Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 234

Thema: Moonlight Sun Hilfe

Skuld:

Miyo:

Danke für die antworten ich werde mich dann mal auf den 2. Spieldurchgang auf schwer vorbereiten = )

In Myras Tempel der 3. letzte Raum also vor den raum mit den bilderrahmen,
    wie soll man den stein dort weg bekommen, mit earthy kann man ihn einmal nach links bewegen, er bleibt aber am eis hängen und man kommt nicht durch
    und selbst wenn man ihn in die ecke schieben könnte würde man auf den eis nur wieder zurück rutschen können da oben wasser ist und rechts der stein^^
    wie lösst man das rätzel? hab das jetzt mal mit den rpg maker schnell gelöst aber danach ist die fahne draußen immer noch grün obwohl ich beide ausrüstungsgegenstände (glaube handschuhe und rüstung) gefunden hatte, gibts dort noch etwas verstecktes?

Bei Skuld musst du sie in Glacia dauernd anreden. Also nicht hintereinander, aber halt nach jeder Sequenz quasi. Einmal verpasst, bekommst du sie nicht mehr. Sie steht dann jedes Mal woanders.

Und Mio/Miyo bekam man afaik, wenn man bei der Übernachtung (in Glacia afaik) keine der üblichen Personen an die Tür klopfen ließ. Dann kommt Miyo/Mio/Whateverio XD

ich hab das ganze forum abgesucht aber finde das mit den gasthausschlüssel nicht mehr...
    hab den schlüssel in taiko gefunden aber im gasthaus ist keine tür wo der past, gibt es vielleicht noch mehr gasthäuser oder muss ich in eine andere stadt?
    allgemeint hab ich mit schlüsseln probleme^^ die verzauberte truhe in den bergen östlich von glacia bekomm ich auch nicht auf^^

Zitat Zitat
    In Myras Tempel der 3. letzte Raum also vor den raum mit den bilderrahmen,
    wie soll man den stein dort weg bekommen, mit earthy kann man ihn einmal nach links bewegen, er bleibt aber am eis hängen und man kommt nicht durch
    und selbst wenn man ihn in die ecke schieben könnte würde man auf den eis nur wieder zurück rutschen können da oben wasser ist und rechts der stein^^
    wie lösst man das rätzel? hab das jetzt mal mit den rpg maker schnell gelöst aber danach ist die fahne draußen immer noch grün obwohl ich beide ausrüstungsgegenstände (glaube handschuhe und rüstung) gefunden hatte, gibts dort noch etwas verstecktes?
    Der Stein dient nur als Ecke zum Dranrutschen ^^ Links ist so eine Seerose auf die man Woody "schießen" kann, die wird dann groß und man kann über das Wasser laufen

Zu den Ausrüstungsgegenständen, man findet dort das komplette letzte Set von Xhelia ^^ Wenn du die Bäume nicht abfackelst sondern erst mit Woody beschießt, fällt hier und da auch ein Gegenstand runter, vermutlich wird das noch fehlen

@ RC
    Wie man Skuld und Miyo bekommt steht bereits im Post darüber im Spoiler

Zitat Zitat
    ich hab das ganze forum abgesucht aber finde das mit den gasthausschlüssel nicht mehr...
    hab den schlüssel in taiko gefunden aber im gasthaus ist keine tür wo der past, gibt es vielleicht noch mehr gasthäuser oder muss ich in eine andere stadt?
    allgemeint hab ich mit schlüsseln probleme^^ die verzauberte truhe in den bergen östlich von glacia bekomm ich auch nicht auf^^
    Der Schlüssel ist für das Gasthaus in Teiko wenn man das erste Mal dort nächtigt. Man kann es damit über eine geheime Tür von hinten betreten und findet dort Schmuck, den man einem der Mädchen schenken kann. Der Schmuck wird allerdings nur bei der ersten Nacht in der blauen Truhe dort rumliegen Wenn man an der Stelle Minawa beschenkt und ihr den Strohkranz bringt, bekommt man soviele Punkte bei ihr, dass sie anstatt Tessa in das verfluchte Haus mitkommt. ^^

Die orangenen Truhen enthalten sogenannte ornage Objekte xD Da findet man... (epischer Trommelwirbel damm damm damm dammmmmmm) XD

-> Teleportgemme
    Mit der kann man sich über die Weltkarte überall hin teleportieren

-> Energiekraut
    Damit ist man nach jedem Kampf komplett geheilt

-> Oranges Kaleidoskop
    Wirkt wie eine magische Lupe die nie aufhört

-> Orenjis Orb
    Schaltet alle veränderten Essencen auf einmal frei

Den Schlüssel bekommt man hinter der Straße des Sternenlichts, also man muss dafür wirklich das Spiel von A bis Z komplett durchgenudelt haben

Ja, die Posts wurden mir nicht angezeigt, als ich das geschrieben habe. KA, ob da der Browser oder das MMX rumsponnen oder sie einfach dazwischen geschrieben wurden. ^^

Das mit den Bäumen funktioniert auch wen man sie erst abfackelt, du musst danach einfach ins Blaue schießen ^^

der tip redet mich geade hatte alle abgefakelt ohne nachzudenken^^ brennt nieder gewächs

edit: allerdings würd ich sagen das ist nicht gewollt so xD

Hi Orange,

ich hänge im Wassertempel fest und zwar handelt es sich um die Ozean tränen.

Seh ich das richtig, dass ich die beiden Monster zusammen auf die helle Fliese bekommen muss??

Die Ozeantränen^^

Sei reich bedankt
    Ich bin auch ein doofi.

Ich komm bei den Geistern von Chiyose nicht weiter.
    Bei einer Map geht nichts weiter.
    Bei dieser Flamme, mit der man sich unterhalten kann,
    taucht Colette auf, und wenn ich dann auf die nächste
    Map gehe, bleib ich stecken. :/

Ok, es scheint, als ob man in den Ruinen erstmal nicht
    weiter gehen soll, als bis zu Windy.
    Und diese Lichtung kann ich noch nicht betreten.
    Wie kann ich diese betreten?
    Wie lösche ich die Flammen von Chiyose?
    Welches Level brauche ich um diese Seelenfänger zu besiegen?

Was brauche ich, um am Strand mit dem Boot fahren zu können?
    Wo bekomm ich das her?

LG Lirienne

Geändert von Lirienne (12.02.2013 um 08:00 Uhr)

Wo genau bist du grad im Spiel? Sammelst du noch Spirits oder warst du schon im Imperium? Die Fragen passen nämlich irgendwie nicht zusammen.

Für das Boot musst du einfach Watery beschwören. Wenn du Woody hast, kannst du am Strand gegenüber Earthy einsammeln.

Um die Lichtung zu betreten musst du die Meisterklasse im Kollosseum abschließen. Die Lichtung ist auch eigentlich der einzige Weg um die sprechenden Flammen zu erreichen. Beide Quests solltest du erst nach dem Imperium und dem Ereignis danach versuchen. Löschen lassen sich die Flammen mit dem Wasser aus der Quelle die Firey aufgeheizt hatte.

So, ich hab dann auch ein paar Fragen: Welche Strahlentechniken gibt es? Und wo taucht Yoko überall auf?

Wui, da hab ich ne Antwort verfasst und war schlau genug, sie nicht abzusenden xD Guten Morgen zusammen xD

@ Lirienne

Das meiste hat Ofi-Junior ganz richtig schon gesagt. Wo du genau gerade bist im Spiel interessiert mich jetzt auch ^^

Nur eine Sache noch kurz wegen dem Level...
    Zitat Zitat
    Welches Level brauche ich um diese Seelenfänger zu besiegen?
    Naja das Level ist in dem Spiel generell eher Zweitrangig, da sich dadurch die Statuswerte nur minimal erhöhen. Wichtiger sind gute Karten und gute Ausrüstung Von der Schwierigkeit her ist die Sache mit den Seelenfängern aber auf jeden Fall einer der Anspruchsvolleren Nebenquests, da die ziemlich fies werden können und der Endboss in dem Level auch relativ gemein werden kann. Deshalb setzt der Quest auch die Sache mit dem Quellwasser und die ersten drei Klassen des Kolosseums vorraus, denn wenn man das geschafft hat, kann man davon ausgehen, auch gegen die Seelenjäger anzukommen

@ Ofi-Junior
    Also Yoko taucht so ziemlich überall mal auf xD Man erkennt sie ja immer an der Recht auffälligen, pinken Schleife. Generell kann man sagen, habe ich sie in jedes Dorf einmal gesetzt und in fast jedes Overworld-Haus (also z.B. im Gutshaus der Jägerinnen findet man sie hinter der verschlossenen Tür, vor dem Haus des Sammlers usw). Außerdem ist sie am weißen Strand, in der Quelle Amira und in IvNenel kurz vor dem Eingang zum Energiestrom der Erde zu finden ^^ Insgesamt kann man sie 16 mal finden, danach geht sie nach Hause zurück (ins Gutshaus der Jägerinnen). Dort gibts dann noch einen abschließenden Dialog und den Blitzorb als Belohnung.

@ Strahlentechniken
    Also da gibt es folgende Kombinationen:

Kalas

Flammenstrahl
    Flammenschwert + Höllenfeuer

Glanzstrahl
    Drachentöter bzw Funkenschwert + Reine Energie
    oder
    Drachentöter bzw Funkenschwert + Schwert der Reinheit

Carina
    Kältestrahl
    Wasserfalle Stufe 3 + Wasserfalle Stufe 2 bzw Hagelsturm
    oder
    Wasserfalle Stufe 3 + Buch der Meistermagie

Strahl der Finsternis
    Schattenwolke Stufe 2 + Schattenwolke Stufe 1
    oder
    Schattenwolke Stufe 2 + Buch der Königsmagie

Lyuri
    Druckluftstrahl
    Schall + Holy Lance
    oder
    Schall + Thunder Arrow
    oder
    Schall + Sylphido

Und man benötigt Strahlentau als Item. ^^
    Zitat Zitat
    Drachentöter bzw Funkenschwert
    Diese Stellen bedeuten immer, dass die Essence auch mit einem Orb verändert sein kann, die Strahlentechnik funktioniert auch mit der veränderten Kombination

~ lg

Geändert von Orange4 (12.02.2013 um 09:51 Uhr)

ich hab jetzt die meisterklasse geschaft, das große feuer und die große welle besiegt, beide drachen besiegt, Lens statue gefunden und die andere glaub ich auch soweit ich mich erinnern kann direkt nach dem großen feuer (kann das sein xD) und weiß jetzt nicht mehr weiter... es gibt noch 2 truhen die sich nur mit schlüssel öffnen lassen, ich hab erst 2 sonnenscherben, bei lens statue scheint mir was zu fehlen weil da irgendwas von einer zauberformel gesagt wurde die sich nicht aktivieren lässt und naga weiß ich auch nicht wie ich hin komme.
    kalas und carina haben ihre ultimativen waffen nur die anderen beiden noch nicht^^
    brauch nen tipp^^

Zitat Zitat
    Lens statue gefunden und die andere glaub ich auch soweit ich mich erinnern kann direkt nach dem großen feuer (kann das sein xD)
    Jup, die andere Statue war die hinter dem großen Feuer

Zitat Zitat
    es gibt noch 2 truhen die sich nur mit schlüssel öffnen lassen
    Davon gibts sogar 4 Weil... Orange4 und so... Ich hab nen Hang zu der Zahl xD
    Uhm... Den Schlüssel zu diesen Truhen findest du hinter der Straße des Sternenlichts. Also wenn du den schwarzen und weißen Drachen besiegt hast, kannst du ihre Schuppen am schwarzen Strand an der verschlossenen Höhle in die Vertiefung einsetzen. Damit gelangst du auf eine geheime Insel mit dem ornagen Tempel und der Straße des Sternenlichts ^^
    Der Teil ist für das Ende allerdings unwichtig und nur ein rein optionaler Nebenquest ^^

Zitat Zitat
    ich hab erst 2 sonnenscherben
    Also eine Sonnenscherbe erhält man im ornagen Tempel und eine erhält man von Karasuma, nachdem man den Dreiecks-Quest beendet hat. Für alle vier Scherben gibt Nin(j)a Kalas den Sonnenspiegel, der ähnlich wirkt wie der Mondspiegel (nur das er heilt anstatt den Schaden zurückzuwerfen). Den Spiegel braucht man für das Ende aber ebenfalls nicht. Er ist nur recht nützlich in Kämpfen

Zitat Zitat
    bei lens statue scheint mir was zu fehlen weil da irgendwas von einer zauberformel gesagt wurde die sich nicht aktivieren lässt
    Da fehlt dir nichts. Die Formel zu verbinden ist alles was man dort erledigen muss, aktivieren tut sie sich im Laufe der Geschehenisse am Ende des Spiels

Zitat Zitat
    naga weiß ich auch nicht wie ich hin komme.
    kalas und carina haben ihre ultimativen waffen nur die anderen beiden noch nicht^^
    Die ultimativen Waffen gibt es im Naaga Also Naagas Slayer für Kalas, Naagas Wand für Carina, Naagas Bow für Lyuri und Naagas Staff für Xhelia. Die Dinger machen den letzten Kampf übrigens ziemlich einfach, da sie verdammt gute Zusatzeffekte mit sich bringen.

Um in den Energiestrom zu kommen, musst du in Iv Nenel einen Raum vor dem Rätsel mit den Steinplatten die man im Muster umdrehen muss die Treppe nach unten nehmen. Dort ist eine Steintür, die sich öffnet, wenn man die bis dahin stärksten Waffen gefunden hat.
    Die gibts hier:

Kalas:
    Nach dem Sieg über die große Welle

Carina:
    In Iv Nenel hinter der zweiten verschlossenen Tür, die man mit dem Steinmuster öffnen muss (die beiden hast du schon wenn ich das richtig verstanden hab ^^)

Lyuri:
    In der schwarzen Höhle (die Höhle am schwarzen Strand die du mit den Drachenschuppen öffnen musst). Die Truhe liegt mitten auf dem Weg.

Xhelia:
    In Eliams Wald. Das ist der Wald wo man immer das Licht finden musste, um von Dunkelheit zu Licht wechseln zu können. Da musstest du durch, als du Lens Statue gefunden hast ^^ Xhelias Waffe befindet sich in der großen, goldenen Truhe, vor der man Eliam besiegen muss

Für das positive Ende fehlt dir also nurnoch das Level im Energiestrom der Erde ^^

Hoffe ich konnte helfen

~ lg

Zitat Zitat von Orange4 Beitrag anzeigen
    @ Lirienne

Das meiste hat Ofi-Junior ganz richtig schon gesagt. Wo du genau gerade bist im Spiel interessiert mich jetzt auch ^^

Nur eine Sache noch kurz wegen dem Level...

Naja das Level ist in dem Spiel generell eher Zweitrangig, da sich dadurch die Statuswerte nur minimal erhöhen. Wichtiger sind gute Karten und gute Ausrüstung Von der Schwierigkeit her ist die Sache mit den Seelenfängern aber auf jeden Fall einer der Anspruchsvolleren Nebenquests, da die ziemlich fies werden können und der Endboss in dem Level auch relativ gemein werden kann. Deshalb setzt der Quest auch die Sache mit dem Quellwasser und die ersten drei Klassen des Kolosseums vorraus, denn wenn man das geschafft hat, kann man davon ausgehen, auch gegen die Seelenjäger anzukommen
    Zum Zeitpunkt meiner Frage, hatte ich gerade Windy gebannt und wollte dann die Ruinen weiter untersuchen.
    Ich spiel immer mit dem Maker. Deswegen bin ich auch vorzeitig zu den Geistern gekommen.
    Zur Zeit stürme ich gerade das Imperium und kämpfe gegen Mina.

LG Lirienne.

ok, dann fehlte mir nurnoch eine waffe xD
    das mit den tempel von Xelsias mutter das man die bäume immer noch mit woody erreichen kann auch wenn man sie vorher verbrant hat stimmt scheintbar nicht
    aber für nächstes mal weis ichs das ich nicht alles abfackeln soll xD
    dann freu ich mich schon auf die nächsten gebiete^^ endlich gehts weiter =)

Ich such grad den Tsuki-Stern. Also mir gingen Minawas Erinnerungen zu schnell
    zum lesen. Sollte bei Gelegenheit mal geädert werden. Wäre super.

LG Lirienne