Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 234

Thema: Moonlight Sun Hilfe

  1. #201
    huhu kann mir einer helfen?
    1.habe die urma münze und war schon beim wasserfall schalter 2x bedient aber in der oberen höhle ist ein stein vor dem durchgang :/ wie kommt man dadurch? ^^

    2.Unterwasserpfad Iv Nenel komme da nicht weiter bin übers seichte wasser rüber und jetz war da ein schild oben links usw im nächsten raum bin ich so gelaufen komme aber nicht weiter wass muss man da machen? ^^

  2. #202
    achso die truhe im wald von woddy kannste mit windy runterblasen ^^

  3. #203
    Heyhoo zusammen

    Die Truhe bei Windy ist leider durch einen Mappingfehler nicht erreichbar, das ist im letzten Patch behoben (hab ich neulich schonmal zugänglich gemacht ^^).
    Hintergrund war eine nachträgliche Änderung am Chipset, sorry ^^

    @ siro01
    1. Die Uma-Fälle lassen sich nur vor dem Erdbeeben bei der Versiegelung von Xhelia betreten. Danach wird der Eingang verschüttet sein.

    2. Im Unterwasserpfad einfach eine magische Lupe verwenden und dann das Schild nochmal anschauen
    Einige der Pfeile sind nämlich falsch ^^

    ~ lg

  4. #204
    Guten Morgen @all,

    also ich habe jetzt komplett den Überblick verloren. Ich versuche immer noch Xenia zu befreien, aber überall stürzen die Höhlen ein. Ich glaube ich habe erst 3 Spirits befreit und es soll noch einer fehlen, bloss wo???
    Auf der Andou Lichtung habe ich den Erdstrom im Chisoyse gefunden und komme nicht weiter. Den Schreien in Chisose kann ich auch nicht folgen oder hören. Auf der Lichtung passiert auch nichts und ich habe diesmal eine magische Lupe benutzt. Die Meisterklasse kann ich erst mach wenn ich die beiden Perlen/Kristalle eingesammelt habe. Aber Carina will nicht in den Mondpalast und sonst geht auch nichts auf der Insel. Es fehlt irgend wie ein Überblick was noch offen ist und noch fehlt. Dann habe ich einen kleinen Fehler gefunden. Wenn Kalas beim Kampf mit den letzten Zügen den Gegener besiegt hat, dann geht er in Slowmotion zurück auf seine Position. Mit etwas Fantasie sieht es aus wie der Moonwalk.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    LG Binchen1

  5. #205
    Oha, da fehlt aber mehr als nur ein Spirit, wenn du erst drei hast. Such die übrigen Höhlen, dazu musst du schonmal die gesamte Weltkarte abwandern. Welche Spirits hast du denn schon? Warst du schon mit dem Boot auf der kleinen Insel unten rechts? Oder vom Eisstrand aus auf der kleinen Insel unten links? Hast du schon bei den Uma-Fällen die Höhle gefunden? Die bei dem Fischerdorf (Name vergessen, aber bei der Amira-Quelle)?
    Die Perlen findest du erst, wenn du mit dem Boot vom Eisstrand aus die obere kleine Insel erkundet hast, und auch dafür musst du noch einiges erledigen (obwohl du anscheinend schon die Eliteklasse im Kollosseum geschafft hast).
    Das mit dem "Moonwalk" hatte ich auf des Öfteren... anfangs ganz witzig, irgendwann nervt es (Kalas ist ein oller Angeber).

  6. #206
    Hej Jazz,

    ich war ja in sämtlichen Höhlen*glaube ich zumindestens* und jedes mal gab es ein Erdbeben und Sie ist eingestürtzt was ein weiteres betreten unmöglich macht. Am Eisstrand bin ich und es geht nicht weiter, da Carina nicht in den Mondtempel will. Amira Quelle habe ich. Uma Fälle habe ich auch oder muß ich ein zweites mal hinein?

    Danke für deine Infos.

    LG Binchen1

  7. #207
    Guck mal, ich hab dir die Altare markiert



    Auf der Andou-Lichtung musst du die Meisterklasse vom Kolloseum geschafft haben, damit da was passiert
    Die beiden Perlen könntest du theoretisch schon holen, sie sind an dem weißen und schwarzen Strand ^^

  8. #208
    Das ist ganz lieb von dir Orange. Die meisten Altare habe ich schon, bis auf die 2 auf den Inseln. Das mit den Perlen habe ich mir extra aufgeschrieben und ich glaube dass eine davon im Mondpalast ist. Ich glaubte dass ich dafür Xenia oder vielleicht die Meisterklasse bräuchte. Ich werde es jetzt weiter versuchen.

    LG Binchen1

  9. #209
    Ach was mach ich gerne Ich freu mich immer wenn ich was zu dem Spiel gefragt werde ^^

    @ Perlen
    Die Perlen befinden sich nicht im Mondpalast, der Mondtempel wird sich nach Abschluss nicht wieder betreten lassen.
    Wie gesagt, die weiße Perle findest du am weißen Strand Sakasia, hierfür musst du die Fackeln entsprechend mit farbigen Flammen anzünden, damit der weiße Bannkreis verschwindet.
    Und die schwarze Perle gibts am schwarzen Strand Sakarah, wenn du das Rätsel mit dem Licht löst, welches du im richtigen Moment über die Spiegel zu den Kristallen lenken musst ^^

  10. #210
    Ich glaube ich bin zu blöd oder zu ungeduldig. Also....ich bin in der Hohle vom Kristallsee und habe jetzt den Kristall für die Spirits bekommen, gehe in den nächsten Raum und komme nicht weiter. Wie komme ich an den nächste Altar??? Ich habe Lupen ohne Ende verbraten komme aber nicht weiter. So geht es mir auch auf dem Unterwasserpfad mit den 2 dunklen Türen. Das Muster mit den Steinen und den Flammen soll man ja auf diese Platten umsetzten. Wie bewegt man es?? Vielleicht fehlt mir auch wieder etwas. Wie komme ich an die Flammen für den weißen Strand? Bei den umstellen der Spiegel am anderen Strand(Name?) muss man ganz schön schnell sein und viel flüssiges Licht haben.
    Man das Ärgert mich dass ich nicht weiter komme. Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Ich glaube den Inhalt der Truhen nicht in meinem Inventar zu finden.

    Guts Nächtle.

  11. #211
    Vielleicht bin ich etwas ..."ungeduldig" oder scheine es irgendwie zu übersehen - das Beziehungssystem.
    Soweit ist schon klar dass unter anderem die Sequenz nach Earthy der Chara mit der größten Zuneigung scheinbar mit Kalas spricht...
    Doch bei den Features steht "Entscheidungen und Geschenke" - wie ist das möglich, oder kommen solche Features erst noch (bin derzeit auf dem Weg nach Glacia)?

    Gute Nacht allen Eulen noch
    (Was hält mich wohl bis um diese Uhrzeit wach und fesselt wie... ziemlich lange kein RPG ;-))

  12. #212
    Das Geschenkesystem ist irgendwie etwas übertrieben dargestellt. ^^ Es gibt genau drei Geschenke, die du finden kannst, und wenn du sie nicht gleich in der nächsten Pause weitergibst, sitzen sie auf ewig in deinem Inventar rum. Außerdem haben sie alle einen viel nützlicheren Nebeneffekt als den Beziehungsbonus.
    In Sombre (die Höhle in der du nach Glacia landest) kannst du eine Halskette finden, die dem Mädchen am Ausgang gehört. Sie gibt dir dafür eine Heilkraut-Essence, zu diesem Zeitpunkt deine einzige Heilmöglichkeit im Kampf. In Popuris Haus kannst du eine Brosche finden, wenn du sie Popuri gibst und sonst genug Punkte bei ihr sammelst, begleitet sie dich im nächsten Dungeon. Das gleiche gilt für Minawa und eine Halskette in Teiko.

    Was die Entscheidungen betrifft, das sind natürlich die ganzen Dialogoptionen bei Pausen und ein paar während der Handlung und bei Gesprächen mit NPCs. Einige sind auch sehr versteckt, zum Beispiel mag Xhelia es wenn Kalas mindestens drei Mal mit dem großen Felsblock vor der südlichen Teiko-Ebene gesprochen hat. (...No comment...) Die Auswirkungen sind nicht wirklich stark, es gibt diese Doppel- und Trio-Angriffskarten und, äh... Also der meiste Zusatz-Dialog hängt eigentlich von einem Event in Glacia ab... Das bei Earthy zeigt nur wen du grad in der Gruppe hattest.

  13. #213
    Danke für die Antwort.
    Einzige Heilmöglichkeit im Kampf?
    Ich habe in der ersten Höhle bereits einem Mädchen am Ausgang eine Halskette gegeben, dort eine Essence bekommen (30hp heal).
    Aber gut da habe ich dass mit den Geschenken ja schonmal rum ... ich habe keine der Halsketten dort gefunden und bin schon etwas weiter - also würde ich ohnehin auch nur auf ihnen rumsitzen wenn ich sie nun suche, oder?
    Ich kämpfe quasi die ganze Zeit mit Xhelia im Team und versuche auch jeden Spot auf allen Maps abzusuchen ob ich nicht irgendwas vergessen habe - wenn es verschiedene Enden aufgrund des Beziehungsstatus gibt, würde ich das schon gerne sehen was passiert wenn man sich auf sie fixiert.

  14. #214
    Ja, das ist die erste Kette. Wenn du sie behalten hättest, hättest du im Lager die Option gehabt, sie Carina oder Colette zu schenken.

    Es gibt verschiedene Enden mit den Mädchen, allerdings hängt es ausschließlich von einem Event ab, das du bald sehen solltest. Du könntest sie das ganze Spiel durch ignorieren und immer die falschen Antworten auswählen, es würde sich nichts ändern.

  15. #215
    So da bin ich wieder und immer noch nicht weiter gekommen. Das betrübt mich sehr. Ich bin in den letzten Tagen alllleees noch ein mal abgelaufen und nichts geht weiter.
    - Im Unterwasserpfad mit dem Muster und den Steinen habe ich einen totalen Hänger. Habe mir das Schild angesehen bin rüber gelaufen und habe alles angeklickt und nichts
    passiert, da bewegt sich nicht ein Stein. Bevor man über das Wasser geht sieht man rechts noch 2 Truhen und ein Monster. Die Lupe hat mir nichts angezeigt.
    - am schwarzen Strand mit den Spiegeln war mir eigentlich klar das ich das Licht auf die Kristalle lenken muss. Die kleine Flamme kommt so schnell raus das ich es gar nicht
    schaffe die Spiegel so schnell zu drehen, denn die bleiben ja nicht stehen.
    - am Kristallsee in der Höhle wo Xhelia die Spirits bannen kann komme ich auch nicht weiter. Am ersten Altar ist etwas passiert, aber es war so schnell das ich jetzt dumm da
    stehe. Man soll einen Spirit auswählen und Enter halten. Habe ich ca. 3 Minuten.

    Ich bin sooooooooooooooo frustriert das ich jetzt erst einmal ein Glas Wein trinken muss (auch wegen dem Sche.. Wetter) Ich habe schon so oft den Thread durch gelesen, aber außer mir hatte dort keiner Probleme. Wieder Frust.

    LG Binchen1

  16. #216
    Okay eine Frage zu Teil 4 - zu einer.."Wendung" die ich ziemlich "blöd" finde angesichts der Glacia Entscheidung bei mir...
    Danke übrigens zu den Antworten - habe einen Save bei den heißen Quellen...denke werde je nachdem wie die Antwort auf meine Spoilerfrage ist mal dort nochmal laden.

  17. #217
    @ Geschenksystem
    Das war urpsrünglich abhängig von den Beziehungspunkten geplant, die im Hintergrund trotzdem mitlaufen. Allerdings fand ich das dann doof, weil gerade ich mich bei so einem langen Spiel gerne mal umentscheid, deshalb hab ich den Ausgang dann von dem einen Event abhängig gemacht

    @ Binchen1
    Oje ^^ Dann mal prost

    Zitat Zitat
    - Im Unterwasserpfad mit dem Muster und den Steinen habe ich einen totalen Hänger. Habe mir das Schild angesehen bin rüber gelaufen und habe alles angeklickt und nichts
    passiert, da bewegt sich nicht ein Stein. Bevor man über das Wasser geht sieht man rechts noch 2 Truhen und ein Monster. Die Lupe hat mir nichts angezeigt.
    Die Truhen erreichst du, indem du einen nicht sichtbaren Weg rechts durch das Wasser gehst ^^ Im Let'sy Play von LazyLucien läuft er den Weg auch, der geht glaub wenn man einmal kurz nach dem Anfang rechts geht immer weiter geradeaus ^^

    Bei den Steinen musst du die Münzen so drehen, dass alle das Feuersymbol zeigen, bis auf die, auf dem im Raum davor in dem Quadrad auf den entsprechenden Feldern Steine liegen. Diese Münzen müssen am Schild auch Steine anzeigen
    Dann öffnet sich die Tür (das Geräusch abwarten wenns richtig gelegt wurde).

    Zitat Zitat
    - am schwarzen Strand mit den Spiegeln war mir eigentlich klar das ich das Licht auf die Kristalle lenken muss. Die kleine Flamme kommt so schnell raus das ich es gar nicht
    schaffe die Spiegel so schnell zu drehen, denn die bleiben ja nicht stehen.
    Der Trick ist, sich zu merken, wie oft man die Spiegel drehen muss. Dann einfach die Kugel losschicken, zum Spiegel laufen und kurz davor entsprechend oft auf die Entertaste hämmern

    Zitat Zitat
    - am Kristallsee in der Höhle wo Xhelia die Spirits bannen kann komme ich auch nicht weiter. Am ersten Altar ist etwas passiert, aber es war so schnell das ich jetzt dumm da
    stehe. Man soll einen Spirit auswählen und Enter halten. Habe ich ca. 3 Minuten.
    Du musst erst an diesen Altaren mit den leuchtenden Kugeln einen Spirit in den Kristall einsperren. Da kommt dann eine Auswahl, welchen man gerne mitnehmen möchte. Was passiert ist je nach Spirit unterschiedlich. Der Windspirit zum Beispiel weht den Nebel im Dungeon fort. Wenn du den aufgenommen hast und im ersten Raum verwenden wolltest, passiert da nichts, weil es dort keinen Nebel gibt (es kommt nur der Wind-Ton). Die anderen Spirits sollte man aber sehen, meistens wird eine jeweilige Kugel nach vorne abgefeuert

    Hoffe das hilft

    Zitat Zitat
    Okay eine Frage zu Teil 4 - zu einer.."Wendung" die ich ziemlich "blöd" finde angesichts der Glacia Entscheidung bei mir...
    Das fanden die meisten ziemlich blöd xD Das war nämlich das Ende der zweiten Demo und es ging erst über ein Jahr später weiter ^^ Wenn du ein wenig weiter spielst, erklärt sich deine Frage recht schnell von selbst, will dir hier nichts spoilern ^^

  18. #218
    Danke für die schnelle Antwort, wobei eher danke für das wunderbare Spiel - es ist sehr lange her dass etwas so gefesselt hat.

    Wobei ich mich gerade beim "durchlaufen" so frage... bezieht sich auf den Spielverlauf wo ich gerade bin, recht allgemein.


    EDIT Grund:
    Weitere Frage welche viel Spielverlauf spoilern könnte, Folgefrage zu oben.

    Geändert von Shaya2 (02.06.2013 um 23:26 Uhr)

  19. #219
    Du kannst getrost erst die Höhlen ablaufen. Sämtliche Nebenquests ab dem Zeitpunkt sind bis zum Ende verfügbar
    Von der Schwierigkeit her ist es sogar besser, wenn du erst das mit den Höhlen machst, dann hast du es später einfacher ^^

  20. #220
    Danke für den Hinweis, ich glaube...da wäre ich sonst noch verzweigter, mehrmals alles durchtesten los ... ob nicht irgendwo etwas sich ändert ;-)

    Habe aber nun einen alten Spielstand geladen - hier nun die Uma"Sache" kurz gemacht und mir ein Save-System erstellt.
    Heisst: (Lange Frage zu den verschiedenen Enden und meiner...Vorgehensweise zu ihnen)


    Vielleicht eine schnelle Frage zum Schluss, können die Werte (Angriff - Verteidigung) nicht über 99 gehen, Xhelia steht bei mir im Kampf auf 99, unter Status auf 04 (soll 104 heißen?) - ist das ein Anzeigefehler, so dass die Zahl abgeschnitten wird?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •