Allgemein ist es auch immer gut, Elli mitzunehmen wenn man in die Arena geht, da sie den Wiederbelebungsbuff kann, mit dem man sich einmal pro Kampf ohne Item wiederbeleben kann ^^
Zu Eliam auch noch kurz ein paar Tips
- Zunächst ist sie eine der stärksten optionalen Endgegner (stärker sind nur die Drachen der Zeit, allerdings haben die nicht so viele Kontermöglichkeiten)
Deshalb ist sie einfacher, wenn man sie erst relativ spät bekämpft
- Generell sollte man der Versteinerung entgegenwirken. Also entweder das Amulette of Guardiance aufrüsten, bis es Stein verhindert oder einen Gastcharakter mitnehmen, der Stein heilen kann (Elli, Miyo oder Nami, wobei Elli und Miyo am zuverlässigsten heilen).
- Der Schattenspiegel ist in dem Kampf eher nicht von Vorteil, da die dunkle Eliam ihn kontern kann. Die helle Eliam hingegen heilt sich, wenn ihre Züge übersprungen werden.
- Eine gute Idee ist immer, mit Kalas dunklem Drachenschwert, Lyuris Efeupfeilen oder Xhelias AcidRain/Flächenbrand den Gegner zu vergiften/anzuzünden. Das sind bis zu 300 Damage zusätzlich am Ende jeder Runde.
- Wenn man nicht jedesmal auf das wechselnde Element achten möchte, bieten sich Xhelias Elementsegen-Karten an. Nimmt man eine neutrale, so kann man getrost mit Kalas alle Karten raushauen und macht immer mittelmäßigen Schaden. Sehr praktisch ist hier Xhelia mit dem Reflektions-Orb, der verwandelt ihren Lichtsegen in Spiegelsegen. Das heißt, Kalas richtet nurnoch spiegelbasierenden Schaden an, der bekanntlich die gegnerische Verteidigung ignoriert und somit auch der hellen Eliam ordentlich Schaden zufügt.
- Wenn du Carina spielst: Wenn du ihre Elemente auf Wasser und Blitz oder Feuer und Wind auslegst, hast du immer effektive Elementkombinationen, womit Carina ihren Elementbonus kriegt und massiven Schaden austeilen kann. Licht und Finsternis sind bei ihr eher die weniger gute Wahl, da man sie nicht mit anderen Elementen kombinieren kann.
- Wenn du Lyuri spielst, hol die ihre Karten aus ihrer Villa. Damit hat sie eine unendlich Verteidigungskarte und einen Bogen mit 100 Angriff, der wie ein Abschlusszug berechnet wird. Wenn du ihren Ausrüstungsgegenstand CrisisCard besitzt und aufrüstest, verstärkt es Abschlusszüge ungemein womit sie ebenfalls sehr viel Schaden anrichten kann (wenn sie ihren besten Bogen besitzt, der Angriffszüge nochmals verstärkt und man diesen mit der CrisisCard kombiniert, ist sie die stärkste Charakterin des Spiels xD).
- Wenn du Xhelia spielst lohnt es sich in jedem Fall neben ihren strategischen Karten auch ein wenig Spiegelmagie oder Chronosmagie zu verwenden, da diese wie gesagt die gegnerische Verteidigung umgeht und so gut gegen die helle Eliam eingesetzt werden kann. Außerdem ist die Waage der Teilung recht gut, wenn man sie mit dem Glas-Orb spielt, da dann das Ergebnis immer positiv oder neutral ist. Das bedeutet fast immer eine komplette Heilung während des Kampfes. Zusätzlich besitzt sie den Schildbrecher, womit die gegnerische Verteidigung halbiert wird, was die helle Eliam sehr viel einfacher macht. Man sollte Xhelia allerdings gegen Stein schützen und gut ausrüsten, da Eliam gut reinhauen kannAm besten ist hier ihr Set aus Myras Tempel und eventuell der Healing Stone, der bis zu 70KP pro Runde wiederherstellt ^^
So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen mit den Tipps![]()