Geburtstag:
19.08.78

Wohnort:
NRW direkt im Ruhr-Pott

Warum der Nick?
Eigentlich ein alter Sprühername der nicht lange aktuell war. "Yak" weil's meine Lieblingstiere sind und das "Star" (wie ich's damals noch geschrieben habe) kam in anlehnung an youngster (Neuling, Beginner) dazu, weil ich ebend noch Anfänger war. Lang ist's her und ich hoffe die Geschichte ist verjährt. Bin jetzt übrigens nicht mehr aktiv.

Hobbies:
Der Computer. Gibt immer was zu lernen im Bereich Leistungsoptimierung und Sicherheit. Natürlich wird auch fleissig gezockt.
Oblivion. Nicht nur das spielen, hab z.B. gerade einen Screenshot-Comic am laufen (siehe Sig). Ausserdem bin ich täglich auf PI jagt.
Lesen. Ohne Bücher könnte ich nicht leben.

Lieblingsspiele:
Morrowind, Oblivion & Gothic II (hab I bis jetzt noch nicht gespielt, weiß auch nicht wieso) und andere RPGs die so ähnlich sind.
GTA, alle Teile. Teil 1 war damals der Hammer und heute ist's SanAndreas.
Tony Hawks, alle Teile (obwohl ich sagen muss das ich von Wasteland ein wenig enttäuscht war.)
Splinter Cell, auch alle Teile.
Metal Gear Solid, alle Teile ab PlayStaion, die anderen kenne ich nämlich nicht.
Solitär, immer gut für zwischen durch.
Unreal Turnament zum abreagieren.

Erster Computer:
Der gute alte C64, *inerinnerungschwelg* den ich mir mit meinem Bruder geteilt habe.

Lieblingsfilme/Serien:
Gibt's einige, z.B.:
Fellidae, Tanz der Vampire auf englisch (kommen die Dialekte besser), Nosferatu, Urfassung (Murnau rockt, immernoch), Dancer in the Dark, Deutsche Filme sind besser als ihr ruf, Bang Boom Bang z.B. und "Zugvögel...Einmal nach Inari" mit Joachim Krol, der mein Lieblingsschauspieler ist.
Kevin Smith ist mein Lieblings Regisseur(z.B. Dogma, Jay und Silent Bob schlagen zurück und bald Clerks II). Genauso wie Jim Jarmusch (Dead Man und Ghost Dog: The Way of the Samurai dürften wohl seine bekanntesten Filme sein)
Die guten Kinski-Filme( hauptsächlich 70er und 80er Jahre), z.B. Nosferatu, Aguirre-Der Zorn Gottes, Woyzeck, Fitzcarraldo, auch der eine oder andere Western mit Kinski ist nicht schlecht.
Per Anhalter durch die Galaxie (Film und Serie), Mythbusters, Family Guy, American Dad, Simpsons, South Park, Mr. Monk, Ren&Stimpy, Rocko, Wissenschaftssendungen und Dokus jeder Art.

Lieblingsessen:
Eigentlich egal, hauptsache frisch. Also kein Maggi-Müll oder irgendwelche Knorr-Katastrophen, Gefrorenes nur wenn's Gemüse ist. Schweinefleisch ess ich auch nicht gerne und auf Erdbeeren als Geschmacksaroma, z.B. in Joghurt, kann ich auch verzichten.

Musik:
Deutscher HipHop, aber nicht diesen neuen Pseudo-Gansta-Scheiß der hauptsächlich aus Berlin kommt. Ich denk da eher an TOO STRONG bzw. HipHop ausm RUHRGEBEAT, Curse, Azad, flowinIMMO und Konsorten.
In letzter Zeit verstärkt Bluegrass (wer O Brother where Art thou? gesehen hat kennt den Musikstile), Jazz und Blues (Ol' Satchmo hat immer noch den Swing).

Bücher:
Alles von Tolkien, Terry Pratchett und Doug Adams.
Vollidiot und Resturlaub von Tommy Jaud, Hartmut und ich von Oliver Uschmann, die Don Osman-Reihe von Osman Engin.