Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PP und Text

  1. #1

    PP und Text

    Moin,
    ich hab da ein lustiges Problem. Und zwar will ich, dass sich während eines Dialoges Bilder im Hintergrund bewegen. Diese sind durch ein PP bewegt. Der Dialog durch ein Autostartevent. Jetzt halten die Bilder immer dann an, wenn der Text da ist. Ich hab natürlich genialerweise bei Massage Display Options eingestellt Allow other events to continue, aber das klappt nicht. (rm2k3)
    Wie macht man das jetzt?^^

    Danke für die Hilfe^^

  2. #2

    Users Awaiting Email Confirmation

    beides PP

  3. #3
    nö, geht nicht

  4. #4
    Bei den message-einstellungen gibts ne option welche andere Events weiter laufen lässt während die boxen erscheinen.

    Hab den Befehl vergessen... einfach mal nachguggen.

    EDIT:
    @GSandSDS
    Sorry, das ich wohl ned richtig gelesen hab...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

    Also nochmal sorry... Kommt nimmer vor...

    Geändert von Supermike (14.02.2008 um 12:36 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Bei den message-einstellungen gibts ne option welche andere Events weiter laufen lässt während die boxen erscheinen.

    Hab den Befehl vergessen... einfach mal nachguggen.

    Sorry, aber das musste jetzt sein. Auch wenn's sicher gut gemeint war.

  6. #6
    So richtig ist es nicht möglich. Aber wenn die "Bild Bewegen" befehle lang genug dauern und auf sie gewartet wird, kannst du ja machen, dass die Dialoge automatisch weitergehen ohne, dass man Enter drücken muss. Denn das grade ablaufende "bild bewegen" wird immer zuende geführt, es hält nur zwischen den befehlen an, wenn der maker grad auf "Enter" für den nächsten text wartet.
    Wenn du das mit "Enter" drücken umgehen richtig timest (von "timing") könnte das gehen.

    Code:
    .\.\^
    Den Code packst du dafür ans Ende der Textbox, wenns länger warten soll bis zum nächsten text kannst du noch weiter "punkt-backslash" vor den code machen.
    Wenn die "Bild bewegen" abfolge zu schnell ist dann wirds problematisch.

    Ansosten fällt mir nur ein, den Text als Picture anzeigen zu lassen. Kannst den Text ja ingame Screenshooten, textboxen ausschneiden und die als picture anzeigen lassen, dann ist auf jeden fall ohne " auf enter warten"

  7. #7
    jo, danke^^ also ich hab auch rumprobiert, aber die bildfolgen sind da wohl zu schnell, habs jetzt mit pics gemacht(ne heiden arbeit^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •