Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Mal wieder was anderes: reproduzierbare Crashes

Mal wieder was anderes: reproduzierbare Crashes

Und zwar in der Kämpfergilde zu Chorrol, entweder gleich beim Betreten, oder spätestens im Obergeschoss bei Vilena Danton. Herausgefunden habe ich bisher, dass ich ROO.esp oder/und Bashed Patch deaktivieren muss, um stabil durch die Zelle zu kommen (ausgiebig getestet). Aber ich kann ja nicht jedes mal diese Haupt-Mods deaktivieren, bevor ich diese Zelle betrete. Bashed Patch ändert eigentlich nur Names tweaks (setzt z.B. vor schweren Cuirasses das Prefix CH für Cuirass Heavy und sortiert damit alles im Inventory, ähnliches gilt für Waffen) und Arrow Litter Einstellungen sowie mergen von Leveled Lists natürlich. Weder ROO noch Bashed Patch ändern direkt etwas in besagter Zelle (laut TES4View).

Vorschläge?

Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Toaster Says Share v3.esm
    02  Silgrad_Tower.esm
    03  AWS-Core.esm
    04  AWS-ShiveringIsles.esp
    05  Villa Flugfels v3.0.esp
    06  Atmospheric Oblivion.esp
    07  Tamriel VWD v0.5.esp
    08  HrmnsOblivionScriptOptimizationv1.0.esp
    09  Unofficial Oblivion Patch.esp
    0A  Unofficial Shivering Isles Patch.esp  (Version 1.1.0)
    0B  DLCFrostcrag.esp
    0C  DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.1)
    0D  DLCThievesDen.esp
    0E  DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.3)
    0F  DLCMehrunesRazor.esp
    10  DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.2)
    11  Comp_Cecilia.esp
    12  Origin of the Mages Guild.esp  (Version 5.1)
    13  KvatchAftermath.esp
    14  Speedy Disrobe OBSE.esp  (Version 1.3)
    15  Advanced Mark & Recall.esp
    16  bbValeria.esp  (Version 1.3.1)
    17  eyja.esp
    18  DLCSpellTomes.esp
    19  Knights.esp
    1A  Knights - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.6)
    1B  DLCShiveringIsles.esp
    1C  DLCBattlehornCastle.esp
    1D  DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.1)
    1E  DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.1)
    1F  Ivellon.esp  (Version 1.7a)
    20  Bag of Alchemy.esp
    21  HotkeyCasting.esp
    22  Silgrad_Tower_Travel.esp
    23  RAIMUNDS PATCHES.esp
    24  ROO.esp
    25  ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
    26  ROO-COMPATIBILITY-DLCBattleHorn.esp
    27  ROO-COMPATIBILITY-DLCMehrunesRazor.esp
    28  ROO-COMPATIBILITY-DLCThievesDen.esp
    29  ROO-COMPATIBILITY-Ivellon.esp
    2A  ROO-COMPATIBILITY-Knights.esp
    2B  ROO-COMPATIBILITY-SilgradTower.esp
    2C  ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
    2D  ROO-GEISTERSTADT.esp
    2E  ROO-LIT TORCHES.esp  (Version 1.6)
    2F  ROO-Living Economy DV.esp
    30  ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
    31  ROO-Reznods Mannequin.esp
    32  ROO-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert ROO normal.esp
    33  ROO-WACHEN TAUBER.esp
    34  WBA Arboretum.esp
    35  Progress.esp  (Version 1.03)
    36  Toggleable Quantity Prompt.esp
    37  Oblivion Citadel Door Fix.esp
    38  SupremeMagicka.esp  (Version 0.76)
    39  SM_ShiveringIsles.esp  (Version 0.76)
    3A  SM_EnchantStaff.esp  (Version 0.70)
    3B  SM_NoSpellLights.esp  (Version 0.70)
    3C  SM_UnlockSpells.esp  (Version 0.70)
    3D  SM_DLCSpellTome.esp  (Version 0.70)
    3E  SM_EnableRestoreEnchanting.esp  (Version 0.76)
    3F  bgMagicEV.esp  (Version 1.41EV)
    40  MidasSpells.esp
    41  Willful Resistance.esp  (Version 2.0)
    42  Toaster Says Share Faction Recruitment.esp
    43  nGCD.esp
    44  Immediate Character Generation.esp
    45  nGCD Character Generation.esp
    46  nGCD Oghma Infinium.esp
    47  Wrye Shivering.esp  (Version 08)
    48  xulAncientRedwoods.esp
    49  xuldarkforest.esp
    4A  xulTheHeath.esp
    4B  xulLushWoodlands.esp
    4C  xulStendarrValley.esp
    4D  xulAncientYews.esp
    4E  xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
    4F  XulEntiusGorge.esp
    50  xulImperialIsle.esp
    51  xulColovianHighlands_EV.esp
    52  xulChorrolHinterland.esp
    53  xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    54  bgAWS200BrightNights.esp
    55  Streamline 3.1.esp
    56  sr_enhanced_magic_system.esp
    57  ULFallenLeafEverglade.esp
    58  VWD-Chapels.esp
    59  Timekeeper_Advanced.esp
    5A  Oblivion Gate Map Marker Remover.esp  (Version 1.1.0)
    5B  Gather Ye Rosebuds.esp
    5C  Bashed Patch, 0.esp
    Ich beisse in die Auslegeware...

Schonmal versucht die Zelle nur mit aktiviertem Bashed Patch und dem ganzen Roo-Zeugs zu betreten?

Wenn er dann auch crasht wirst du um ein meiden der Zelle wohl nicht herumkommen.

Wenn nicht hast du irgenteine höchst seltsame Modinteraktion, die evtl. durch bloßes einzeln nacheinander aktivieren behoben wird (soll es ja manchmal geben).

An deiner PI-List konnte ich jedenfalls nichts auffälliges erkennen.
    Ich hätte höchstens noch das Toaster says Share im Verdacht (ändert ja einiges an NPCs), bezweifle aber, dass das alleine Schuld ist.

An ROO alleine wird es wohl nicht liegen, sonst wäre dieser Bug sicher schon bei einem anderen aufgetaucht, was ich aber nicht ausschließen will ist, dass vllt. das benutzen von ROO mit der EV Schuld ist.

Kannst du nicht mal einfach zu lösende Probleme haben?

Das Problem bei einer solchen Modliste ist schlicht, das es an allem liegen kann. Ändert kein Mod an dieser Stelle etwas direkt, das einen Crash verursachen könnte, kommen immernoch FormID-Konflikte (2 "Objekte" aus zwei verschiedenen Mods haben "zufällig" die selbe FormID), uncleane Mods (die beispielsweise solche FormID-Konflikte gerade zu provozieren), schlichte Sachen wie ein korruptes Mesh (vielleicht bekommt einer der NPCs ein neues Rüstungsteil mit einem der Mods) und Tonnen von anderen Dingen in Frage. Das einzige was man so dazu sagen kann, ist, das man nichts sagen kann. Im Prinzip gilt hier das gleiche wie in diesem Thread - du musst einfach deutlich mehr experimentieren - der Vorschlag von LowPost, mal nur die Sachen zu aktivieren, die du jetzt gezielt deaktiviert hast, um es zum funktionieren zu bringen - wäre ein Anfang, denn dann weißt du schon ein wenig mehr. Die Bashed Patch einzeln zu aktivieren ist hingegen natürlich nur schwer möglich. Sonst wird dir dazu sicher keiner was sagen können, solange kein Mod speziell an dieser Stelle was ändert, weil es schlicht höchsthöchsthöchstwahrscheinlich ein Problem ist, das ausschließlich durch deine individuelle Modzusammenstellung entsteht, die so (da zählt auch die Ladereihenfolge mit rein) niemand anderes haben wird. Ich hatte beispielsweise exakt das gleiche Phenomen, das du jetzt hast, mit ROO 2 beim Hafenbezirk in Anvil (und da waren 75% weniger Mods aktiv) - warum? Die Mühe hab ich mir nicht mehr gemacht es herauszufinden Aber wenn du deine Mods so alle weiter einsetzen willst, wirst du da nicht drumrum kommen Am einfachsten wäre es natürlich für dich, wenn du doch "einfach nur" nen Mod übersehen hast, der dort wirklich was ändert (das können dank den beschränkten Fähigkeiten mancher Modder, ihre Arbeiten abschließend zu cleanen auch Mods sein, von denen du das garnicht erwartest) und diesen findest. Ansonsten wird das ne langwierige Angelegenheit.

Zitat Zitat
    Kannst du nicht mal einfach zu lösende Probleme haben?
    Die habe ich zu Hauf. Aber damit muss ich ja niemanden belästigen.

In meinem vorigen setup (ROO2 und ein paar andere Mods) hatte ich das Problem auch schon. Genauso wie das Problem, das ich nichts an Sinderion verkaufen kann, weil danach sämtliche späteren saves korrupt gespeichert werden.

Oblivion ist schlicht 3 Schritte rückwärts, was Fehlerfindung betrifft. Es wird kein Warnings.txt ausgeschossen, es kommen keine blabla not found Meldungen, nichts, einfach nur [censored]. Ich habe besseres zu tun.

Öhm... nicht unbedingt

Naja, Danke für den Versuch.

Meine Daten dazu: ATI Karte, AA:2, AF:4(nicht sicher), kein Replacer außer ROO patches, HDR lighting (aber auch wenn HDR aus ist crasht es).

Ich vermute, es hängt dann irgendwie mit der GraKa bzw. Einstellungen zusammen. ATI hatte früher mal Probleme mit AA und refraction shading... ich probiere mal weiter herum.

Ich sehe direkt vor dem Desktop folgendes: In der Mitte des screens einen horizontalen Blitz, kurz schwarzer screen, Desktop. Reproduzierbar oben bei Vilena Donton, Chorrol FG.
    Geändert von DWS (11.02.2008 um 08:54 Uhr)

Hallo,

am Freitag bis heute haben zwei Testrinnen die Kämpfergilde
    abgelaufen - ohne Probleme. Ich heute am Morgen auch, allerdings
    bin ich da nicht Mitglied - aber alle offenen Räume inkl. Treppe machten
    keine Probleme.

Okay, dann kam im Forum die Nachricht - es betreffe nur neue
    Rassen - aua. Also neue Rassen schnell erstellt, raus aus dem Abwasser,
    losgelaufen, gelaufen, gelaufen, Chorrol erreicht: Kämpfergilde betreten
    und Absturz...
    ...kaum auch NICHT !

Das Ganze nochmal mit einer anderen, neuen Rasse aus ROO: (Nebelelf):
    auch kein Problem...

PS: Hafenbezirkproblem wurde geklärt, kam aus einem anderen PI, ich schaue
    gerade noch einmal welches.

Ray

@DWS: Der Unterschied zu deinem Problem ist ja auch folgender. Du schriebst, wenn du ROO und den Bashed Patch deaktivierst, funktioniert es wieder. Der ersetzte Mesh ist aber völlig unabhängig von einer ESP, insofern kann es das unmöglich sein

ROO kann es auch nicht sein, da auf meinen Rechnern alles
    funktioniert - bei zwei Testerinnen auch.

Es wurde auch angegeben, der Absturz käme nur mit neuen
    Rassen. Persönlich spiele ich eine mystische "Älfin" und eine
    nebelige welche - und beide konnten sich das Innnenleben
    dieser ominöisen Gilde in aller Ruhe anschauen...

Ray

Oh, ich glaube auch nicht, das es an ROO liegt - wie weiter vorn schon geschrieben glaube ich schlicht an einen Konflikt aufgrund der Modmenge.

Wenn es nicht wieder ein unmöglicher Zufall war (aus 5 Testläufen), dann habe ich vielleicht einen workaround gefunden, der irgendwas mit dynamic lights zu tun haben könnte. Wenn ich die Zelle nach einem TLB (toggle lite bright render mode) betrete, dann gibt es keinen crash. TLB schaltet u.a. auch dynamic lights aus. Solange die Zelle dann einmal ordentlich im Speicher ist, kein Problem, sogar wenn ich in der KG Chorrol wieder umschalte (TLB). Verlasse ich aber die Zelle und mache dann einen PCB, so dass die Zelle neu geladen werden muss, dann crasht es wieder beim nächsten betreten der Zelle (egal ob mit oder ohne lite bright render mode).

Nächste Idee: iShadowMapResolution steht bei mir auf 128 oder 256, weil das ja eigentlich kein ATI Problem darstellt. Vielleicht aber doch? TLB schaltet ja auch Schatten aus...
    Geändert von DWS (12.02.2008 um 08:37 Uhr)

Hallo,

ich habe heute einen Rechner mit einer meiner Sapphire Radeon X1800GTO
    getestet, von denen hier ein paar verstauben: keine Probleme in Chorrol.
    Ich habe bewusst meine zwei realen Spielstände genutzt, klappte auch
    mit neuen Rassen. Aber das muss nichts heissen. Ich habe noch andere
    ATIS laufen und schaue heute mal.

Ray

Mods cleanen: wie geht das?

Ich bemerke seit einiger Zeit voller Freude, daß beim Anziehen der "Dreckigen Schuhe" aus dem Shivering Isles- Addon meine Beinkettchen- Mesh, aber mit der Textur der Dreckigen Schuhe benutzt wird.

Sprich, der Char hat eine graubraune Schlinge um den Fuß.

Offensichtlich eine FormID- Überschneidung, nur wie kommt die falsche .dds da rein? Die heißt nun wahrhaftig ganz anders. *koppkratz*

Würde daher gerne meine 5.0er Version cleanen, falls das irgendwie nachvollziehbar beschrieben ist.

Ich glaube, bei mir könnte Streamline 3.1 eine Rolle spielen. NewRaven wird wahrscheinlich sagen: Moment, das habe ich doch auch aktiv (oder?), kann nicht sein...

Dann liegt es vielleicht an besonderen Einstellungen, wie:

set SLv.slFOVauto to 1 ; Can Streamline automatically alter FOV?
    set SLfov to 85 ; Field of View (FOV) Angle desired

... ist mir aber jetzt zu spät, zum weiteren Austesten. Hier sind mal meine ini settings, wenn es jemand vergleichen will:

Code:
    ;===================================================================================
    ;===================================================================================
    ;;
    ;;                           Streamline 3.1 INI File
    ;;
    ;;  Profile Name:     "Streamline 3.1 Default"
    ;;  -------------------------------------------------------------
    ;;  Profile Author:   Jaga Telesin  (jagatelesin@gmail.com)
    ;;  Profile Date:     January 9th, 2008
    ;;  INI path:         \Oblivion\Data\Streamline\INI Files\
    ;;  -------------------------------------------------------------
    ;;  Profile Details:  Default profile
    ;;  Developed on:     Intel Q6700 @ 3.2ghz, 4x1gb RAM
    ;;                    Nvidia Ultra 8800, 6x500gb SATA RAID0
    ;;

; [Main Features Settings]                 Toggle Streamline Features (1=on, 0=off)
    set SLv.Purging               to       1  ; Turn on Streampurge?  (cache purging)
    set SLv.FPSsmoothing          to       1  ; Turn on Streamsmooth? (FPS smoothing)
    set SLv.Streamsaving          to       1  ; Turn on Streamsaving? (timed autosaves)
    set SLv.Streamsight           to       1  ; Turn on Streamsight?  (FPS enhancer)

; [Streampurge Settings]                    An automated cache-cleaner for Oblivion
    set SLh.SLmode                to       4  ; Memory Purge Mode (1-6)  (Default: 3)
                                              ;  Lower # = faster, higher # = slower
    set SLv.PurgeOnTravel         to       0  ; Purge memory on travel & zone?
    set SLv.PurgeOnWait           to       1  ; Purge memory when character waits?
    set SLv.PurgeOnSleep          to       1  ; Purge memory when character sleeps?

; [Streamsmooth FPS Settings]              Acceptable Minimum FPS & Detail Settings
    set SLfpsmon.High             to      31  ; Highest minimum FPS  (top of range)
    set SLfpsmon.Low              to      26  ; Lowest minimum FPS   (bottom of range)
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.maxVLOD               to     100  ; Highest overall level of detail (%)
                                              ;  Default: 100    (Max: 100)
    set SLv.minVLOD               to       0  ; Lowest overall level of detail (%)
                                              ;  Default:  0     (Min: 0)
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.CombatFPS             to     3.0  ; The number of FPS added to the min/max 
                                              ;  range when combat is happening nearby
    set SLv.FPSmoninterval        to       6  ; Update interval for FPS smoothing
                                              ;  (Number of updates per second)
                                              ;  Faster updates = smoother performance
                                              ;  Smoother performance = more CPU usage
                                              ;  Default: 6/sec
    set SLv.sensitivity           to     7.0  ; Sensitivity to changes  (Default: 7.0)
                                              ;  This is a relative number representing
                                              ;  how fast Streamsmooth tries to adjust
                                              ;  details to reach your FPS range.
                                              ;  Lower numbers = faster changes

; [Streamsmooth Visual Categories]         What can Streamsmooth change on-the-fly?
    set SLv.setDetail             to       1  ; LOD Detail, Specular, etc.
    set SLv.setGrass              to       1  ; Grass density, range, etc
    set SLv.setTrees              to       1  ; Tree detail, range, etc
    set SLv.setLightShadow        to       1  ; Shadow number & range, etc.
    set SLv.setObjects            to       1  ; Actors, Objects & Items distances
    set SLv.setWater              to       1  ; Water details & reflections

; [Streamsave Settings]                                    Streamsave configuration
    set SLv.SaveTimer             to      10  ; Autosave interval (in actual minutes)
    set SLv.NumSaveSlots          to      15  ; Number of save slots to use (Max: 60)
    set SLv.DuringCombat          to       0  ; Allow save during combat?
    set SLv.WhileYielding         to       0  ; Allow save while yielding?
    set SLv.DangerousArea         to       0  ; Allow save in dangerous environment?
    set SLv.AllowTrespass         to       0  ; Allow saving while trespassing?
    set SLv.AllowSwimming         to       0  ; Allow saving while swimming?
    set SLv.AllowSneaking         to       0  ; Allow saving while sneaking?
    set SLv.AllowWeapon           to       0  ; Allow saving while weapon out?
    set SLv.AfterCombat           to       0  ; Force a save after each combat ends?
    set SLv.InteriorOnly          to       0  ; Save only when indoors?
    set SLv.WhenIdleOnly          to       0  ; Save only when character is idle?
    set SLv.AfterZone             to       0  ; Save after fast-travel or door use?
    set SLv.AfterWaitSleep        to       0  ; Save after waiting or sleeping?
    set SLv.PlaySoundOnSave       to       1  ; Play a sound on save?
    set SLv.GagAutoSaves          to       0  ; Prevent an on-screen save message?
    set SLv.SaveReminders         to       0  ; Use Save Reminders instead of autosaves?
    set SLv.UseLiteReminders      to       0  ; Use messages (upper left area of screen)
                                              ; instead of message boxes?
                                              ; Note: requires SaveReminders enabled
    set SLv.SecureAutoSaves       to       0  ; Use menumode to produce a secure
                                              ; autosave instead of using save slots?
                                              ; Note: disables multiple save slots!
    set SLv.LowHealth             to       0  ; Allow save while health low?
    set SLv.LowHealthThreshold    to    0.20  ; Don't save when health lower than x%
                                              ;  0.20 = 20%
    set SLv.SaveBeforeFastQuit    to       0  ; Do a Streamsave before a Fast-Quit?
    set SLv.PurgeBeforeSave       to       1  ; Do a purge before a Streamsave?
                                              ;  Can help with stability of saving

; [Streamsight Settings]                          Refer to documentation for values
    set SLv.MinDistanceFog        to   17000  ; Min distance before fog starts (0%)
    set SLv.MaxDistanceFog        to   71000  ; Max distance before fog ends (100%)
    set SLv.MinWaterFog           to       0  ; Min distance before water fog starts
    set SLv.MaxWaterFog           to    6000  ; Max distance before water fog ends
    set SLv.WeatherUnsticker      to       1  ; Leave set at 1 unless you use a
                                              ;  scripted weather mod
    set SLv.ExtremeClipping       to       0  ; Turn on clipping behind distant fog?
                                              ;  Gains FPS, but can cause some
                                              ;  clipping of distant mountains
    set SLv.ClipMin               to   40000  ; Range under which clipping will stop
    set SLv.FogUpdateFrequency    to       6  ; Speed control for fog updates (1 - 10)
                                              ;  # of updates per sec     (Default: 6)

; [Miscellaneous Settings]                       Other misc settings for Streamline
    set SLv.slFOVauto             to       1  ; Can Streamline automatically alter FOV?
    set SLfov                     to      85  ; Field of View (FOV) Angle desired
    set SLv.FOVInDialogs          to       0  ; Allow FOV changes during chat dialogs?
                                              ;  Note: FOV changes work in 1st person
                                              ;  gameplay only
    set SLKillCorpses             to       1  ; De-crucifies standing, dead actors
    set SLv.MinKillDistance       to    6000  ; Minimum distance from player a corpse
                                              ;  needs to be for KillCorpses to work
                                              ;  on it.  (Default: 6000)
    set SLdebug                   to       0  ; Turn on/off debug messages in console
                                              ;  Debug level 1: Standard messages
                                              ;  Debug level 2: Detailed messages
                                              ;  Note: Debug level 2 can adversely
                                              ;        affect FPS performance, but
                                              ;        is highly detailed.
                                              ;  (requires SL's debug esp to work)

; [Hotkey Configuration]                 Hotkey combination settings for Streamline
    ;
    ;   Full list of key codes:  http://www.tronan.com/macromachine/scripthelp/VK.htm
    ;
    ; - To disable the modifier key on any key combination, use 0 for the ModKey value
    ; - To disable a hotkey completely, use 0 for its main key
    ; - Disabling the Streamline main menu hotkey is *not* recommended
    set SLv.TogglePurgeModKey     to      18  ; ALT
    set SLv.TogglePurgeKey        to      80  ; p
    set SLv.ToggleSmoothingModKey to      18  ; ALT
    set SLv.ToggleSmoothingKey    to      70  ; f
    set SLv.MenuModKey            to      17  ; CTRL
    set SLv.MenuKey               to      36  ; Home
    set SLv.PurgeModKey           to      17  ; CTRL
    set SLv.PurgeKey              to      46  ; del
    set SLv.MaxVLODModKey         to      17  ; CTRL
    set SLv.MaxVLODKey            to     221  ; ]
    set SLv.MinVLODModKey         to      17  ; CTRL
    set SLv.MinVLODKey            to     219  ; [
    set SLv.AutoVLODModKey        to      17  ; CTRL
    set SLv.AutoVLODKey           to       8  ; backspace
    set SLv.IncVLODModKey         to      17  ; CTRL
    set SLv.IncVLODKey            to     190  ; .
    set SLv.DecVLODModKey         to      17  ; CTRL
    set SLv.DecVLODKey            to     188  ; ,
    set SLv.SaveModKey            to       0  ;
    set SLv.SaveKey               to     121  ; (F10=121)  (F5=116)
    set SLv.MusicModKey           to      18  ; ALT
    set SLv.MusicKey              to      77  ; m
    set SLv.FastQuitModKey        to      17  ; CTRL
    set SLv.FastQuitKey           to       0  ; off, suggested key: F12 (123)
    set SLv.ForceKillModKey       to      17  ; CTRL
    set SLv.ForceKillKey          to      45  ; insert

; [Detailed Streamsmooth Settings]         Individual Settings (for ADVANCED users)
    set SLv.AA0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AA1                   to   100.0  ; highVLOD - fSpecualrStartMax
    set SLv.AA2                   to    16.0  ; lowVLOD   "The maximum range of Specular
    set SLv.AA3                   to  2400.0  ; maxVAL     lighting effects.  Ties in
    set SLv.AA4                   to   350.0  ; minVAL     directly to fSpecularLOD"
    set SLv.AC0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AC1                   to   100.0  ; highVLOD - fSpecularLOD2
    set SLv.AC2                   to    16.0  ; lowVLOD   "Max range at which Level of
    set SLv.AC3                   to  2700.0  ; maxVAL     detail (LOD) used for
    set SLv.AC4                   to   300.0  ; minVAL     specular lighting effects"
    ;------------------------------------------
    set SLv.AD0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AD1                   to   100.0  ; highVLOD - fSpecularLOD1
    set SLv.AD2                   to    16.0  ; lowVLOD   "Min range at which Level of
    set SLv.AD3                   to  2400.0  ; maxVAL     detail (LOD) used for
    set SLv.AD4                   to     0.0  ; minVAL     specular lighting effects"
    set SLv.AE0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AE1                   to    90.0  ; highVLOD - iMinGrassSize
    set SLv.AE2                   to    10.0  ; lowVLOD   "Grass density (inverse #)
    set SLv.AE3                   to    80.0  ; maxVAL     Larger numbers mean less
    set SLv.AE4                   to   130.0  ; minVAL     grass & higher framerates"
    set SLv.AF0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AF1                   to   100.0  ; highVLOD - fGrassEndDistance
    set SLv.AF2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Max distance at which to
    set SLv.AF3                   to  7000.0  ; maxVAL     display grass"
    set SLv.AF4                   to  3000.0  ; minVAL
    set SLv.AG0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AG1                   to   100.0  ; highVLOD - fGrassStartFadeDistance
    set SLv.AG2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Distance from player at which
    set SLv.AG3                   to  6000.0  ; maxVAL     grass begins to fade out"
    set SLv.AG4                   to  2000.0  ; minVAL
    set SLv.AH0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AH1                   to    75.0  ; highVLOD - iMaxGrassTypesPerTexure
    set SLv.AH2                   to    30.0  ; lowVLOD   "Number of possible textures
    set SLv.AH3                   to     4.0  ; maxVAL     used per grass type"
    set SLv.AH4                   to     1.0  ; minVAL
    set SLv.AJ0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AJ1                   to   100.0  ; highVLOD - iActorShadowCountInt
    set SLv.AJ2                   to    20.0  ; lowVLOD   "Number of actor shadows
    set SLv.AJ3                   to    10.0  ; maxVAL     displayed when indoors"
    set SLv.AJ4                   to     0.0  ; minVAL
    set SLv.AK0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AK1                   to   100.0  ; highVLOD - iActorShadowCountExt
    set SLv.AK2                   to    25.0  ; lowVLOD   "Number of actor shadows
    set SLv.AK3                   to    10.0  ; maxVAL     displayed when outdoors"
    set SLv.AK4                   to     0.0  ; minVAL
    set SLv.AL0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AL1                   to   100.0  ; highVLOD - fShadowLOD2
    set SLv.AL2                   to    25.0  ; lowVLOD   "Max range at which shadows
    set SLv.AL3                   to  2900.0  ; maxVAL     are displayed"
    set SLv.AL4                   to   400.0  ; minVAL
    set SLv.AM0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AM1                   to   100.0  ; highVLOD - fShadowLOD1
    set SLv.AM2                   to    25.0  ; lowVLOD   "Range at which a lower level
    set SLv.AM3                   to  2800.0  ; maxVAL     of detail (LOD) starts being
    set SLv.AM4                   to   200.0  ; minVAL     used for shadows"
    set SLv.AP0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AP1                   to    70.0  ; highVLOD - iShadowFilter
    set SLv.AP2                   to    20.0  ; lowVLOD   "Low/Medium/High shadow
    set SLv.AP3                   to     2.0  ; maxVAL     detail.  Alters softness on
    set SLv.AP4                   to     0.0  ; minVAL     edges of shadows"
    set SLv.AS0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AS1                   to   100.0  ; highVLOD - fLODFadeOutMultActors
    set SLv.AS2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Relative range at which
    set SLv.AS3                   to    15.0  ; maxVAL     actors begin to fade out"
    set SLv.AS4                   to     4.0  ; minVAL
    set SLv.AT0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AT1                   to   100.0  ; highVLOD - fLODFadeOutMultItems
    set SLv.AT2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Relative range at which
    set SLv.AT3                   to    15.0  ; maxVAL     items begin to fade out"
    set SLv.AT4                   to     1.5  ; minVAL
    set SLv.AU0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AU1                   to   100.0  ; highVLOD - fLODFadeOutMultObjects
    set SLv.AU2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Relative range at which
    set SLv.AU3                   to    15.0  ; maxVAL     objects begin to fade out"
    set SLv.AU4                   to     4.5  ; minVAL
    set SLv.AY0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AY1                   to    30.0  ; highVLOD - fTalkingDistance
    set SLv.AY2                   to     0.0  ; lowVLOD
    set SLv.AY3                   to  2000.0  ; maxVAL
    set SLv.AY4                   to  1000.0  ; minVAL
    set SLv.AZ0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AZ1                   to   100.0  ; highVLOD - fLodDistance
    set SLv.AZ2                   to     0.0  ; lowVLOD
    set SLv.AZ3                   to  2000.0  ; maxVAL
    set SLv.AZ4                   to   250.0  ; minVAL
    set SLv.BA0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BA1                   to   100.0  ; highVLOD - fFadeDistance
    set SLv.BA2                   to     0.0  ; lowVLOD
    set SLv.BA3                   to 15288.0  ; maxVAL
    set SLv.BA4                   to  9288.0  ; minVAL
    set SLv.BE0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BE1                   to    66.0  ; highVLOD - bEquippedTorchesCastShadows
    set SLv.BE2                   to    65.0  ; lowVLOD
    set SLv.BE3                   to     1.0  ; maxVAL
    set SLv.BE4                   to     0.0  ; minVAL
    set SLv.BK0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BK1                   to    40.0  ; highVLOD - fTreeLODExponent
    set SLv.BK2                   to    10.0  ; lowVLOD
    set SLv.BK3                   to     1.0  ; maxVAL
    set SLv.BK4                   to     0.2  ; minVAL
    set SLv.BL0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BL1                   to    60.0  ; highVLOD - bUseWaterReflectionsMisc
    set SLv.BL2                   to    59.0  ; lowVLOD   "Turns on water reflections
    set SLv.BL3                   to     1.0  ; maxVAL     for Misc objects (rocks etc)"
    set SLv.BL4                   to     0.0  ; minVAL
    set SLv.BM0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BM1                   to    30.0  ; highVLOD - bUseWaterReflectionsStatics
    set SLv.BM2                   to    29.0  ; lowVLOD   "Turns on water reflections
    set SLv.BM3                   to     1.0  ; maxVAL     for Static objects (buildings
    set SLv.BM4                   to     0.0  ; minVAL     etc)"
    set SLv.BN0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BN1                   to    40.0  ; highVLOD - bUseWaterReflectionsTrees
    set SLv.BN2                   to    39.0  ; lowVLOD   "Turns on water reflections
    set SLv.BN3                   to     1.0  ; maxVAL     for Trees"
    set SLv.BN4                   to     0.0  ; minVAL
    set SLv.BO0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BO1                   to    50.0  ; highVLOD - bUseWaterReflectionsActors
    set SLv.BO2                   to    49.0  ; lowVLOD   "Turns on water reflections
    set SLv.BO3                   to     1.0  ; maxVAL     for actors (NPCs, monsters)"
    set SLv.BO4                   to     0.0  ; minVAL

; [Streamline Startup Code]                   *** DO NOT EDIT THIS SECTION ***
    StartQuest SLini2
    Geändert von DWS (13.02.2008 um 08:03 Uhr)

Streamline, Speicheroptimierung...

...seufz...

warum wird so etwas immer noch benutzt?

(duck)

Ich leite mal gleich 211 (!) Nachrichten an Dich weiter, dass Streamline
    Probleme macht. Moooment, ich packe die mal... grins...

<--- macht Haken unter "uff erleichtert - gefunden"

Ray

Ja, Streamline macht Probleme... ROO ist toll... *seufz* Wir wissen es langsam... -.- Zumal es hier nichtmal um irgendwelche Speicherbereinigung geht...

@DWS: Stimmt, hab ich auch aktiv, allerdings hab ich bei mir keinerlei Änderungen am FOV zugelassen, weil ich das schlicht nicht brauche. Manuell geht noch, sieht für mich aber nicht wirklich "schöner" aus - von der Automatik hab ich sogar wirklich Kopfschmerzen nach einer gewissen Zeit bekommen.

Leg mal die Flügel an, es geht nicht darum, ob ROO toll ist oder nicht,
    es geht mir darum, das ich Stunden auf der Fehlersuche oft verbrachte und
    es Streamline und Speicherbereinigung oft in den Fällen waren.
    Drehe das nicht wieder um, Danke.

Inzwischen soll die aktuelle Version aber gut funktionieren, nur auf Grund
    aller Erfahrung bin ich da skeptisch. Ich kann mich irren aber sicher ist
    sicher und ich nutze so etwas nicht und hatte die Probleme nie. Aber
    sollten Einstellungen da etwas verbessern, wäre nat. interessant, welche.

Ray

Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Leg mal die Flügel an, es geht nicht darum, ob ROO toll ist oder nicht,
    es geht mir darum, das ich Stunden auf der Fehlersuche oft verbrachte und
    es Streamline und Speicherbereinigung oft in den Fällen waren.
    Drehe das nicht wieder um, Danke.
    Das werd ich sofort dann tun, wenn ich nicht mehr sowas

Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Streamline, Speicheroptimierung...

...seufz...

warum wird so etwas immer noch benutzt?

(duck)
    über die Arbeit anderer Modder von dir lesen muss, die sich nicht direkt an den entsprechenden Orten verteidigen können - eigentlich ganz einfach. Und solange ich sowas lesen muss, werden wir immer wieder kollidieren, tut mir leid.

Ja Meister,

und wer spricht mir schriftlich ab, es "gäbe keine reinen
    Übersetzungen" und ähnliches? Ich halte RP bewusst zurück,
    um nicht zu mit Deinem Klasse Improved zu kollidieren,
    hinter meinem Rücken drehst Du Dinge wieder wie Du
    sie brauchst - und das obwohl Du in meinem Hauptforum
    wieder nett und normal erscheinst.

Deine Unterstellungen kommen wieder und wieder.

Ich arbeite freundschaftlich mit anderen Moddern zusammen.
    Genau wie das, sprichst Du mir wieder und wieder auch das ab.
    Immer wieder und wieder verneige ich mich vor Dir und gebe nach.

Werde ich auch jetzt wieder tun.

Ich empfinde es persönlich als das Schlimmste mir wieder
    und wieder diese Dinge zu unterstellen.

ROO ist nun einmal fett - und funktioniert leider nicht mit
    allen Dingen zusammen - so auch nicht mit genannten
    Lösungen zur Optimierung. Der Rest ist Verdrehen.
    Wie immer. Und wie immer hast Du Recht und ich gebe nach.

Ray