Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Mal wieder was anderes: reproduzierbare Crashes

Um das mal zu schlichten:

Ab einer bestimmten Komplexität scheinen Mods einfach nicht mehr miteinander zu können. Speziell, wenn Scripts und Shader ins Spiel kommen oder diese Leveled Lists beinflußt werden.

Ich habe die Konsequenz gezogen und spiele derzeit einen Char mit Asbach- Uralt- Mods wie Adrenaline Oblivion.
    Dieser Char ist nämlich eigentlich dafür gedacht, meine neuen Klamotten auszutesten und auch mal spazierenzuführen, und nicht, sich mit Grafikbugs, geschlossnen Läden, permanenten Crashs und andren Seltsamkeiten rumzuschlagen.

Ansonsten werde ich die reine Lehre befolgen, nämlich
    - ROO nicht mehr mit andren Mods mixen (dafür warte ich aber auf die 3 Final)
    - andre Mods nicht mehr mit ROO mixen.

Nochmal: Es geht mir hier keineswegs um ROO, es geht mir, wie in der Vergangenheit auch schon häufiger (auch in deinem "Hauptforum" - du erinnerst dich an das letzte Mal mit Francesco? Ich kann das gern auch noch hier zitieren, sollte dir das "zufällig" entfallen sein...) wieder mal nur um deine Äußerungen gegenüber anderen Mods anderer Modder oder generell Projekte die du nicht nutzen willst/kannst oder warum auch immer für "problematisch" hältst. Keiner spricht dir deine Fähigkeiten oder ROO seine Qualität ab. Keiner stellt die Tatsache, das Mods kollidieren können in Frage. Keiner stellt in Frage, das es Mods gibt, die sich mit anderen schlechter vertragen. Ebenfalls stellt keiner in Frage, das Modder Fehler machen können. Der Punkt ist: all diese Modder stecken Arbeit, Zeit und ihr Herzblut in ihre Werke. Und gerade wir als Modder sollten wissen, wieviel von den genannten Dingen für manche Projekte nötig ist. Und dafür haben diese Modder nunmal den allerhöchsten Respekt verdient. Auch ich musste schon hunderte von Supportanfragen beantworten, die garnichts mit meinen Mods zu tun hatten - und ja, sicher hat mich das auch mal genervt - aber niemals in meinem verdammten Leben käme ich auf die Idee mich über eines der Projekte in dieser Form zu äußern:

Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Streamline, Speicheroptimierung...

...seufz...

warum wird so etwas immer noch benutzt?

(duck)
    Du kannst meinetwegen gern meinen, das das ein "freundschaftlicher" Umgang ist, ich nenne solche Äußerungen respektlos - erst recht, wenn der Autor dieses Werkes diese Worte niemals lesen wird und sich überhaupt nicht dazu äußern kann. Das mag mein persönliches Empfinden (und somit im gewissen Rahmen auch mein Problem) sein, dem du nicht zustimmen musst, aber ich bekomme von solchen Äußerung echt Magenschmerzen. Würdest du mit mir so "freundlich" reden, könntest du die Luft zwischen uns mehr als schneiden. Niemand, der sich so den Ar*** für andere ohne jegliche Gegenleistung aufreißt hat derartige Worte über seine Arbeit verdient, wobei das diesmal ja fast noch harmlos war - auch nicht, wenn seine Arbeit mal einen Fehler haben sollte, auch nicht, wenn sich diese Arbeit warum auch immer schlecht mit der eigenen verträgt und man somit "Support" leisten muss für etwas, mit dem man garnichts zu tun hat. Das geht wohl keinem Modder eines größeren Projektes anders - und ja, Streamline ist ein größeres, etabliertes und erfolgreiches Projekt - nicht ohne Grund. Ob ich hier "mal wieder wie immer was verdreht" und/oder "unterstellt" habe soll der geneigte Leser bitte selbst entscheiden. Hab ich die letzten x Male sicher auch schon... es muss doch auch wirklich gehen, ohne die Arbeit anderer irgendwie negativ zu werten oder in ein solches Licht zu rücken, herrje. ROO wird dadurch nicht schlechter, das es auch andere tolle Mods gibst - selbst wenn manche davon sich nicht mit (perfekt) ROO vertragen mögen, können die trotzdem immernoch toll sein. Wie oft wollen wir diese Diskussion noch führen? So spaßig ist das nun nicht...
    Geändert von NewRaven (14.02.2008 um 00:49 Uhr)

Nun kühlt Euch mal ab, Leute, und bitte NIE vergessen, daß in Foren weder Mimik noch Gestik sichtbar sind und man daher immer EIGENE Voreingenommenheiten in andrer Leute Aussagen reininterpretiert.

Keine Sorge, ich bin ziemlich abgekühlt Und gerade weil es in einem Forum weder Mimik noch Gestik gibt, sollte man vorsichtig sein, mit dem, was man sagt (und glaub mir, ich bin ein Meister, wenn es darum geht, sich "aneckend" zu Verhalten... genau deshalb geh ich beispielsweise auf das "du drehst alles so wie du es brauchst" auch garnicht groß ein... ich kann das problemlos ab... ich bin auch hier... Jaga Telesin beispielsweise nicht). Ich bin immernoch der Überzeugung, das Ray das keineswegs böse meint, erstens weil ich weiß, das er weiß, wieviel Arbeit sowas macht und zweitens, weil ich ihn als nette kompetente Person kennengelernt habe. Aber jedesmal wenn eine solche "fiese" Formulierung (Seitenhieb passt vielleicht ganz gut) kommt, zieht es mir die Magenwände wieder zusammen. Völlig egal ob das ernsthaft oder scherzhaft gemeint ist - gerade weil man es nicht eindeutig erkennen kann, muss das doch nun wirklich nicht sein. Nehmen wir mal unsere hier ansässigen Questmodder: Hätte Ryan jemals etwas ähnliches über Rungs Arbeiten gesagt? Oder Lazarus über die von DienerRE? Nein... natürlich nicht... diese Modder sind auch stolz auf ihre Arbeiten - und das muss man auch bis zu einem bestimmten Punkt auch sein, um sie vernünftig zu machen - aber solche Äußerungen helfen niemanden - egal wie gemeint. Im positiven Sinn hat davon nämlich niemand was, denn dadurch wird das eigene Projekt nicht besser, das andere nicht schlechter. Ich denke, Ray wird auch verstehen, worauf ich hinaus will und er sollte mich langsam gut genug kennen, um zu wissen, das es mir weder darum geht, seine Arbeit anzugreifen und erst recht nicht ihn persönlich. Das ist nicht mein Stil. Aber solche Äußerungen, und dabei bleibe ich, gehen unter diesen Bedingungen garnicht, sorry... schon garnicht, wenn sie immer wieder kommen... und jetzt geh ich ins Bett und wünsche Ray, der sich ne Grippe eingefangen hat, vorher noch Gute Besserung.
    Geändert von NewRaven (14.02.2008 um 01:31 Uhr)

Sehr schön, dass das jetzt geklärt ist und sich dann alle wieder dem eigentlichen Thema von DWS widmen können.

@DWS
    Hast du den Fehler nun gefunden, oder hatte es doch nichts mit Streamline zu tun?

Ich bin immer noch nicht 100% sicher, aber ich denke es hat irgendwas mit streamline oder/und Beleuchtung zu tun. Ich werde wohl vor der Zelle immer TLB eingeben, das hat bisher ganz gut geklappt. Auf Streamline kann ich auf keinen Fall verzichten.

Also hat sich das mit dem FOV jetzt nicht bestätigt?

Nein, auch auf 75 FOV und abgeschalteter Automatik gab es crashes. Bei den anderen Komponenten habe ich geguckt, was in Frage käme, aber bin da noch nicht weiter gekommen. Streamsmooth vielleicht, interior? Entfernte Objekte werden bei mir manchmal interior ausgeblendet...

EDIT: Crasht auch mit allen Hauptbestandteilen deaktiviert...
    Geändert von DWS (17.02.2008 um 08:36 Uhr)