vorne weg http://www.mediengestalter.info/

meine zulassung für die ihk prfüung steht noch an. momentan befinden wir uns im letzten kapitel der ausbildung und nehmen alle für die abschlussprüfung relevanten themen in einer ausfürhlichen prüfungsvorbereitung nochmal durch. wirklich unfair sind die leute von der ihk nur wenn es um unterlagen geht. paralel zu dem schreibkram den wir von unserer schule aus zu führen haben ergibt sich in meinem fundus ein papierchaos umfassend dreier ordner. damit meine ich diese dicken ordner die ohne buchstütze hervorragend im regal stehen bleiben ohne umzufallen.

um für die prüfung zugelassen zu werden werd ich mir diese woche nochmals richtig stressig gestalten: meine vorgesetzten aus den ersten zwei meienr schulüraktika haben vergessen die formulare auszufüllen zwecks meiner anwesenheit und natürlich die guten zeugnisse. mit einem hab ich schon nen termin vereinbart der andere lässt sich nicht mehr erreichen... "har har har" < so mein schuldirektor

unsere prüfungen finden mündlich schriftlich und praktisch statt. die praktische prüfung umfasst einen live ton und videoschnitt eines x-beliebigen themas am avid. die prüfungsinhalte wurden mir gestern nochmals mit der post zugeschickt und davon dass ich mir den falschen job ausgesucht hab bin ich überzeugt :D