Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: LARP oder Reinactment in Real Life?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    [QUOTE=Streicher;2003033]Ach, also, bei uns sind die Ritterfestspiele zu Freienfels, und ich weiß genau, das das eines der größten ist, daher kann deines da nicht "DAS GRÖSSTE" sein QUOTE]

Dazu Eintrag von Wikipedia:
    Das Kaltenberger Ritterturnier ist das größte Ritterturnier der Welt. Von Luitpold Prinz von Bayern 1979 ins Leben gerufen, hat sich das mittelalterliche angehauchte Ritterturnier auf Schloss Kaltenberg zum größten Ritterturnier der Neuzeit entwickelt.

Aber es handelt sich hier nicht um "mein" Ritterturnier (ich bin ja Ösi) und ein Größenvergleich ist auch nicht nötig. Ich find Ritterturniere an sich ganz toll und schau mir auch gern die Märkte an. Es handelt sich dabei aber um Reinactment - jemanden mit Kronenkorkenrüstung wird man dort nicht finden. Von LARP hab ich eher weniger Ahnung. Spass machts sicher, authentischer ist Reinactment...

Nun gut, auf der Seite von Freienfels stehts aber das sie eines der größten wären, und ich weise auch noch mal darauf hin das bei Wikipedia jeder was schreiben kann ^^ .....
    Nun gut, aber das würde jetzt dem Thema schaden ...
    Wobei ich noch sagen muss: Auf den Festspielen zu Freienfels läuft keiner (außer vll Kleinkinder) in Korkrüstungen oder mit "Plastik"schwertern herum, die haben alle nur richtige Rüstungen und Waffen bei sich.

mfg Streicher

EDIT: Ganz vergessen: Ich hab auch nen Reiterbogen (sieht jedenfalls so aus ^^) und (leider nur) zwei Pfeile. Dazu kommt noch ein Dolch und ein Signalhorn, und viele dolle Anhänger ....

Streicher, du hast jetzt zweimal gesagt, dass es eines der grössten ist. Also gehört es eben neben ein paar anderen zu den grössten, es kann das zweit., dritt., viert., etc, grösste sein und es gehört dann immernoch zu den grössten, deswegen kann es trotzdem noch eines geben, das grösser ist. Und dieses kann dann auch das grösste sein... Ô.ô