-
Lehrling
[QUOTE=Streicher;2003033]Ach, also, bei uns sind die Ritterfestspiele zu Freienfels, und ich weiß genau, das das eines der größten ist, daher kann deines da nicht "DAS GRÖSSTE" sein
QUOTE]
Dazu Eintrag von Wikipedia:
Das Kaltenberger Ritterturnier ist das größte Ritterturnier der Welt. Von Luitpold Prinz von Bayern 1979 ins Leben gerufen, hat sich das mittelalterliche angehauchte Ritterturnier auf Schloss Kaltenberg zum größten Ritterturnier der Neuzeit entwickelt.
Aber es handelt sich hier nicht um "mein" Ritterturnier (ich bin ja Ösi) und ein Größenvergleich ist auch nicht nötig. Ich find Ritterturniere an sich ganz toll und schau mir auch gern die Märkte an. Es handelt sich dabei aber um Reinactment - jemanden mit Kronenkorkenrüstung wird man dort nicht finden. Von LARP hab ich eher weniger Ahnung. Spass machts sicher, authentischer ist Reinactment...
--- - - - - - - - - - -
Liebe Grüße
Linzlandler
- - - - - - - - - - -
30 Jahre Game-Erfahrung

-
Held
Nun gut, auf der Seite von Freienfels stehts aber das sie eines der größten wären, und ich weise auch noch mal darauf hin das bei Wikipedia jeder was schreiben kann ^^ .....
Nun gut, aber das würde jetzt dem Thema schaden ...
Wobei ich noch sagen muss: Auf den Festspielen zu Freienfels läuft keiner (außer vll Kleinkinder) in Korkrüstungen oder mit "Plastik"schwertern herum, die haben alle nur richtige Rüstungen und Waffen bei sich.
mfg Streicher
EDIT: Ganz vergessen: Ich hab auch nen Reiterbogen (sieht jedenfalls so aus ^^) und (leider nur) zwei Pfeile. Dazu kommt noch ein Dolch und ein Signalhorn, und viele dolle Anhänger
....
-
Held
Streicher, du hast jetzt zweimal gesagt, dass es eines der grössten ist. Also gehört es eben neben ein paar anderen zu den grössten, es kann das zweit., dritt., viert., etc, grösste sein und es gehört dann immernoch zu den grössten, deswegen kann es trotzdem noch eines geben, das grösser ist. Und dieses kann dann auch das grösste sein... Ô.ô