Also ich hab da keine Platzierung aber vielleicht "Liebhaber-Genres"

Filme mit authentischen Anteil

Damit meine ich sowas wie Apocalypto oder Königreich der Himmel oder Duellists (vornehmlich Gibson oder Scott die sich extrem darum bemühen sich Gedanken über die Funktionalität dessen machen, was sie zeigen). Ich will jetzt hier nicht in Einzelheiten aufgehen, aber es ist absolut inspirierend und man lernt soviel mehr über die Geschichte.

Science-Fiction

Vor allem Endzeit. He,he,he. Es gibt einen guten Spruch von StarWars und ich liebe alle Filme wo das angewandt werden kann: Fortschrittliche Technik ist nur dann gut, wenn sie nicht funktioniert. == das heißt, man fliegt durchs Weltall in Schrotthaufen deren Hyper-Speed nur dann angeht wenn man nochmal dagegen haut. Also alte SW-Teile über Jugger über MadMax oder Kreuzzug der Eispiraten. Oder Alien . Ja Alien.

Gangster-Filme

Alles: Von ButchCassidy&TheSundance Kid über Bonnie&Clyde über CrimeisKing über BlutigeHochzeit bis zu Untouchables -- also eigentlich finde ich die "alten" besser bis so zu den Roadmovies der 80er- aber ich guck mir auch neue an wie Oceans 11 oder die RobertdeNiro-Filme der späten 90er.

Kunst- Mainstream-filme

Im Stil von 300 oder SinCity (da fallen auch so dinge wie Passion rein) - das ist fürmich einfach intelligentes Unterhaltungskino - wenn man es mal gegen Spiderman und sowas stellt. Ich denke da kann man auch FightClub mit reinziehen oder TheGame. - Das ist einfach für mich perfektes Kino. Es ist nicht subtil, es gibt ein filmdurchgängiges Design was mir gefällt und es ist unterhaltend und man sieht zu 99% die Special-Effects nicht.
(das stimmt zwar bei 100% aller filme - aber ich denke man weiß was ich meine - es ist mir bei Transformes aufgefallen wie traurig es eigentlich ist - da sieht man einen Robotor in einer Selbstverständlichkeit zwei Kids jagen - aber irgendwie fehlt Gefühl, was selbst ein sprechendes E.T. beim Zuschauer erwecken konnte - ich denke sowas fehlt vielen Filmen heutzutage - man kennt es einfach und akzeptiert)

Ganz alte Abenteuer-Filme

Ich bin mit denen "aufgewachsen" weil meine Eltern berufstätig waren und ich immer nach der Grundschule zu meiner Oma "musste" und die hatte immer Beta-Kassetten mit so ganz alten Abenteuerfilmen die ich dann während der Hausaufgaben laufen gelassen habe:
Ivenhoe, RobinHood mit E.Flynn, Die Gewaltigne mit J.Wayne&&K.Douglas, Die vier Musketiere mit M.York oder G.Kelly, der Mann mit der eisernen Maske mit R.Chamberlain... Shogun! ..lol... all sowas.... die liebe ich bis heute.... lol

So hach...Nostalgie....

Gruß
Ruß