-
Deus
Nope hat sich noch keine Konsole rauskristallisiert. Momentan gibt es soweit ich weiß 4 OST-RPGs für XBOX360, 2 davon (Enhanted Arms und das Musik RPG) kommen bzw. sind schon für die PS3 erschienen. Ansonsten kommen halt FF13 usw. für die PS3 raus ob diese Exklusiv bleiben ist momentan offen.
Für den Wii ist momentan soweit ich 2 RPGs in der Mache der Tales of Symphonia Teil (wobei ich nicht weiß ob es ein Remake ist) und ein neuer Teil von FF Chrystal Chronicles, große Produktionen wurden bisher nicht angekündigt.
Da RPGs immer sehr lange brauchen bis diese Fertig sind gehe ich davon aus das es für die PS3 noch ein wenig dauern wird (2009 IMHO) bis die ersten RPGs auf der Konsole erscheinen. Da die XBOX360 in Japan keinen Markt hat und im Westen mit OST-RPGs nicht so der Reibach gemacht wird ist meine Vermutung das nicht mehr so viele OST-RPGs auf der Konsole erscheinen. Typischerweise kommen nach 2 Jahren auf den Markt 2-5 gute OST-RPGs auf den Markt bei der XBOX360 sind es insgesamt bisher 3 gewesen und das innerhalb eines Jahres und kein weiteres angekündigt.
Bisher hat der Wii IMHO die besten Chancen gut und schnell OST-RPGs hervorzubringen, leider ist noch nichts wirklich interessantes dafür angekündigt worden.
Daher ist es so wie immer man sollte sich die Konsole kaufen die die meisten anderen interessanten Spiele bringt oder noch ein Jahr warten.
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste