Für Wii wurde außerdem Atlus' RPG Baroque angekündigt, afaik ein Remake und "Dragon Quest Swords mit dem furchtbar langen Namen".
Wobei ich immer wieder höre, es sei kein RPG.
Außerdem ist auf Wii noch dieses recht zuckersüße RPG Opoona erschienen (sehr japanisch).
alle genannten Titel sind bisher für den amerikansichen Markt angekündigt worden.
Ich selbst hoffe, das Fragile und Baroque ihren Weg nach Europa finden.
Und wenn man so will ist auch Super Paper Mario ein RPG, allerdings ein unterwältigendes.

Trotz der nicht geringen Menge (die bisher in den USA erscheint) gehe ich dennoch nicht davon aus, dass Wii zur RPG-Konsole wird.
Square wird sicherlich bei Sony bleiben, mit FF und auch andere Schmieden werden überwiegend für PS3 entwickeln.

Achtung, hier spreche ich für mich alleine:
Wobei, natürlich wäre es schön, würde es die Wii sein, sie ist kostengünstiger, hat aber schlechtere Grafikpower und ich wage zu bezweifeln, dass diese RPG-Schmieden kein optisch ansprechendes RPG zaubern wollen.
Wobei Grafik ja nichts heißen muss...

Na gut, aber um realistisch zu sein:
Noch können wir nicht sagen, wer nun die meisten/besten RPGs auf den Markt wirft, der Gamecube hatte ja auch ein paar RPGs, aber von denen blieb nur Tales of Symphonia und Baten Kaitos in Erinnerung.
Behaupte ich mal.
Paper Mario 2 hoffentlich auch...
Also, abwarten und Tee trinken. *schlürf*
Hat wer den Süßstoff gesehen?