Kommt drauf an...

...nämlich darauf, ob es gut umgesetzt ist!
Mich könnte auch ein Horrorgame ohne KS überzeugen, das denke ich schon. Wenn das Spiel sonst abwechslungsreich gestaltet (auch durch Rätsel) und zudem noch eine spannende Story erzählt: Sicher, warum nicht?

Die KS in Horrorgames nehmen eh immer weiter ab. Ich erinnere mich an.... hier das Wüstenhorrorspiel ("Desert... na, wie hieß es noch" ^^) von Kelven: hatte zwar eine Art KS, allerdings auch mehr in Rätselform... und die Kämpfe konnte man an 1-2 Händen abzählen. Trotzdem war es ein überzeugendes Spiel!

Zitat Zitat
Ich meine welcher Mensch würde bewusst gegen Monster kämpfen? selbst wenn er eine Waffe mit sich trägt?
Das musst du dich eigentlich nicht fragen, wenn du ein Spiel entwirfst... aber falls doch: Wenn es um dein Überleben ginge und die Monster angefangen haben.......
Aber liegt eben an der Einstellung des Helden... kannst ihn ja am Anfang das Schießen verweigern lassen und ihn so langsam so gefühlskalt werden lassen, dass er selbst auf Zombies schießt, die ihm an sein Gehirn wollen!

Kurz: Wenn es anderweitig überzeugen kann, braucht ein (Horror-) Spiel kein KS!

EDIT: Guter Musikgeschmack!