Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 152

Thema: Der Community-Vorstellungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dann reihe ich mich mal nach der Maus ein.

    Geburtstag:
    *hüstel* 23.09.1966
    Und falls ich dieses Jahr die Krise kriege, editiere ich das noch raus und beschließe, ebenfalls zum Drachen oder Elfen zu mutieren.

    Wohnort:
    Bei München. Bin aber ein Zugereister und komme ursprünglich aus Südbaden.

    Familienstand:
    Ich bin verheiratet, und wir haben eine entzückende und seeehr lebhafte kleine Tochter.

    Mein Nick:
    Das Grey soll eine kleine Anspielung auf mein Alter sein, und der Wolf kommt daher, dass ich Wölfe mag (und ist zudem ein Teil eines Teils meines RL-Namens ).

    Hobbys:
    Ich bin begeisterter PC-Zocker, wobei ich hauptsächlich Rollenspiele aber auch das eine oder andere Strategiespiel spiele.
    Außerdem bin ich passionierter Hobbykoch, gucke gerne Filme (möglichst nicht im TV), lese gerne (hauptsächlich Fantasy (!), SciFi und Horror/Grusel) und interessiere mich für Geschichte, Politik und Naturwissenschaften.
    Zwei weitere Hobbys liegen derzeit leider auf Eis: Aquaristik und Angeln, wobei ich fest vorhabe, wieder ein Aquarium zu betreiben, wenn ich meinen Traum von der eigenen Wolfshütte verwirklicht habe.
    Weiterhin habe ich mal ziemlich intensiv Hobbyastronomie betrieben, wobei hier aufgrund der Härte des Alltags im Beruf eine Reaktivierung eher auszuschließen ist.

    Lieblingsspiele:
    1) Mein Favorit: Morrowind
    Ich bin wie viele hier auch seit 2002 dabei, und MW hat zudem damals meinen (späten) Start in die Welt der I-Net-Foren dargestellt.
    Ich hoffe ja, dass hier demnächst Oblivion die Position des Spitzenreiters übernehmen wird.
    2) Baldur’s Gate (vor allem Teil 2 inkl. TdB)
    3) Die Knights of the Old Republic - Spiele
    Sehr gerne mochte ich auch die Might&Magic-Reihe, nicht zuletzt, weil diese mich endgültig zum RPG-Freak gemacht hat.

    Erster Computer:
    Der gute, alte C64. Dann folgte nach einer kleinen Pause ein 386er...

    Lieblingsfilme:
    Die Liste ist lang. Ich bin wie gesagt ein Filmfreak. Um mal ein paar zu nennen:
    Die Western von Sergio Leone
    Die HdR-Trilogie
    Star Wars
    Gladiator
    Pakt der Wölfe
    Desperados
    Pulp Fiction
    Eigentlich alles mit Johnny Depp
    usw. usf.

    Lieblingsessen:
    Kaninchen (ich kann den Wolf nicht verleugnen).
    Geflügel, vor allem Hähnchen in vielerlei Zubereitungsarten.
    Generell gerne Fleisch *Raubtier sei*

    Musik:
    Mein Musikgeschmack ist bei meinen Freunden und Bekannten berüchtigt. Ich höre eine wilde Mischung, wobei ich mich auf keinen bestimmten Stil festlege.
    U.a. ganz gerne Soul und Doo Whop Music der späten 50er und frühen 60er-Jahre, generationsbedingt Musik der 80er (Lieblingsgruppe aus der Zeit: Depeche Mode), Filmmusik (Morricone), gerne auch mal Klassik, und beim heutigen - oft verachteten – Mainstream werde ich auch oft fündig.

  2. #2
    Da ich wohl mit Oblivion noch einige Zeit verbringen werde, denke ich, dass ich hier auch mal meinen Senf dazugebe.

    Geburtstag
    11.03.
    Das Jahr liegt schon zu lange zurück, als dass ich mich erinnern könnte...

    Wohnort:
    Lebe in Niedersachsen im schönen Weserbergland in einer weltbekannten Stadt. Weltbekannt allerdings "nur" wegen der Rattenfänger von Hameln-Sage. Trotzdem ein sehr schönes Städchen.

    Mein Nick:
    ... kommt aus der P&P-Rollenspielzeit. Wir haben damals viel D&D gespielt. Ein Abenteuer spielte in einer sehr eisigen Welt. Ich hatte mir damals einen Priester ausgewählt und passend zum Abenteuer habe ich mir da so einen "russischen" Namen ausgedacht. Klingt irgendwie wie ein sibirischer Bär. Den Namen benutze ich immernoch zu allen möglichen RPG-Angelegenheiten, so auch hier.

    Hobbys:
    Wenn ich nicht gerne RPG-Spiele spielen würde, wäre ich vermutlich nicht hier.
    Bin aber auch Strategiespielen und Adventuren nicht abgeneigt.
    Überhaupt bin ich ein ganz schönes Spielkalb. Wir haben von den letzten Jahren alle Spiel des Jahres - Spiele. Mit schöner Regelmäßigkeit betreiben wir auch entsprechende Spielabende. Mein Hauptspiel -obwohl ich es eher als mein Hauptsport bezeichne- ist aber Schach. Spiele schon seid über zwanzig Jahren und immer wieder mit wachsender Begeisterung.
    Viel Zeit investiert habe ich auch in Magic the Gathering, einem Sammelkartenspiel. Liegt allerdings in letzter Zeit etwas brach. Mal sehen, vielleicht flammt es ja mal wieder auf.
    Ansonsten lese ich sehr gerne (am liebsten Bücher, die gleichzeitig zum Denken anregen, trotzdem aber gute Geschichten beinhalten. Bin der Politik nicht abgeneigt und gleichzeitig aktiver Gewerkschafter.

    Lieblingsspiele:
    Dungeon Master
    Eye of the Beholder (Der erste Teil)
    Amberstar
    Wizardry VII
    Baldurs Gate 2
    Fall Out 2
    Gothic 2
    Legend of Zelda
    Final Fantasy VII
    und ganz neu: Oblivion

    Bestimmt habe ich da jetzt welche vergessen. Aber die Richtung stimmt jedenfalls.

    Erster Computer:
    Mein erster war ein VC20 (Vorgänger vom V64), danach gab es den Schneider CPC 6128,
    Atari 1040 ST dann kam 1990 mein erster PC, ein 386 DX 25Mhz und sage und schreibe 210 MB Festplatte, natürlich gleich zusammen mit Might&Magic III

    Lieblingsfilme:
    HdR
    Zwei glorreiche Halunken
    Alien II
    Die 12 Geschworenen (Das Original)
    ...

    Lieblingsessen:
    Da gibt es viele, aber sehr gerne Grünkohl mit Bregenwurst und Kassler. Den Grünkohl schön grob gehackt 8)

    Musik:
    Keinerlei bevorzugte Richtung. Gibt aus allen Musikrichtungen (bis auf Volksmusik) Stücke, die ich gerne höre. Vielleicht eine Sache: Besonders gerne Liedermacher, die ihre Texte selbst singen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •