So nach langer Abstinenz,meld ich mich mit diesem Thema zurück.
Also zuerst mal muss ich sagen,und das so leid es mir tut,Tales of Innocence ist die bis dato größte enttäuschung die mir seit dem Tales of Destiny remake (Uiii wer hät's gedacht) untergekommen ist.
Am Anfang fand ich Das Spiel nicht schlecht,aber schon nach ca.3 Stunden hatte ich schon keinen Spass mehr.
Woran das liegt ist eigentlich schnell erklärt: das Gamplay!
Zwar ist es wieder ein typisches Tales of Kampfsystem,jedoch macht dieses hier nur begrenzt Spass.
Der Schwierigkeitsgrad ist zudem für meine nerven etwas zu hoch,denn ich hatte wirklich extremst probleme,diesen einen Burschen mit seinen 2 Hunden zu besiegen,und das eigentlich mit einen überlevel.
Auch das man Waffen upgraden kann mit Materialen hilft bei vielen Gegner nicht viel,und ich war die meiste Zeit damit beschäftigt aus Kämpfen zu fliehen,in den teilweise Monströs Groß designten Dungeons(die zudem noch megalangatmig waren).
Nun will ich auch mal zur Präsentation kommen,auch hier wird von vielen videos ein Grafisch falsches bild suggeriert,es stimmt zwar das die Grafik für DS verhältnisse Klasse ist,aber dafür hab ich schon seit Jahren,keine so miesdesignten Dörfer und Figuren gesehn.
Kein scherz,im ersten Dorf bewegt sich kein einziger NPC(wenn man überhaupt welche in diesen Toten schauplätzen findet).
Die Krönung ist aber der hauptchara,der seine Arme bewegt als würden sie ihn gleich abfallen,mit dem worten schrecklich ist man noch gut bedient hier.
Das Spiel sieht wirklich nur in den Kämpfen gut aus,aber man besucht hat auch Dörfer und Dungeon,und die sind Totlangweilig,teilweise kam ich mir vor als würde ich Tengai Makyou 3 wieder Spielen.
Nun,kome ich zur Story,diese gefiel mir eigentlich gut (soweit ich etwas verstehen konnte,was aber nicht viel ist) ich will hier auch nicht spoilern,und hab auch keine lust jetzt einen Spoiler-kasten zu schreiben,aber alle charas und mehr im Spiel haben eine vergagnenheit die mit dem Anfang des Spiels eingeläutet wird.
Hier kämpft ein großer Dämonenfürst,(kann aber auch ein Shinigami gewesen sein,weiß es nicht mehr so genau) gegen einen anderen Dämonen,das ist auch Automatisch der erste Kampf.
Interessant dabei ist,das dieser Kampf nur eine Erinnerung von vor ewigen Zeiten war,denn euer Blasser kleiner (unsymphatische) Hauptchara,denn ihr dann Steuern müsst ist die Menschliche Reinkanation des Dämonenfürsten Athra/Asura.
Fast alle gefährten die euch im Spiel begegnen sind Shinigami mal gewesen,einige eurer Partymitglieder wollten Asura gar umbringen(ich werde aber nicht sagen wer),ein anderer war sogar das Schwert von Asura,was an seinen Italienisch Klingenden Namen auch leicht herrauszufinden sein müsste.
Na ja im gutem und ganzen,war's schon wieder eine enttäuschung,nachdem mit das remake zu ToD schon keinen Spass machte.
Ich habe das Spiel nach gut 13 Stunden abgebrochen,und lieber Naruto-Path of the Ninja gespielt,und selbst dieses Grotten RPG hat mir mehr spass als ToI gemacht.
Einen US release halte ich eher für unwahrscheinlich,dafür sind zuviele andere Tales teile (mal abgesehn von Symphonia) gefloppt,und das hier wäre schon allein wegen Luca,dem hauptchara keinen Kauf wert.

Kontrollzentrum

) ich will hier auch nicht spoilern,und hab auch keine lust jetzt einen Spoiler-kasten zu schreiben,aber alle charas und mehr im Spiel haben eine vergagnenheit die mit dem Anfang des Spiels eingeläutet wird.