@Amrita
So gering schätze ich die Chancen auf einen westlichen Release eigentlich nicht ein. Dafür sprechen eigentlich schon mal 2 Faktoren: 1.: Es ist ein Tales für einen Nintendo Konsole, und 2.: es ist ein 3D Tales.
Dank Nintendo kam beispielsweise Tales of Symphonia in den Westen, wie auch der Nachfolger und Tales of Phantasia. Man sieht also, dass sich Nintendo schon Gedanken um die RPG situation macht.
Und der 3D Aspekt ist noch wichtiger, denn mittlerweile lautet ja die Faustregel: ist ein Tales of in 3D gehalten, ist ein West Release so gut wie sicher. Denn immerhin kamen ja mit Tales of Legendia und Tales of the World: Radiant Mythology 2 recht obskure Tales Teile in den westen, eben aufgrund ihrer 3D Optik. Tales of Destiny II oder Tales of Rebirth auf der PS2 sind einem Tales of Legendia meilenweit überlegen, aber Namco brachte dennoch ToL in die USA, was für ihre verdrehte "US Spieler wollen keine 2D Grafik" Philosophie spricht. Und dass Tales of the World kam ist ja fast schon ein Wunder, aber auch hier sieht man, dass Namco anscheinend davon überzeugt ist, dass nur 3D Tales games eine Chance im Westen haben, was kompletter Unfug ist - wenn sie ihre Spiele endlich mal richtig bewerben würden, hätten die Tales Spiele auch bessere Verkaufschancen.
Wie gesagt, all das spricht für einen West Release von Tales of Innocence, wie auch die anscheinend hohe Produktqualität. Ein Tales of the Abyss wurde ja als bestes Tales überhaupt gepriesen (was es meiner Meinung nach auch ist. ^^), und es kam - sogar sehr gut übersetzt.
Jetzt mag man sich zwar fragen, warum dann Tales of the Tempest nicht in den Westen kam, aber da liefert Namco selbst die Antwort: TotT wurde nicht umsonst zu einem "Escort" Tales degradiert, also aus der Hauptserie ausgeschlossen und auf eine Stufe mit der Tales of the World / Narikiri Dungeon Serie gestellt - und das ein Jahr nach dem Release. Wohl ein Zugeständnis an die Katastrophen-Entwicklung (Developer Wechsel; unfertig und zu kurz auf den Markt geworfen) und die mangelnde Qualität, weshalb man wohl auf einen US Release verzichtet und vielleicht einem Tales of Innocence bessere chancen einräumt.

Außerdem hätte eine Veröffentlichung von Tales of Innocence für Nintendo positive Folgen: der DS hätte ENDLICH mal einen richtigen RPG Kracher. Final Fantasy III ist leider nur "gut", die Mana Teile wohl eher für die Tonne, Dragon Quest Monsters und Final Fantasy XII: Revenant Wings wohl eher 80% - 85% Kandidaten (ist zumindest meine Erwartung an diese Titel, ich lasse mich aber gerne überraschen) und ob Dragon Quest IV und Final Fantasy IV absolute Tophits werden, steht auch noch in den Sternen. Ein Tales of Innocence würde dem DS da mehr als gut zu gesicht stehen, und auch den Amis und Europäern könnte man dank der genialen Grafik und mit Hilfe von angemessener Bewerbung den Titel schmackhaft machen.
Hoffen wir also, dass es wirklich so weit kommen wird.