Ich glaube ich bin zu blöd oder zu ungeduldig. Also....ich bin in der Hohle vom Kristallsee und habe jetzt den Kristall für die Spirits bekommen, gehe in den nächsten Raum und komme nicht weiter. Wie komme ich an den nächste Altar??? Ich habe Lupen ohne Ende verbraten komme aber nicht weiter. So geht es mir auch auf dem Unterwasserpfad mit den 2 dunklen Türen. Das Muster mit den Steinen und den Flammen soll man ja auf diese Platten umsetzten. Wie bewegt man es?? Vielleicht fehlt mir auch wieder etwas. Wie komme ich an die Flammen für den weißen Strand? Bei den umstellen der Spiegel am anderen Strand(Name?) muss man ganz schön schnell sein und viel flüssiges Licht haben.
Man das Ärgert mich dass ich nicht weiter komme. Dann ist mir noch etwas aufgefallen. Ich glaube den Inhalt der Truhen nicht in meinem Inventar zu finden.
Vielleicht bin ich etwas ..."ungeduldig" oder scheine es irgendwie zu übersehen - das Beziehungssystem.
Soweit ist schon klar dass unter anderem die Sequenz nach Earthy der Chara mit der größten Zuneigung scheinbar mit Kalas spricht...
Doch bei den Features steht "Entscheidungen und Geschenke" - wie ist das möglich, oder kommen solche Features erst noch (bin derzeit auf dem Weg nach Glacia)?
Gute Nacht allen Eulen noch
(Was hält mich wohl bis um diese Uhrzeit wach und fesselt wie... ziemlich lange kein RPG ;-))
Das Geschenkesystem ist irgendwie etwas übertrieben dargestellt. ^^ Es gibt genau drei Geschenke, die du finden kannst, und wenn du sie nicht gleich in der nächsten Pause weitergibst, sitzen sie auf ewig in deinem Inventar rum. Außerdem haben sie alle einen viel nützlicheren Nebeneffekt als den Beziehungsbonus.
In Sombre (die Höhle in der du nach Glacia landest) kannst du eine Halskette finden, die dem Mädchen am Ausgang gehört. Sie gibt dir dafür eine Heilkraut-Essence, zu diesem Zeitpunkt deine einzige Heilmöglichkeit im Kampf. In Popuris Haus kannst du eine Brosche finden, wenn du sie Popuri gibst und sonst genug Punkte bei ihr sammelst, begleitet sie dich im nächsten Dungeon. Das gleiche gilt für Minawa und eine Halskette in Teiko.
Was die Entscheidungen betrifft, das sind natürlich die ganzen Dialogoptionen bei Pausen und ein paar während der Handlung und bei Gesprächen mit NPCs. Einige sind auch sehr versteckt, zum Beispiel mag Xhelia es wenn Kalas mindestens drei Mal mit dem großen Felsblock vor der südlichen Teiko-Ebene gesprochen hat. (...No comment...) Die Auswirkungen sind nicht wirklich stark, es gibt diese Doppel- und Trio-Angriffskarten und, äh... Also der meiste Zusatz-Dialog hängt eigentlich von einem Event in Glacia ab... Das bei Earthy zeigt nur wen du grad in der Gruppe hattest.
Danke für die Antwort.
Einzige Heilmöglichkeit im Kampf?
Ich habe in der ersten Höhle bereits einem Mädchen am Ausgang eine Halskette gegeben, dort eine Essence bekommen (30hp heal).
Aber gut da habe ich dass mit den Geschenken ja schonmal rum ... ich habe keine der Halsketten dort gefunden und bin schon etwas weiter - also würde ich ohnehin auch nur auf ihnen rumsitzen wenn ich sie nun suche, oder?
Ich kämpfe quasi die ganze Zeit mit Xhelia im Team und versuche auch jeden Spot auf allen Maps abzusuchen ob ich nicht irgendwas vergessen habe - wenn es verschiedene Enden aufgrund des Beziehungsstatus gibt, würde ich das schon gerne sehen was passiert wenn man sich auf sie fixiert.
Ja, das ist die erste Kette. Wenn du sie behalten hättest, hättest du im Lager die Option gehabt, sie Carina oder Colette zu schenken.
Es gibt verschiedene Enden mit den Mädchen, allerdings hängt es ausschließlich von einem Event ab, das du bald sehen solltest. Du könntest sie das ganze Spiel durch ignorieren und immer die falschen Antworten auswählen, es würde sich nichts ändern.
So da bin ich wieder und immer noch nicht weiter gekommen. Das betrübt mich sehr. Ich bin in den letzten Tagen alllleees noch ein mal abgelaufen und nichts geht weiter.
- Im Unterwasserpfad mit dem Muster und den Steinen habe ich einen totalen Hänger. Habe mir das Schild angesehen bin rüber gelaufen und habe alles angeklickt und nichts
passiert, da bewegt sich nicht ein Stein. Bevor man über das Wasser geht sieht man rechts noch 2 Truhen und ein Monster. Die Lupe hat mir nichts angezeigt.
- am schwarzen Strand mit den Spiegeln war mir eigentlich klar das ich das Licht auf die Kristalle lenken muss. Die kleine Flamme kommt so schnell raus das ich es gar nicht
schaffe die Spiegel so schnell zu drehen, denn die bleiben ja nicht stehen.
- am Kristallsee in der Höhle wo Xhelia die Spirits bannen kann komme ich auch nicht weiter. Am ersten Altar ist etwas passiert, aber es war so schnell das ich jetzt dumm da
stehe. Man soll einen Spirit auswählen und Enter halten. Habe ich ca. 3 Minuten.
Ich bin sooooooooooooooo frustriert das ich jetzt erst einmal ein Glas Wein trinken muss (auch wegen dem Sche.. Wetter) Ich habe schon so oft den Thread durch gelesen, aber außer mir hatte dort keiner Probleme. Wieder Frust.
Okay eine Frage zu Teil 4 - zu einer.."Wendung" die ich ziemlich "blöd" finde angesichts der Glacia Entscheidung bei mir...
Danke übrigens zu den Antworten - habe einen Save bei den heißen Quellen...denke werde je nachdem wie die Antwort auf meine Spoilerfrage ist mal dort nochmal laden.
@ Geschenksystem
Das war urpsrünglich abhängig von den Beziehungspunkten geplant, die im Hintergrund trotzdem mitlaufen. Allerdings fand ich das dann doof, weil gerade ich mich bei so einem langen Spiel gerne mal umentscheid, deshalb hab ich den Ausgang dann von dem einen Event abhängig gemacht
@ Binchen1
Oje ^^ Dann mal prost
Zitat
- Im Unterwasserpfad mit dem Muster und den Steinen habe ich einen totalen Hänger. Habe mir das Schild angesehen bin rüber gelaufen und habe alles angeklickt und nichts
passiert, da bewegt sich nicht ein Stein. Bevor man über das Wasser geht sieht man rechts noch 2 Truhen und ein Monster. Die Lupe hat mir nichts angezeigt.
...
Die Truhen erreichst du, indem du einen nicht sichtbaren Weg rechts durch das Wasser gehst ^^ Im Let'sy Play von LazyLucien läuft er den Weg auch, der geht glaub wenn man einmal kurz nach dem Anfang rechts geht immer weiter geradeaus ^^
Bei den Steinen musst du die Münzen so drehen, dass alle das Feuersymbol zeigen, bis auf die, auf dem im Raum davor in dem Quadrad auf den entsprechenden Feldern Steine liegen. Diese Münzen müssen am Schild auch Steine anzeigen
Dann öffnet sich die Tür (das Geräusch abwarten wenns richtig gelegt wurde).
Zitat
- am schwarzen Strand mit den Spiegeln war mir eigentlich klar das ich das Licht auf die Kristalle lenken muss. Die kleine Flamme kommt so schnell raus das ich es gar nicht
schaffe die Spiegel so schnell zu drehen, denn die bleiben ja nicht stehen.
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Der Trick ist, sich zu merken, wie oft man die Spiegel drehen muss. Dann einfach die Kugel losschicken, zum Spiegel laufen und kurz davor entsprechend oft auf die Entertaste hämmern
Zitat
- am Kristallsee in der Höhle wo Xhelia die Spirits bannen kann komme ich auch nicht weiter. Am ersten Altar ist etwas passiert, aber es war so schnell das ich jetzt dumm da
stehe. Man soll einen Spirit auswählen und Enter halten. Habe ich ca. 3 Minuten.
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Du musst erst an diesen Altaren mit den leuchtenden Kugeln einen Spirit in den Kristall einsperren. Da kommt dann eine Auswahl, welchen man gerne mitnehmen möchte. Was passiert ist je nach Spirit unterschiedlich. Der Windspirit zum Beispiel weht den Nebel im Dungeon fort. Wenn du den aufgenommen hast und im ersten Raum verwenden wolltest, passiert da nichts, weil es dort keinen Nebel gibt (es kommt nur der Wind-Ton). Die anderen Spirits sollte man aber sehen, meistens wird eine jeweilige Kugel nach vorne abgefeuert
Hoffe das hilft
Zitat
Okay eine Frage zu Teil 4 - zu einer.."Wendung" die ich ziemlich "blöd" finde angesichts der Glacia Entscheidung bei mir...
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Das fanden die meisten ziemlich blöd xD Das war nämlich das Ende der zweiten Demo und es ging erst über ein Jahr später weiter ^^ Wenn du ein wenig weiter spielst, erklärt sich deine Frage recht schnell von selbst, will dir hier nichts spoilern ^^
Du kannst getrost erst die Höhlen ablaufen. Sämtliche Nebenquests ab dem Zeitpunkt sind bis zum Ende verfügbar
Von der Schwierigkeit her ist es sogar besser, wenn du erst das mit den Höhlen machst, dann hast du es später einfacher ^^
Danke für den Hinweis, ich glaube...da wäre ich sonst noch verzweigter, mehrmals alles durchtesten los ... ob nicht irgendwo etwas sich ändert ;-)
Habe aber nun einen alten Spielstand geladen - hier nun die Uma"Sache" kurz gemacht und mir ein Save-System erstellt.
Heisst: (Lange Frage zu den verschiedenen Enden und meiner...Vorgehensweise zu ihnen)
Vielleicht eine schnelle Frage zum Schluss, können die Werte (Angriff - Verteidigung) nicht über 99 gehen, Xhelia steht bei mir im Kampf auf 99, unter Status auf 04 (soll 104 heißen?) - ist das ein Anzeigefehler, so dass die Zahl abgeschnitten wird?
Wow o__o Ich finds echt schmeichelnd dass du die paar anderen Dialoge so gut findest, dass du das Ende gleich vier Mal spielen willst ^^ Danke dafür ^^
Zu deinen Fragen:
Es gibt drei verschiedene Enden. Die Enden sind NICHT davon Abhängig, welchen Charakter Kalas gewählt hat, sondern davon, welche Nebenquests am Ende abgeschlossen wurden und welche nicht.
Welches der Mädchen sich in Kalas verliebt hat lediglich Auswirkungen auf die Dialoge, hier und da erfährt man einige Sachen früher oder später (z.B. bei Miyo und Carina), wohingegen Xhelia und Lyuri einfach witzig rüberkommen sollten (gerade Xhelia hat die meisten zusätzlichen Texte).
Ok, und es gibt für jedes der vier Mädchen nach dem letzten Kampf noch eine andere Endsequenz, aber die ist ja für die Hauptstory nicht mehr wichtig
Kratos gibt es in dem Spiel nicht, LazyLucien hat im Video lediglich die Wahlmöglichkeit mit Tales of Symphonia verglichen, bei dem man bei einer ähnlichen Entscheidung einen Charakter mit Namen Kratos bekommen konnte wie bei Moonlight Sun Miyo.
ATK und DEF steigen weiter, aber die Anzeige schneidet bei 99 ab ^^ Ursprünglich war nicht geplant, dass mehr Grund-ATK und DEF möglich sind, aber im Laufe der Zeit ist das Spiel größer geworden wie geplant ^^ Du kannst beide Werte theoretisch ins Endlose steigern xD