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  1. #21
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    @Gourry Gabriev
    Tut mir Leid, es dir so zu sagen, aber für mich war da fast schon Tales of Legendia der Tiefpunkt (aufgrund deines Moses Avatars nehme ich mal an, dass du Fan des Spiels bist...sorry ^^). Die meisten Figuren in dem Spiel hatten zwar ziemlich gute dialoge und Interaktion untereinander, aber das Design war eher dürftig, wie ich finde...aber Tales of Legendia wirkt an sich schon "off", als würde da generell was nicht stimmen (liegt wohl am Team Mel-Fes...haben die seitdem überhaupt was anderes gemacht?).
    Mit nichten,ich finde gerade abgesehn von Moses keinen der charaktere übermässig toll,vom design versteht sich.
    Denoch haben die Legendia charas unglaubliche Tiefe,die bei den meisten anderen Tales of teilen fehlt,und aufgrund fehlender Jaspanisch kenntnisse nicht näher gedeutet werden können (Judas ist da so ein beispiel).

    Zitat Zitat
    auch wenn ich der Meinung bin, dass Kosuke Fujishima in der Tales Serie noch die besten Charas abliefert. Da fällt eigentlich so gut wie keiner negativ auf, und auch wenn die eine oder andere Figur "standardmäßig" rüberkommt (nur sehr wenige), so haben sie doch allesamt einen gewissen Charme, der durch ihr Design und ihre in-game Portraits (z.B. in den Skits) sehr gut rüberkommt.
    Die chara-designs von Fujishima gehören auch zu meinen Favoriten,aber sein design hat sich auch etwas zum nachteil entwickelt.
    Irgendwie sehen seine charas seit Jahren nicht mehr so dynamisch aus,die designs zu Symphonia fand ich persönlich viel schlechter als noch die zu Phantasia,wo er noch seinen alten Stil hatte.
    Abyss fand ich aber wieder klasse,auch wenn Luke mich stark an Zelos erinnert hat.
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  2. #22
    Hier kommt der Todesstoß:

    Zitat Zitat von Gamefront
    10.04.08 - Das Rollenspiel Tales of Innocence von Bandai Namco wird nicht in Europa und den USA erscheinen. Das bestätigte Entwickler Hideo Baba von Bandai Namco

    Schade.

  3. #23
    Na ja, er sagte dass es "zur Zeit" keine Pläne für einen US Release gäbe (an einen EU Release habe ich eh nie geglaubt)...und dass NAMCO das Spiel zur Zeit nicht in Planung hat, aber vielleicht kann Nintendo das Spiel übersetzen...
    Aber langsam frage ich mich, ob die PR Leute von Namco nur noch Dreck im Hirn haben. Ein DS RPG wäre für die wie die Lizenz zum Gelddrucken, und die wissen sogar, dass eine Fan Nachfrage besteht, aber nöh...es ist echt zum kotzen, und es macht mich krank, dass solche Highlights im Jahr 2008 immer noch nicht in den Westen kommen...dafür aber so Schmodder wie Baroque was weiß ich welches Nischen-RPG...echt, für heute bin ich bedient.
    Werde es mir wohl als Import holen und warten, bis ne Fan Translation draußen ist. Bleibt mir ja nix anderes übrig.

  4. #24
    Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Aber langsam frage ich mich, ob die PR Leute von Namco nur noch Dreck im Hirn haben. Ein DS RPG wäre für die wie die Lizenz zum Gelddrucken, und die wissen sogar, dass eine Fan Nachfrage besteht, aber nöh...es ist echt zum kotzen, und es macht mich krank, dass solche Highlights im Jahr 2008 immer noch nicht in den Westen kommen...
    Naja, ein Schwerpunkt ist für die immer noch die USA und da kommen ja Ende des Jahres "leider" Tales of Vesperia und Tales of Symphonia Dawn of a New World. Da ist kein Platz für Tales of Innocence. In Europa dagegen wäre die Situation anders. Die Xbox 360 ist keine so große Nummer und DotNW wird wohl erst 2009 Europa auf offiziellen Wegen erreichen. Anfang 2009 sähe ich aber auch einen guten Termin für ToI US, das hiesse dass man u.U. erst im Sommer mit der Übersetzung anfangen müsste aber so wie es aussieht muss man da auf NoA hoffen.

    Namco selbst hat ja in letzter Zeit schon den einen oder anderen Bock geschossen und scheißt scheinbar auf die treuen Fans während andere Publisher ihre Fanbase vergrößern und vergrößern. Da man aber einen Haufen Lizenzen und Serien hat kratzt die das zumindest im Heimatland wenig. Dem US/EU Markt so eines der besten RPGs zu verwehren reiht sich da eigentlich nur ein

  5. #25
    Zusammen mit diesem Mistwalker Strategie RPG nun also der nächste Titel der mich definitiv zum Kauf eines DS gereizt hätte, aber wohl Japan exklusiv bleibt
    Na mal sehen ob Soma Bringer wenigstens kommt...wo ist Atlus wenn man sie mal braucht?^^

  6. #26
    @Rush
    Leider wird Bandai Namco Atlus wohl nicht erlauben, sich die Tales Lizenz anzueignen - hat zumindest mal einer der Mods auf dem Atlus Board gesagt. Tja, da bliebe nur Nintendo,aber die bringen wohl lieber Spiele wie Barbies Tierklinik oder Kommissar Kawashimas Forensik Training (aber jetzt mal im Ernst: sogar diese Zahnarzt Simulation für den DS hat wohl bessere chancen auf einen West Release...tja, der Fluch der Non-Games...nicht mal die wenigen Japano Perlen wie Phoenix Wright machen die Sache besser). Einfach lachhaft, wenn man bedenkt, dass es mittlerweile sogar obskure Titel in den Westen schaffen, wie die Vanilla Ware Titel oder endlich die Atelier Reihe. Die Entwicklung in Sachen West Veröffentlichungen ist ja eigentlich seit den SNES Tagen konstant positiv, immer mehr Geheimtips und Perlen erscheinen, aber die Namco chefetage scheint wohl noch in der SNES Zeit zu leben was die Veröffentlichungspolitik angeht.
    Sogar Square Enix, die ja mittlerweile so ziemlich alles in den Westen bringen (außer den Itadaki Spielen und Hanjuku Hero Reihe, die wohl zu bizarr für den Westen wären), haben sich mit der Nicht Veröffentlichung von Front Mission 5 einen solchen Lapsus erlaubt (aber wenigstens mit Front Mission 1st etwas wettgemacht...da hat sich sogar der Schöpfer der Serie entschuldigt und Fans, die jp-only Spiele übersetzen, für ihren Enthusiasmus gelobt).
    Soma Bringer könnte da bessere Chancen haben, da Monolith quasi zu Nintendo gehört, und die Entscheidung dann allein bei Big N liegt - und keiner westfeindlichen Firma. Und Atlus kann sich wohl leider, wie erwähnt, die Serien der ganz großen Firmen nicht leisten bzw. darf sie nicht anrühren (weil die wohl fest zum Iventar von Sega, Capcom, Namco und sonstwem gehören; deswegen ist auch nie ein Sakura Taisen im Westen erschienen, weil Working Designs die Sega-Serie nicht anrühren durfte, obwohl der Schöpfer der Serie eigentlich eine Working Designs Übersetzung wollte)...gilt wohl auch für Nippon Ichi USA oder Xseed (und wohl gajinworks, wenn Vic Ireland denn endlich mal was ankündigt).
    Tja, dann trauern wir mal gemeinsam um diesen Neuzugang für unsere Liste der nie übersetzten Highlights. Also, eine Runde trauer für:
    Tales of Innocence
    Tales of Rebirth
    Tales of Destiny Remake
    Tales of Destiny 2
    Tales of Phantasia FVE
    Star Ocean
    Seiken Densetsu III
    Front Mission 2
    Front Mission Alternative
    Front Mission 5
    Bahamut Lagoon
    Treasure Hunter G
    Rudra no Hihou
    Grandia Parallel Trippers
    Star Ocean Blue Sphere
    Growlanser I (für Teil IV und VI besteht noch Hoffnung)
    Dragon Force II
    Langrisser II - V
    Wachenröder
    Romancing SaGa II, III
    Sakura Taisen
    Princess Crown
    und viele mehr.
    Unglaublich, wenn man sich das mal so ansieht. Und dafür kommt Schrott wie Tao's Adventure, Lost Magic, Valhalla Knights, Blade Dancer usw. in den Westen...toller Ausgleich.
    Sorry, bin immer noch bedient von diesem erneuten Schlag ins Gesicht für PAL Konsoleros...man ist es zwar gewohnt, Highlights in verständlicher Sprache nicht zu bekommen, aber es tut doch immer wieder weh.

  7. #27
    Zitat Zitat von The Judge Beitrag anzeigen
    Hier kommt der Todesstoß:

    Schade.
    Nicht wirklich.
    Ich bin mir durchaus bewusst das einige jetzt,etwas sauer auf diese Assauge reagieren werden.
    Innocence ist aber wirklich unglaublich schwach,und hat mich nicht bewogen,es länger als 11 tunden zu Spielen.
    Geändert von Gourry Gabriev (10.04.2008 um 21:06 Uhr) Grund: - statt . in der satzgliederung
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  8. #28
    Zitat Zitat von Gourry Gabriev Beitrag anzeigen
    Ich bin mir durchaus bewusst das einige jetzt,etwas sauer auf diese Assauge reagieren werden.
    Innocence ist aber wirklich unglaublich schwach,und hat mich nicht bewogen,es länger als 11 tunden zu Spielen.
    Nun, was heisst sauer, die selben Meinungen gibt es auch über Tales of the Abyss (schwer vorstellbar, wie ich finde ) oder Tales of Legendia (me ) oder Tales of the Tempest (da gibt es in der Tat bessere Tales). Kann man vertreten.

    Das eigentliche Problem ist aber dass die Entscheidung mit der Qualität nichts zu tun hat.

    Und obwohl ich 1 - 2 Gründe genannt habe was gegen einen US Release spricht, spricht auch vieles dafür, viele wollen ein RPG mit klasse Kampfsystem, Animedesign etc. und das selbe versucht Namco ja auch auf Wii und der 360 Ende des Jahres zu verkaufen. Dieser Missstand sollte eigentlich für jeden erkennbar sein, auch wenn es sich diesmal "nur" um ein Handheld RPG handelt welches natürlich in ein oder zwei Aspekten zu wenig aufwändig ist um mit Meisterwerken wie Tales of the Abyss oder Destiny 2 auf Augenhöhe zu sein.

  9. #29
    Ich werds mir trotzdem kaufen, so wie ich mir auch die in Japan verbliebenen Rebirth, Destiny 2 und Tempest importiert habe ^^

    Eine leichter zugängliche Sprachversion wäre mir sicherlich lieber gewesen, aber dieser Rückschlag hält mich nun nicht davon ab, die Tales-Hauptserie demnächst in vollem Umfang zu erforschen *g*

  10. #30
    Tales of kann man in Europa und USA ja getrost vergessen...

  11. #31
    Naja wenigstens gibts keine schlimme USA lokalisation *duckundwegrenn* ^^

  12. #32
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja wenigstens gibts keine schlimme USA lokalisation *duckundwegrenn* ^^
    Deutsche Übersetzungen können auch seltsam sein.

    - Goblins die jeden Sonntag die Lindenstraße sehen.
    - "Read ist sorgfältig durch". (Original ÜBELSETZUNG aus FF7 PAL)

  13. #33
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Deutsche Übersetzungen können auch seltsam sein.

    - Goblins die jeden Sonntag die Lindenstraße sehen.
    - "Read ist sorgfältig durch". (Original ÜBELSETZUNG aus FF7 PAL)
    Du hast doch keinen Sinn für Humor !
    "Wer als Video oder PC-Spieler,noch die CSU/CDU wählt,sollte sich lieber ein neues hobby suchen"

  14. #34
    *Sigh* Mal ein paar Zahlen.

    (von November 2007)
    Zitat Zitat
    Bandai Namco gibt bekannt, dass weltweit bislang insgesamt 10 Mio. Einheiten der Tales of-Rollenspielserie verkauft wurden.

    Davon entfallen auf Japan 87 Prozent, auf die USA 8 Prozent, auf Europa 3 Prozent und auf Asien 2 Prozent. Der erste Teil war Tales of Phantasia (Super Famicom). Er kam am 15.12.95 in Japan auf den Markt und wurde 212.000 Mal abgesetzt.

    Am erfolgreichsten war das kurz darauf veröffentlichte Tales of Destiny (23.12.97 in Japan) für die PlayStation, das insgesamt 1.139.000 Mal verkauft wurde.

    Der größte Fehler den man gemacht hat ist wohl Abyss "nur" nach USA zu bringen, zeitnah und ohne viel Werbung und Hype (der Legendia Flop steckte den Fans ja auch noch in den Knochen ) zu FF XII zu veröffentlichen. Das war der Todesstoß den man jetzt u.a. versuchen wollte mit einem Tales of für die 360 wieder auszugleichen. Ein DS Tales of wäre dafür aber wesentlich geeigneter, Symphonia ist nach wie vor das populärste und erfolgreichste Tales und bei den GameCube Besitzern, sprich, Nintendo nicht abgeneigten RPG Fans, hat man durch das GC Engagement immer noch etwas gut. Und ob und wie aber ein RPG auf dem Wii einschlagen kann bleibt auch noch abzuwarten, es ist ja mehr eine Spielspaßkonsole für die ganze Familie (und Nintendo Fans) und Dawn of the New World nur ein (indirekter) Nachfolger des aber wie erwähnt beliebtesten Tales.

    Zitat Zitat von Cliff
    Tales of kann man in Europa und USA ja getrost vergessen...
    Gott ist tot

  15. #35
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    *Sigh* Mal ein paar Zahlen.

    (von November 2007)



    Der größte Fehler den man gemacht hat ist wohl Abyss "nur" nach USA zu bringen, zeitnah und ohne viel Werbung und Hype (der Legendia Flop steckte den Fans ja auch noch in den Knochen ) zu FF XII zu veröffentlichen. Das war der Todesstoß den man jetzt u.a. versuchen wollte mit einem Tales of für die 360 wieder auszugleichen. Ein DS Tales of wäre dafür aber wesentlich geeigneter, Symphonia ist nach wie vor das populärste und erfolgreichste Tales und bei den GameCube Besitzern, sprich, Nintendo nicht abgeneigten RPG Fans, hat man durch das GC Engagement immer noch etwas gut. Und ob und wie aber ein RPG auf dem Wii einschlagen kann bleibt auch noch abzuwarten, es ist ja mehr eine Spielspaßkonsole für die ganze Familie (und Nintendo Fans) und Dawn of the New World nur ein (indirekter) Nachfolger des aber wie erwähnt beliebtesten Tales.

    Gott ist tot
    Wenn wir Pech haben bekommen wir vielleicht auch kein Tales of ... mehr. Sviele hatten wir ja eh nicht.

    PS: Ich bin nicht tot!

  16. #36
    Zitat Zitat von Asmodina
    Wenn wir Pech haben bekommen wir vielleicht auch kein Tales of ... mehr. Sviele hatten wir ja eh nicht.
    Wir bekommen höchstwahrscheinlich beide kommenden Tales of. Auf der 360 macht es Sinn (garantierter Flopp in Japan - und USA hätte ich fast gesagt) und NoE lässt sich so einen Titel im Anime Design auch nicht nehmen - für Fire Emblem z.B. hat man sogar deutsche Sprecher verpflichtet und auch das ist noch nicht ganz im Mainstream angekommen, baut aber auf eine große Fanbase die man mit den GBA und GC Episoden aufgebaut hat. Und Anime Fans sind eine große Zielgruppe

    Aber wie du schon andeutest, bei dem einen oder anderen Tales standen leider die USA dazwischen (die immerhin bis "heute" (vorausgesetzt Innocence kommt vielleicht doch noch nächsten Jahr - wenn nicht eben bis Innocence...) alle "richtigen" 3D Tales bekommen haben), Titel über die sich der eine oder andere in Europa tätige Publisher gefreut hätte, Namco dies aber nicht ermöglichte. Aber letzteres Problem wurde ja bereits angesprochen...

    Zitat Zitat von Asmodina
    PS: Ich bin nicht tot!
    Sagt ja auch niemand. Oder bist du Gott ?

  17. #37
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Oder bist du Gott ?
    Höchstpersönlich.

  18. #38
    Ich finde es ist einfach eine Unverschämtheit, wie wir Europäer von vielen japanischen Firmen behandelt werden, was RPGs betrifft.
    Aber gut, wenn Namco kein Geld einnehmen will, was mit einem Top Tales of... Titel AUF DEM DS sicher möglich ist...
    Einfach traurig, hätte das Spiel gerne hier gesehen!

  19. #39
    @n-snake
    Na ja, dass man als europäischer RPG Fan die Arsch-Karte gezogen hat, ist ja leider seit 16-Bit Tagen zu gut bekannt, auch wenn sich die Situation für uns etwas gebessert hat (sprich, es kommen auch mal exotischere Titel wie die Nippon Ichi Titel oder die MegaTen Serie).
    Das schlimme an dieser Geschichte ist ja, dass es nicht mal in die USA kommt und dadurch für diejenigen, die des Japanischen nicht mächtig sind, ziemlich verschlossen bleibt (na ja, man kann ein Tales auch auf japanisch ohne größere Probleme zocken, hat zumindest bei Tales of Rebirth und Tales of Destiny DC ganz gut geklappt). Mit einer EU Fassung habe ich von anfang an nicht gerechnet (die sind wohl nur bei Square Enix Produkten - Grandia III ausgenommen - und den Mistwalker / Microsoft Produkten als sicher einzustufen), aber das nicht mal eine US Version erscheint, obwohl der US Markt gigantisch und die Absatzchancen sogar für RPGs (die Fangemeinde wächst und wächst) groß sind, ist echt dreist und zeigt, was Namco vom Westen hälten - barbarische Doofnasen, die für RPGs zu dumm sind.
    Und was kriegen wir stattdessen? Ein halbgares ToS 2, das wohl eher schlechter als ToI wird. Ja, kein Mensch hat es bisher gespielt, aber die Sachlage hört sich beunruhigend an - es wird von Namco nicht als Teil der Hauptserie angesehen, also ist es ein sogenannter "Escort" Titel, wie auch TotT, und wir wissen ja, was das heißt (der Witz an der Sache: diese Escort-Bezeichnung wurde anscheinend für TotT erdacht, da es ja nachträglich aus der Hauptserie verbannt wurde - wohl ein insgeheimes Eingeständnis. Was das wohl für ToS2 heißt?). Und Müll wie Monster in der Party (sorry, ich will bei einem Tales keine Standard Wölfe oder Pflanzen Monster, sondern richtige Helden), nur 2 ständige Party Mitglieder oder das Fehlen einer World Map machen mich stutzig...aber was solls, Tales of Innocence wird in jedem Fall geholt. Also screw you, Namco! ^^

    @Rush
    Meinst du etwa ASH für den DS mit dem Mistwalker Spiel? Das soll ja fast schon eine echte Gurke sein, aber da ist die Hoffnung noch nicht begraben: es ist ja erst Ende 2007 erschienen, es könnte also noch kommen. Ich hoffe aber, dass eine eventuelle Nicht-Veröffentlichung von ASH kein böses Omen für Blue Dragon Plus ist...

  20. #40
    Zitat Zitat von N_snake Beitrag anzeigen
    Ich finde es ist einfach eine Unverschämtheit, wie wir Europäer von vielen japanischen Firmen behandelt werden, was RPGs betrifft.
    Wir brauchen nur japanisch als erste Fremdsprache, dann kommen auch alle Spiele offiziell her, mal mit deutschen Texten, mal eben nicht x__x

    Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Das soll ja fast schon eine echte Gurke sein
    So wie BD und LO !

    BDP kann ruhig von Europa fern bleiben aber wahrscheinlich bekommen wir dann grade das

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