Tjaa, also ich gucke eigentlich so alles was mir gefällt, was interessant klingt und wo die Kritik gut ausgefallen ist, obwohl ich mich darauf nicht sehr verlasse.
Und als typisches 15.jähriges Mädel stehen bei mir natürlich an ertser Stelle, die Mädchenfilme. Der Rest ist ein bisschen verschwommen,, da ich danach eigentlich alles gleich gern gucke...

1. Platz
Mädchenfilme:
Damit ist jetzt nicht sowas wie Bibi Blocksberg gemeint, sonder High School Musical, Girls United und Mädchen, Mädchen (ich gehe mal davon aus, dass die alle unbekannt sind, richtig?! ). Und noch einige mehr, wobei diese Filme nicht kitschig.romantisch sind, sondern immer ncoh einen lustigen aspekt haben, also keine Schnulzen alle Rosamunde Pilcher...

2. Platz
Komödien:
Oder Wahlweise auch Liebeskomödien. Haupsache lustig und die Witze sind nicht zuu flach.

3. Platz
Fantasie:
Sowas wie Der Herr der Ringe, Der goldene Kompass, Harry Potter sind gern gesehen. Eben welche die verzaubern und bei denen man ganz in die Welt, in der die Handlung spielt, eintaucht.

4. Platz
Drama:
Filme, die zum Nachdenken anregen und bei denen man hinterher noch darüber diskutieren kann, vielleicht auch welche die einen dann immer ein bisschen traurig machen und an die man noch Tage danach denkt und sich fragt Wieso hat er/sie das so gemacht, war doch klar, dass das und das passiert und wo man sich für den Charakter ärgert und glaubt, man hätte es selber besser gemacht, obwohl man eigentlich weiß, dass die Situation so verfahren war, dass derjenige schon das Beste daraus gemacht hat. Eben Filme, die einen richtig berühren.