Geburtstag:
03.05.1970

Wohnort:
Rheinland, irgendwo zwischen Krefeld und Neuss

Warum der Nick?
Der ist gar nicht mal so weit von meinem RL - Namen entfernt ... als Späteinsteiger in Sachen Computer/Internet war das damals die erste Wahl, die ich unbedarft getroffen hatte.

Hobbies:
Sooft es geht laufen gehen, mit allem was futuristisch/mystisch ist beschäftigen-am besten in Kombination. In meiner Freizeit hocke ich allerdings die meiste Zeit doch vor dem Computer und spiele leidenschaftlich das aktuelle Lieblingsspiel, und dass buchstäblich bis zum umfallen. Die guten alten Star Trek Videos rauskramen und eine schöne Folge Next Generation, DS9 oder Voyager anschauen.

Lieblingsspiele (nur der letzten Zeit):

-ST: Armada I + II
-Morrowind
-Gothic-Reihe (der erste Teil gefällt mir allerdings einen Tick besser^^)

Erster Computer:
Ein P III von der Stange vom Elektrogroßmarkt. Schlechte Grafikkarte, halt als unbedarfter Erstkäufer beschwatzen lassen. Zum spielen hatte ich den nicht gekauft, nöö, das wär ja nichts für mich... (und heute poste ich ein Stück Privatleben in einem Spieleforum *gg*)

Lieblingsfilme (nicht zwangsläufig in dieser Reihenfolge):

- Matrix 1 (schöne Story, nette Gleichnisse und klasse Action + geniale Schauspieler)
- Fight Club (packender Film mit Aha!-Uiiiii-Effekt Auflösung)
- Star Trek: First Contact (der imho beste Film der Star-Trek Reihe, alle Darsteller in Topform)
- The Crow (Einzigartige düstere Atmosphäre, faszinierdend agierender Hauptdarsteller)

- Die Star Trek Serien Deep Space 9, Next Generation und Voyager
- Fawlty Towers (70er Jahre Commedy mit John Cleese in der Rolle des leicht gestörten Hotelbesitzers)
- Ein guter Tatort gefällt mir hin und wieder auch ganz gut...

Lieblingsessen:
Süße kernlose Weintrauben, Krabben, Nudeln in verschiedenen Variationen.

In letzter Zeit gern gehörte Musik:
Depeche Mode, Saafi Brothers, Baschschar, Ärzte (die 80er Sachen), Chamelions, Cult