Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 234

Thema: Moonlight Sun Hilfe

Allgemein ist es auch immer gut, Elli mitzunehmen wenn man in die Arena geht, da sie den Wiederbelebungsbuff kann, mit dem man sich einmal pro Kampf ohne Item wiederbeleben kann ^^

Zu Eliam auch noch kurz ein paar Tips

- Zunächst ist sie eine der stärksten optionalen Endgegner (stärker sind nur die Drachen der Zeit, allerdings haben die nicht so viele Kontermöglichkeiten)
    Deshalb ist sie einfacher, wenn man sie erst relativ spät bekämpft

- Generell sollte man der Versteinerung entgegenwirken. Also entweder das Amulette of Guardiance aufrüsten, bis es Stein verhindert oder einen Gastcharakter mitnehmen, der Stein heilen kann (Elli, Miyo oder Nami, wobei Elli und Miyo am zuverlässigsten heilen).

- Der Schattenspiegel ist in dem Kampf eher nicht von Vorteil, da die dunkle Eliam ihn kontern kann. Die helle Eliam hingegen heilt sich, wenn ihre Züge übersprungen werden.

- Eine gute Idee ist immer, mit Kalas dunklem Drachenschwert, Lyuris Efeupfeilen oder Xhelias AcidRain/Flächenbrand den Gegner zu vergiften/anzuzünden. Das sind bis zu 300 Damage zusätzlich am Ende jeder Runde.

- Wenn man nicht jedesmal auf das wechselnde Element achten möchte, bieten sich Xhelias Elementsegen-Karten an. Nimmt man eine neutrale, so kann man getrost mit Kalas alle Karten raushauen und macht immer mittelmäßigen Schaden. Sehr praktisch ist hier Xhelia mit dem Reflektions-Orb, der verwandelt ihren Lichtsegen in Spiegelsegen. Das heißt, Kalas richtet nurnoch spiegelbasierenden Schaden an, der bekanntlich die gegnerische Verteidigung ignoriert und somit auch der hellen Eliam ordentlich Schaden zufügt.

- Wenn du Carina spielst: Wenn du ihre Elemente auf Wasser und Blitz oder Feuer und Wind auslegst, hast du immer effektive Elementkombinationen, womit Carina ihren Elementbonus kriegt und massiven Schaden austeilen kann. Licht und Finsternis sind bei ihr eher die weniger gute Wahl, da man sie nicht mit anderen Elementen kombinieren kann.

- Wenn du Lyuri spielst, hol die ihre Karten aus ihrer Villa. Damit hat sie eine unendlich Verteidigungskarte und einen Bogen mit 100 Angriff, der wie ein Abschlusszug berechnet wird. Wenn du ihren Ausrüstungsgegenstand CrisisCard besitzt und aufrüstest, verstärkt es Abschlusszüge ungemein womit sie ebenfalls sehr viel Schaden anrichten kann (wenn sie ihren besten Bogen besitzt, der Angriffszüge nochmals verstärkt und man diesen mit der CrisisCard kombiniert, ist sie die stärkste Charakterin des Spiels xD).

- Wenn du Xhelia spielst lohnt es sich in jedem Fall neben ihren strategischen Karten auch ein wenig Spiegelmagie oder Chronosmagie zu verwenden, da diese wie gesagt die gegnerische Verteidigung umgeht und so gut gegen die helle Eliam eingesetzt werden kann. Außerdem ist die Waage der Teilung recht gut, wenn man sie mit dem Glas-Orb spielt, da dann das Ergebnis immer positiv oder neutral ist. Das bedeutet fast immer eine komplette Heilung während des Kampfes. Zusätzlich besitzt sie den Schildbrecher, womit die gegnerische Verteidigung halbiert wird, was die helle Eliam sehr viel einfacher macht. Man sollte Xhelia allerdings gegen Stein schützen und gut ausrüsten, da Eliam gut reinhauen kann Am besten ist hier ihr Set aus Myras Tempel und eventuell der Healing Stone, der bis zu 70KP pro Runde wiederherstellt ^^

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen mit den Tipps

Geändert von Orange4 (26.02.2013 um 08:29 Uhr)

Ich hänge schon wieder fest, diesmal in dem Unterwasserpfad Iv Nenel, da bekomme
    ich die 2. Tür einfach nicht auf die erste ging ja auf, als man die Steinplatten richtig gelegt hat.
    Mir ist es leider ein Rätsel wie ich die 2. Tür aufbekommen und wäre für Hilfe sehr dankbar

die 2. tür müsste otpional sein, du musst eine magische lupe nehmen und siehst dann ein symbol auf dem boden, dann gehst du zur 1. tür zurück und machst das mit den steinen nochmal aber diesmal nimmst du das symbol von der 2. tür und baust da dort nach, dann öffnet sich die 2.

Hallo Leute,

ich zocke Moonlight Sun jetzt ungefähr seit 2 Wochen und bin regelrecht süchtig danach.
    Ich hab jetzt allerdings ein kleines Problem und zwar hab ich keinen Apfelwein mehr, den brauch ich aber um weiter zu kommen.
    Ich hab schon alles abgesucht, aber nichts gefunden. Wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

Wie weit bist du denn??
    Im Kolosseum kannst du dir Apfelwein kaufen

Die Kräuterfrau Sina in der nördlichen Teiko-Ebene vor Waterys Tempel verkauft Apfelwein, das dürfte wohl die frühste Einkaufsmöglichkeit sein. Ansonsten gibts den auch noch in Glacia, wenn du schon soweit bist.

Super, danke hab´s gefunden

ich sehe das lazylucien mit sakura auch subtra hat ein skill aber ich habe es nicht gefunden wo ist es?
    Zumindest hab ich das beim 2 demo from lazylucien video entdeckt wahn er gerade auf das team andern menu ginge.Der video ist bei der attacke auf das imperium und ich bin auch gerade dort

Subtra erhälst du, wenn du den Bossgegner beim Kristallsee Kesho besiegst. Du erhälst dafür ein Geheimnis und wenn du dieses bei Nin(j)a einlöst, erhält Sakura diesen Angriff.
    Um in die dortige Höhle zu gelangen, benötigst du Watery.

generell bin ich aber kein Fan von Sakura als Gastcharakter. Erstmal ist sie nicht gerade eine der stärksten (auch ihre besseren beschwörungen nicht wirklich) aber vor allem benutzt sie zu viele Elemente, die man schwer vorhersehen kann. Wenn man keinen der optionalen Gastcharas hat, dann kann sie eine anständige Wahl sein... aber auch nur dann.

hate schon das geheimness aber ich habe es noch nicht eingelöst.Ok danke

Ich habe ein problem im Orenji tempel nach dem dritten Kampf, gegen diesen buntvogel. Nachdem ich da das Auge bekommen hab und es an den Spiegel angebracht hab, komme ich einfach nicht weiter, weil sich einfach nichts verändert. Hab auch schon so ziemlich alle items dort geschluckt aber ich komme einfach nicht über diesen Abhang. um an diesen schalter zu kommen.

@Orange: Finde es gut, was du aus der "offenen" Frage, mit Poopilia und Popuri und den Sternschnuppen in so kurzer Zeit, gemacht hst. Und die neuen Gegner erst,Top Top Top. Besonder xhelias "Spiegelbild" hat mich zu weißglut gebracht, da es sich immer ,wenn ich es fast down hatte, sich wieder auf 3000-4600Hp wieder hochgepuscht hatte^^. Hatt mich ein bisschen an den Endgegner von FF10 erinnert, nur war deine Kreation kniffliger

Geändert von Durano (16.03.2013 um 17:14 Uhr)

Durano:
    https://www.youtube.com/watch?v=0x5CYy1XaJ8

Wen du das augenmedalion benutzt beim spiegel kanst du die maus benutzen

Also darauf muss man erstmal kommen. Ich meine die maus im Kampf einzusetzen, ok aber wie soll man denn , wenn man die ganze zeit im Spiel nur mit tastatur außerhalb der kämpfe agiert....... Respeckt respeckt. ^^. Also ich finde, das spiel wird mit jedem Rätsel immer genialer, von den funktionen her.
    und nochmal ne "dumme" Frage: gibts eigentlich im Spiel n ort wo man auchmal seine Sachen verkaufen kann? Und wo kriegt man die elementkarte, mit denen Kalas schwertangriffe Speigel-oder Chronosschaden ,machen?

@fonzer: Danke für die schnelle Antwort.

Geändert von Durano (17.03.2013 um 01:10 Uhr)

Das mit der Maus ist tatsächlich sehr ungünstig platziert, da sie außerhalb des Bildschirmes auftaucht. Das werde ich ändern

@ Durano
    Danke
    Zur Not kannst du wenn die Gegner sich zu viel heilen auch Carina mitnehmen und ihr Naaga's Staff ausrüsten. Eine Zusatzfunktion davon ist nämich, dass er die gegnerische HP-Regeneration verhindert ^^

Freut mich sehr dass dir die Rätsel gefallen ^^ Da hab ich mir öfters mal den Kopf zerbrochen, weil ich möglichst wenig Ideen wiederholen wollte

Zitat Zitat
    gibts eigentlich im Spiel n ort wo man auchmal seine Sachen verkaufen kann?
    Nein ^^

Zitat Zitat
    Und wo kriegt man die elementkarte, mit denen Kalas schwertangriffe Speigel-oder Chronosschaden ,machen?
    Die gibt es nicht. Die Elementsegen gibt es nur für die Standardardelemente, da Chronos- und Spiegelmagie ja die Verteidigung des Gegners umgeht.

Allerdings gibt es die Möglichkeit, Xhelia den Reflektions-Orb auszurüsten. Der verändert ihren Lichtsegen zum Spiegelsegen. Den Reflektions-Orb findet man in Iv Nenel ^^

(Eine Liste mit allen Orbs, ihren Wirkungen und Fundorten gibts übrigens auch)

Kann mir jemand sagen wo ich Monster Nr. 17 finde.
    Außerdem würde ich gern wissen wo ich die Blaubeere finde die ich noch für den Kurai-Wald brauche.

Ich bin momentan in Fireys Höhle.
    Ich weiß nicht ob das gefragte noch kommt oder ob ich schon vorbei bin auf jeden Fall würde ich mich über Hilfe freuen.

Huhu Horst-Kevin ^^

Also die Blaubeere bekommst du von dem Monster Nr. 17 xD
    Wenn du von Teiko nachdem du das Spukhaus durch hast nach Portant zurück gehst, kannst du im Wald Karasuma treffen und dort einen optionalen Nebenquest erhalten, bei dem du dieses Monster finden kannst und die Beere erhälst.

Du kannst das Monster aber auch sehr viel später nochmal antreffen. Fireys Höhle wird im Laufe des Spieles abkühlen und sich wieder in eine Quelle verwandeln. Dort wird um den Stein, in dem das Rätsel mit den drei Wegen eingraviert ist, das Monster auch nochmal herumschwirren ^^

Danke habs hinbekommen.

Geändert von Horst-Kevin (19.03.2013 um 07:17 Uhr)

Hallo erstmal. Als erstes: Klasse Spiel! Hut ab!
    Aber ein Paar Sachen beschäftigen mich...

1: Kalas Abschlusszüge
    Die Abschlusszüge von Kalas. Schöne Sache, aber ich bin mir relativ sicher, dass er mehr als 2 hat. Ich habe nur den Gear Force Wind und die Luminawelle (oder wie das heisst. 70 Ang Wasser). Mir fehlen also mindestens 3 Abschlusszüge, wenn ich das richtig durchgerechnet hab. Deshalb: Wo finde ich sie?

2: Xhelias Build
    Na ja. Mein Zweitchar im Kampf ist Xhelia. Sie ist eine geniale Partnerin. Nur wollte ich fragen, ob der Build sinnvoll ist:
    7 Chronos-Karten (davon ein Abschlusszug), 7 Spiegel-Karten (Davon ein Abschlusszug), Woody, Firey, Windey, Ultimativer Kraftschub, Kraftschub Level 3, TrioGuest... oder so. Ist der Build so sinnvoll, ist Jump wirklich nötig?

3: Kalas Verteidigung
    Mensch. Selbst auf Level 50 nimmt Kalas guten Schaden und meine stärkste "Just Def"-Karte hat 40 Def. Meine stärkste überhaupt Karte für Def hat 70, aber die benutz ich doch nicht dafür. Gibt es noch stärkere?

Joa... das wären so ziemlich meine Fragen...

@ Ocin
    Heyhoo ^^ Danke für das Lob Ich freu mich immer, wenn jemand gefallen an dem Spiel gefunden hat ^^

Zu deinen Fragen...

1. Ja, Kalas hat insgesamt 4 Abschlusszüge bzw 8, wenn man die Veränderungen der Orbs mitzählt.
    Hier die beiden Karten, die dir fehlen:

Dark Fury / Holy Fury

In der südlichen Teiko Ebene, wenn man der Jägerin am Fluss genug Holz bringt, um die Brücke zu bauen.

Circle of Thunder / Indignation

Preis im Kolosseum für den Sieg in der Meisterklasse.

2. Xhelia's Build
    Also dazu kann man eigentlich nicht viel sagen. Xhelia ist eine strategisch ausgelegte Charakterin, mit der man ganz unterschiedliche Taktiken verfolgen kann. Du kannst zum Beispiel dich auf ihre Neustartkarte, Jump und Mirror konzentrieren, um dem Gegner möglichst am Angriff zu hindern. Oder du benutzt ihre Elementsegenskarten, um mit Kalas immer effektiv den höchsten Schaden anzurichten. Oder du spielst sie offensiv mit Chronos bzw Spiegelmagie, da diese Magie die gegnerische Def ignoriert. Mit der Waage der Teilung in Kombination mit dem Reflektions-Orb kannst du sie auch gut als Heilerin verwenden, da die Waage dann sehr oft die Party komplett heilt. Du kannst aber auch komplett in die Defensive gehen, ihr den Heilenden Stein ausrüsten und den Gegner mit Gift und Brand niederstrecken. Da gibts echt viele Möglichkeiten xD

Dein Build sieht recht offensiv aus. Ob da Jump reinpasst oder nicht musst du glaube ich selbst entscheiden (ich würde wenn dann Mirror verwenden da die Karte auch Schaden zieht) ^^ Ich denke, für Standardgegner ziehen diese Züge-überspring-Karten die Kämpfe nur in die Länge, bei Endgegnern hingegen können sie recht praktisch sein.

Einziger Knackpunkt wäre eventuell die Mischung aus Chronos und Spiegelmagie, da die beiden Magiearten sich negieren, wenn sie in einem Zug eingesetzt werden ^^

3. Ja, es gibt stärkere DEF-Karten für Kalas.

Ich hab dir mal die letzten Kartenlisten kopiert, da kannst du sehen was es noch so gibt Die Schwerter sind für Kalas

Die beiden Spiegel mit unendlich Verteidigung kann Kalas zum Beispiel verwenden. Oder die Drachenschwerter, die eignen sich auch sehr gut für defensive Einsätze ^^ Ansonsten ist seine standardmäßige "beste" Verteidigungskarte das magische Kettenhemd mit 0/55

Hoffe ich konnte helfen ^^

~ lg

Danke, dass hilft sehr.
    Ich denke, dann nehme ich bei Xhelia noch Mirror rein. Bei den Paar Endgegnern die noch über bleiben. Hat bisher auch sehr gut ohne Jump gefunzt.

Geändert von Zirconia (19.03.2013 um 22:04 Uhr)