-
Lehrling
Hi Dragonlady!
Nein, in Österreich gibts nur ein Linz. Es gibt in Deutschland noch ein Linz am Rhein, welches aber bedeutend kleiner ist. Linz an der Donau liegt im Nordwesten Österreichs in Oberösterreich - ungefähr eine Autostunde von Passau oder eine gute Stunde vom Grenzübergang bei Salzburg entfernt. Zu Linz (ca. 200.000 Einwohner) kommen nochmal die Umlandbezirke (ein großer davon Linz-Land wo ich herkomm) mit nochmal über 100.000 EW dazu was diese Urbane Fläche zur zweitgrößten (wenn man Wien und Umgebung als eine Fläche rechnet) macht, obwohl Linz allein nur drittgrößte Stadt Österreichs ist (nach Wien und Graz). Berühmt ist Linz für sein Hüttenwerk und sein Ars-Electronica-Center (Prix Ars Electronica) der gerade in Computerfreak-Kreisen interesse hervorruft. Ausserdem hat Linz den größten mittlealterlichen Hauptplatz Österreichs (ich arbeite in einem Haus am Hauptplatz) und wird 2009 Kulturhauptstadt. Naja, da müssen sie noch gewaltig anzahn (sich beeilen) mit dem Bauen
Freut mich, dass Du mir als bekennenden Nordwest-Österreicher die Stange für ein eigenes Forum hältst
Könnte ich wählen würd ich lieber sofort nach München ziehen als ein Wochenende in Wien zu verbringen ;-) Wobei ich Wien nicht schlechtmachen will, aber wie Du anhand der Sprache vielleicht schon gesehn hast bin ich wohl eher ein Münchner (oder vielleicht Burghausener) als ein Wiener
--- - - - - - - - - - -
Liebe Grüße
Linzlandler
- - - - - - - - - - -
30 Jahre Game-Erfahrung