Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kabelsalat bei der PS2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ich stöpsel meine PS2 immer vorne bei meiner Glotze ein, jedes ältere TV hat ja da sone Klappe mit Bedienungsknöpfen und ich hab da halt noch nen Video und zwei Audio-Anschlüsse drin, was man ja auch am PS2 Kabel hat wenn man diesen Scart-Stecker abnimmt, vielleicht haste sowas ja auch und käme als Alternative in Frage, NTSC läuft auch tadellos.

    Wollts nur gesagt haben, hatte Redebedürfnis

  2. #2
    Es ist komisch das über den AV-Anschluss die NTSC Spiele in Farbe laufen. Da wäre es interessant zu wissen welche PS2 du hast wie gechippt / wenn gechippt und welche Einstellungen.

    Denn normalerweise verarbeiten die meisten Fernseher nur über RGB das NTSC Signal korrekt, da die Veränderte Frequenz (60Hz anstatt 50 Hz wie in PAL) die meisten Fernseher damit kontern das alles Schwarz Weiß ist. Sprich sollte auch wenn man den Chinch/AV-->Scart Adapter benutzt, denn der macht aus dem Signal noch immer kein RGB Signal.

    Was für Fernseher habt ihr denn?

  3. #3
    Müsste das Problem dann nicht auch bei allen PAL-Spielen mit 60Hz-Modus auftreten? Denn soweit ich informiert bin geben die das Bild ja auch einfach in NTSC aus... (meine sowas gelesen zu haben).

    Bei mir ist es zumindest auch so dass es meinem TV egal ist, ob ich das RGB- oder Chinchkabel verwende, Farbe habe ich immer. Hatte mich da auch immer gefragt, wieso das eigentlich geht. Man liest ja andauernd dass es nur mit RGB in Farbe gehen sollte. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich eine US-PS2 (nicht umgebaut) habe Aber auf meiner PAL-PS2 (auch nicht umgebaut) mit 60Hz-Modus ist es auch kein Problem.

    Geändert von Krelian (11.02.2008 um 14:47 Uhr)

  4. #4
    Dieses PAL-60Hz ist soweit ich weiß anders als das NTSC-60Hz, darum gibt es da keine Komplikationen mit.
    Außerdem ist es doch auch eine Frage ob das jeweilige TV-Gerät 60Hz unterstützt und diese Verträglichkeit darüber entscheidet ob das Bild beim NTSC-Zocken nun bunt ist oder nicht.
    Und ich glaube die meisten mittelalten TVs haben das schon drauf, die neueren eh, was dann jedenfalls unseren RGB-freien Farbenspaß erklären würde Bin da nicht so fachwissentlich bewandert, ich erzähl nur was ich irgendwann mal hier im Forum gelesen hab^^"

    Habe btw irgendeinen Sony Trinitron, auch schon etwas älter^^ PS2 ist PAL mit Matrix Infinity Chip, Einstellungen habe ich keine verändert.

  5. #5
    Ne alte PS2 (so von '03/04) mit Matrix Modchip (Der wo man zum DVD und PSX-Game booten den Powerknopp halten muss) Und der Fernseher is nen dicker alter Telefunken, der laut Videomenü NTSC unterstützt. Liegts vieleicht daran?

  6. #6
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Und der Fernseher is nen dicker alter Telefunken, der laut Videomenü NTSC unterstützt. Liegts vieleicht daran?
    Ja, wie sollte es denn sonst in Farbe sein können. Sobald über Cinch (Fbas) NTSC-Signale in Farbe dargestellt werden unterstützt der TV es zwangsweise auch.

    Es sein denn man hat nen Farbwandler, Chip (fungiert als Farbwandler - geht aber auch nicht bei allen TV's) oder Konsolen die Hardware bedingt über Cinch überhaupt kein NTSC in Farbe liefern können (wie die alte PSX).

  7. #7
    Das heißt dann also wenn der Fernseher NTSC unterstützt gehen NTSC Spiele auch über Cinch-Kabel in Farbe?

    Dann müsste ja nur noch das Kabel störfrei funzen und alles wäre gut.8)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •