Antwort drauf.
    Abgesehen davon dauert es noch ein bisschen bis man in so eine Situation kommt.... spätestens wenn irgendwer ein Heilmittel gg Krebs entdeckt sollten wir uns wappnen.... oh ja und dann schauen wir mal wer die LEGENDE ist

  5. #25
    Der Film war Hammmmer...aber zurück zun Thema:
    Der Mensch will überleben das ist der Haupt gedanke!
    also wenn er eine Pistole in der hand hat und ein 2 Meter Großes fich vor einem steht lauft man lieber aber wenn man eine Raketenwerfer hat sieht das anders aus...

    Geändert von Karoshi (13.02.2008 um 21:40 Uhr)

  6. #26
    Wenn ich einen 2 Meter großen Fisch vor mir sehe, tauche ich zunächst mal wieder auf! ^^
    Achso, "Viech!!" ^^
    Ne, ernst: Ich glaube keiner von uns kann das wirklich beurteilen wie er sich da verhalten würde... Die Frage sollte hier sein, wie sind wir überhaupt mit Pistole oder Raketenwerfer (wtf? Oo) dahin gekommen? Wissen wir, wie man diese Waffen bedient?
    In einem Spiel ist es meist so, (hab da grad Silent Hill im Kopf), dass die ersten Schüsse sehr zaghaft kommen... und die Helden auch eigentlich gar nicht schießen wollen. Die ersten chüsse gehen dann meist nach 3 Warnungen ins Bein und wenn dann nix passiert (dieses Riesenvieh immer noch auf einen zu kommt) rennt man erst mal weg. Volle Kanne drauf zu halten und abzufeuern, dazu überwinden sich die Charaktere erst später. Meist, wenn sie realisiert haben: Hey, das sind Monster, die mich umbringen wollen!

    EDIT: Jo, der Film war geil! ^^

  7. #27
    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Wenn ich einen 2 Meter großen Fisch vor mir sehe, tauche ich zunächst mal wieder auf! ^^
    Achso, "Viech!!" ^^
    Schreibfehler anerkannt

    Zitat Zitat von Irresolute Warrior Beitrag anzeigen
    Ne, ernst: Ich glaube keiner von uns kann das wirklich beurteilen wie er sich da verhalten würde... Die Frage sollte hier sein, wie sind wir überhaupt mit Pistole oder Raketenwerfer (wtf? Oo) dahin gekommen? Wissen wir, wie man diese Waffen bedient?
    In einem Spiel ist es meist so, (hab da grad Silent Hill im Kopf), dass die ersten Schüsse sehr zaghaft kommen... und die Helden auch eigentlich gar nicht schießen wollen. Die ersten chüsse gehen dann meist nach 3 Warnungen ins Bein und wenn dann nix passiert (dieses Riesenvieh immer noch auf einen zu kommt) rennt man erst mal weg. Volle Kanne drauf zu halten und abzufeuern, dazu überwinden sich die Charaktere erst später. Meist, wenn sie realisiert haben: Hey, das sind Monster, die mich umbringen wollen!
    EDIT: Jo, der Film war geil! ^^
    Komischer weiße habe ich auch Silent Hill gedacht... im 3. das erste Monster...
    aber ich glaube (oder hoffe) das kein Mensch in solche sitationen kommt

  8. #28
    Zitat Zitat
    Komischer weiße habe ich auch Silent Hill gedacht... im 3. das erste Monster...
    aber ich glaube (oder hoffe) das kein Mensch in solche sitationen kommt
    Genau an diese Stelle hab ich auch gedacht!! (Hat man´s vllt gemerkt?)
    Aber hier sieht man ja: So lässt sich das im Prinzip gut lösen, wenn am Ende ein KS da sein soll, was die Bereitschaft des Helden angeht.
    Ohne KS ist der Held eben NOCH ängstlicher, zögerlicher, hat vllt auch gar keien Waffen oder/und weiss gar nicht wie man mit diesen umgeht...

  9. #29
    oder sie ist kaputt (nur als weiterer Vorschlag)...

    Am besten wäre halt eine Jüngerer Held oder man macht im Intro klar dass er ängstlich ist!

    Geändert von Karoshi (13.02.2008 um 22:18 Uhr)

  10. #30
    Ich komm zwar viel zu spät, aber ich geb trotzdem meine Meinung ab:

    Nein, ein Horrorspiel braucht kein Kampfsystem.

    Klar, in vielen Horrorspielen wie Resident Evil oder Silent Hill setzt man sich mit Waffen zur Wehr, aber es gibt beispielsweise auch (unbekanntere) Spielereihen wie die Clock Tower-Spiele, wo man keine Möglichkeit hat, den Bösewichtern irgendwie Schmerzen zuzufügen.

    Solche Horrorspiele sind meiner Meinung nach auch sehr cool, zumal der Horrorfaktor einfach eher vorhanden ist, als wenn du deinem Helden ne Knarre in die Hand drückst und sagst "Hier, brauchst keine Angst haben, Monster sterben auch irgendwann mal".

    Zitat Zitat
    Am besten wäre halt eine Jüngerer Held oder man macht im Intro klar dass er ängstlich ist!
    Angenommen, du wärst in einem Haus. Alle Türen nach draußen sind verriegelt und du weisst, dass in dem Haus eine Horde (40 oder mehr) Monster (oder auch normale...sagen wir, Verbrecher) sind, die dir alle ans Leder wollen. Und du hast nichts, um dich zu wehren.

    Hättest du Angst?


    Da die Antwort sowieso "Ja" lauten wird, wollte ich dazu noch sagen, dass der Held nicht zwangsläufig davon betroffen sein muss, sich beim kleinsten Klappern der Fensterläden dreimal in die Hose zu machen.
    Es ist menschlich, Angst zu haben. Und der Mensch hat vor allem Angst, was bedrohlich ist (Kriminelle) oder anders aussieht, als er es gewohnt ist (Monster aller Art).

    Geändert von V-King (14.02.2008 um 10:39 Uhr)

  11. #31
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    Da die Antwort sowieso "Ja" lauten wird, wollte ich dazu noch sagen, dass der Held nicht zwangsläufig davon betroffen sein muss, sich beim kleinsten Klappern der Fensterläden dreimal in die Hose zu machen.
    Es ist menschlich, Angst zu haben. Und der Mensch hat vor allem Angst, was bedrohlich ist (Kriminelle) oder anders aussieht, als er es gewohnt ist (Monster aller Art).
    Stimmt schon aber wenn zum Beispiel im Intro klaremacht wird das er eh schon Ängstlich ist hat man vieleicht sogar mitleid und später wenn er Mut kann man es auch als vorteil nehmen:
    Ein Dunkler Raum, gleich am anfang in den er sich nicht rein traut. Erst wenn die Story weiter ist geht er rein und kommt weiter.

  12. #32
    Ich habe meine gedanken nochmals über dieses Thema schweifen lassen und mir gedacht man könnte ja übertreiben und am anfang wählen ob mit oder ohne KS
    aber das ist schwer wenn das KS mit Schußwaffen funktioniert wegen munition und auserdem muss man auch wegen den Gegener sich was einfallen lassen... also sie Mühe mahc ich mir nicht aber was haltet ihr davon?

  13. #33
    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    Ich habe meine gedanken nochmals über dieses Thema schweifen lassen und mir gedacht man könnte ja übertreiben und am anfang wählen ob mit oder ohne KS
    aber das ist schwer wenn das KS mit Schußwaffen funktioniert wegen munition und auserdem muss man auch wegen den Gegener sich was einfallen lassen... also sie Mühe mahc ich mir nicht aber was haltet ihr davon?
    Das geilste wärs wenn es verschiedene chars zum auswählen gäbe die dann unterschiedlich vorgehen aber das wär zu übertrieben.

  14. #34
    Zitat Zitat von Zordid Beitrag anzeigen
    Das geilste wärs wenn es verschiedene chars zum auswählen gäbe die dann unterschiedlich vorgehen aber das wär zu übertrieben.
    Man könnte sich die mühe schon machen (soll ja ein gute spiel werden) aber dann wäre es leichter zu jedem Charackter ein eigenes Spiel zu erstellen

  15. #35
    Zitat Zitat von Karoshi Beitrag anzeigen
    Man könnte sich die mühe schon machen (soll ja ein gute spiel werden) aber dann wäre es leichter zu jedem Charackter ein eigenes Spiel zu erstellen
    Wärs dann im grunde ja nur mit so gut wie gleicher story.
    mann kommt halt mit nem char der kämpft an andere orte als mit einem der schleicht, wen zb ein monster eine tür blockirt und es gibt keinen anderen weg

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