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Ritter
Ich denke The Apartement und Daylight haben in den letzten Monaten sehr schön gezeigt dass ein Horrorspiel ohne Kämpfe besten auskommt (meiner Meinung nach sogar besser als mit kämpfen), und sogar ohne revolutionäre Grafik.
Sagen wir es doch einfach: Wenn ich eine Maschinenpistole und 200 Schuss in einer Truhe finde, dann weiß ich von vornherhein "aha ich darf also umnieten was mir im Weg steht und muss dabei nur schnell genug sein". Damit weiß ich im Grunde schon was im Spiel passieren wird. Habe ich aber keine Waffen, kein Kampfsystem zu Gesicht bekommen und sonstwas in der Art, dann ist jeder Schatten der durch ein Script vorbei läuft eine potentielle Gefahr. Eine Gefahr bei der ich ersteinmal nur sagen kann "lauf um dein pixelleben!" und nicht "passt schon, wenn mich was anspringt puste ich es um"
/me fordert weniger AKS in Horrorspielen!
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