Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Der einsame Wächter

danke für die antwort, thorr.

das schiffswrack habe ich auch schon untersucht und von allen geistern befreit. leider hat dieses auch nichts ergeben. hmmmm.... brauchte ich dafür nicht einen schlüssel?
    ich schau nochmals nach.

nun, fakt ist immer noch, dass im questbuch weiterhin steht, ich solle den wächter beobachten. nach der fünften nacht, hab ich dazu nun aber jetzt wirklich keine lust mehr *seufz

Hast du dich in dem Schiffswrack auch genau umgesehen? Da muß man schon mehr tun als nur alle Geister zu töten

Dann solltest du auch den nächsten Questlog bekommen

Geist verflüssigt

Hallo zusammen.

Ich sitze auch gerade vor der Mission, den einsamen Wächter zu erlösen. Mein problem ist, das der Kapitänsgeist, der den Schlüssel bei sich trägt, verschwunden ist. Ich habe ihn getötet, nur seine überreste sind einfach in den boden eingesickert, so dass ich sie nicht plündern konnte. Nun ist der schlüssel in den ewigen weiten des Oblivionrenderings verschwunden.....

Hatte das schonmal jemand? ausser "neu laden" (letzter sicherungssave liegt zu weit zurück ) ne andere Idee? ich bin zwar ein cheat-hasser, aber gibts eventuell einen cheat um diese eine türe aufzubekommen?

Ich spiele auf der PS³

Danke, MfG

Für die PS3 gibt es leider weder Cheatkonsole noch Cheats - Du wirst nicht drumherum kommen, einen älteren Spielstand zu laden, wenn Du das Abenteuer abschließen möchtest.

Gibt es bei der PS3 keine "Autosaves", wenn man eine neue Zelle betritt, also durch eine Tür geht/das Schiff betritt oder sowas? Evtl. könntest Du das laden.

Und ansonsten: Leute, legt Spielstände an!!
    Ich speichere vor jeder Tür, vor jeder neuen Situtation, vor jedem wichtig erscheinenden Gespräch usw., und zwar nicht nur "Quicksave", sondern richtig!
    Man kann es nicht oft genug sagen: Speicherstände anlegen ist wichtig!

hey, danke für die antwort. ich hab auch immer 3 speicherstände, davon halt 2 sicherungsspeicher. es gab halt folgende situation: geist gekillt, direkt gesaved, geist-leiche weg. rausgegangen, autosave auch nach dem geist-kill... dann müsste ich halt einen sicherungssave laden, dieser liegt aber einige quests zurück, da ich halt mal etwas schlampig war mit dem doppel-save... mist

Ich weiß ja nicht, obs anderen auch so geht, aber ich verfalle teilweise in eine richtige Speicher-Manie. Oft speicher ich vor jeder Tür ab, auch wenn das letzte Speichern nur 50 Meter hinter mir vor 3-4 Minuten war. Bei mir haben sich binnen weniger Wochen nur etwas weniger als 2000 (!) Spielstände angesammelt. Das Laden des Speichermenüs im Game hat ganze 3-4 Sekunden gedauert.

Das Tolle: Ich hab die ganzen Dinger selten gebraucht. Deswegen hab ich auch mal aussortiert.

Aber was lernen wir daraus - sicher ist sicher! Das heißt, lieber zu viel speichern als zu wenig...