*Crows Posting einfach mal als Vorlage missbraucht* ^^

Geburtstag:
15.06.1986

Warum der Nick?
Als ich in den Genuss lateinischen Unterrichts kam, hab ich während dem surfen nebenbei auch Lateinvokabeln wiederholt. Darunter war auch "Periculum, -i, n: die Gefahr". Und da mir das Wort gut gefiel und schön klang hab ichs dann als Internetnickname verwendet. Inzwischen verwende ich einen anderen Nick, also is "Periculum" ein Überbleibsel meiner früheren Internet-Zeit. *g*

Hobbies:
Primär hock ich vor dem PC und zock verschiedenste Spiele. Besondere Genre-Vorlieben gibts bei mir nicht, lediglich Sportgames sind mir zuwider. Ich bin, was die Spiele angeht, sehr wankelmütig und brauche oft rasch Abwechslung, folglich sind wohl so 80% meiner PC-Spielesammlung nicht zu Ende gespielt, da es mir vorher langweilig wurde und ich auf ein neues oder älteres anderes Game ausgewichen bin.
Neben meinen PC-Freuden lese ich gerne Manga (bisher nur "Love Hina", "Chobits" und "Magister Negi Magi") und gucke noch lieber Animes. Glücklicherweise konnte ich meinen Bruder mit dieser Sucht anstecken, sodass er sich Animes kauft und ich ohne irgendwelche Kosten mitgucken kann. XD Wir haben inzwischen schon eine nette Sammlung zusammen und schauen auch bereits gesehenes gern nochmal. ^^ Hm ja, und neben Manga/Anime geh ich auch recht gern mit Freunden Freitag abend weg, um einen zu heben und die eine oder andere dämliche Aktion im angeheiterten Zustand durchzuziehen (bitte nicht genauer nachfragen ).

Lieblingsspiele:
Hmmm also da hätten wir zur Zeit:
-) Vampire: The Masquerade - Bloodlines
-) Planetside (MMO-Shooter)
-) Final Fantasy XI Online (MMO-RPG, seeehr zeitraubend ^^ und auch andere Teile der Serie
-) UFO: Aftershock (als Fan der UFO bzw. X-COM-Reihe konnte ich nicht widerstehen)
-) SWAT4 (was ganz andres als der übliche Ego-Shooter)
-) Die Sims 2 mit Wilde Campus Jahre und Nightlife (das Weihnachtsaddon hab ich ausgelassen, das war/ist meiner Ansicht nach ein Schmarrn XD)

Erster Computer/Konsole:
Puuuuuh da muss ich überlegen *grübel grübel* *ratter ratter* *rauch rauch* Also mein erster Computer war ein Sinclair Spectrum, das war nur ne Tastatur und ein Kassettenrekorder (da hat man die Spielekassetten eingelegt und abgespielt *lol*). Ein Nintendo SNES war auch mehrere Jahre im Haus. Danach kam ein Commodore Amiga, da hab ich viele wunderbare Spiele gezockt. Und als ich dann 8 war bekam mein jüngerer älterer Bruder seinen ersten PC. Ein bis zwei Jahre hab ich meist danebengesessen, hab meinem Bruder beim spielen zugesehen und gelernt wie so eine Kiste funktioniert. Danach durfte ich auch mal ran. ^^ Und ich glaub mit 12 hatte ich dann meinen ersten eigenen PC gekriegt. Jedenfalls fällt es auf, dass jeder meiner PCs früher oder später sonderbare Macken an den Tag gelegt hat: Einmal hat der Internet Explorer ein Eigenleben entwickelt und Seiten aufgerufen wie er grad lustig war, und dieser PC hier stürzt gerne während dem Spielen einfach ab und rebootet bzw. bricht er das Game ab und wirft mich zum Desktop zurück.

Lieblingsfilme:
Puuh also ich mag so viele Filme, die kann ich echt nicht aufzählen (bzw. kann ich mich nicht an alle erinnern ), aber da gäbs mal:
-) The Grudge - Der Fluch
-) Der 13te Krieger
-) Die Star Wars-Reihe
-) Die Herr der Ringe-Reihe
-) Braveheart
-) viele weitere, die mir im Moment net einfallen >_<

Lieblingsessen:
Hauptsächlich italienisches wie Pizza, Spaghetti. Bin aber auch großer Fan von Aufläufen mit Schinken und Käse. Nicht zu vergessen: Hausgemachte Wiener Schnitzel und Fleischlaberln.

In letzter Zeit gern gehörte Musik:
Ich hör alles mögliche, bin für alles offen. Lediglich Volksmusik tut mir jedes mal in den Ohren weh. Ich höre Pop, Rock, Goth, Techno, Hip-Hop, Lord of the Dance-Soundtrack und weiss der Geier was noch. ^^