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Thema: Mal wieder was anderes: reproduzierbare Crashes

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Mods cleanen: wie geht das?

    Ich bemerke seit einiger Zeit voller Freude, daß beim Anziehen der "Dreckigen Schuhe" aus dem Shivering Isles- Addon meine Beinkettchen- Mesh, aber mit der Textur der Dreckigen Schuhe benutzt wird.

    Sprich, der Char hat eine graubraune Schlinge um den Fuß.

    Offensichtlich eine FormID- Überschneidung, nur wie kommt die falsche .dds da rein? Die heißt nun wahrhaftig ganz anders. *koppkratz*

    Würde daher gerne meine 5.0er Version cleanen, falls das irgendwie nachvollziehbar beschrieben ist.

  2. #2
    Ich glaube, bei mir könnte Streamline 3.1 eine Rolle spielen. NewRaven wird wahrscheinlich sagen: Moment, das habe ich doch auch aktiv (oder?), kann nicht sein...

    Dann liegt es vielleicht an besonderen Einstellungen, wie:

    set SLv.slFOVauto to 1 ; Can Streamline automatically alter FOV?
    set SLfov to 85 ; Field of View (FOV) Angle desired

    ... ist mir aber jetzt zu spät, zum weiteren Austesten. Hier sind mal meine ini settings, wenn es jemand vergleichen will:

    Code:
    ;===================================================================================
    ;===================================================================================
    ;;
    ;;                           Streamline 3.1 INI File
    ;;
    ;;  Profile Name:     "Streamline 3.1 Default"
    ;;  -------------------------------------------------------------
    ;;  Profile Author:   Jaga Telesin  (jagatelesin@gmail.com)
    ;;  Profile Date:     January 9th, 2008
    ;;  INI path:         \Oblivion\Data\Streamline\INI Files\
    ;;  -------------------------------------------------------------
    ;;  Profile Details:  Default profile
    ;;  Developed on:     Intel Q6700 @ 3.2ghz, 4x1gb RAM
    ;;                    Nvidia Ultra 8800, 6x500gb SATA RAID0
    ;;
    ;===================================================================================
    ;===================================================================================
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Main Features Settings]                 Toggle Streamline Features (1=on, 0=off)
    ;===================================================================================
    set SLv.Purging               to       1  ; Turn on Streampurge?  (cache purging)
    set SLv.FPSsmoothing          to       1  ; Turn on Streamsmooth? (FPS smoothing)
    set SLv.Streamsaving          to       1  ; Turn on Streamsaving? (timed autosaves)
    set SLv.Streamsight           to       1  ; Turn on Streamsight?  (FPS enhancer)
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Streampurge Settings]                    An automated cache-cleaner for Oblivion
    ;===================================================================================
    set SLh.SLmode                to       4  ; Memory Purge Mode (1-6)  (Default: 3)
                                              ;  Lower # = faster, higher # = slower
    set SLv.PurgeOnTravel         to       0  ; Purge memory on travel & zone?
    set SLv.PurgeOnWait           to       1  ; Purge memory when character waits?
    set SLv.PurgeOnSleep          to       1  ; Purge memory when character sleeps?
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Streamsmooth FPS Settings]              Acceptable Minimum FPS & Detail Settings
    ;===================================================================================
    set SLfpsmon.High             to      31  ; Highest minimum FPS  (top of range)
    set SLfpsmon.Low              to      26  ; Lowest minimum FPS   (bottom of range)
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.maxVLOD               to     100  ; Highest overall level of detail (%)
                                              ;  Default: 100    (Max: 100)
    set SLv.minVLOD               to       0  ; Lowest overall level of detail (%)
                                              ;  Default:  0     (Min: 0)
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.CombatFPS             to     3.0  ; The number of FPS added to the min/max 
                                              ;  range when combat is happening nearby
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.FPSmoninterval        to       6  ; Update interval for FPS smoothing
                                              ;  (Number of updates per second)
                                              ;  Faster updates = smoother performance
                                              ;  Smoother performance = more CPU usage
                                              ;  Default: 6/sec
    set SLv.sensitivity           to     7.0  ; Sensitivity to changes  (Default: 7.0)
                                              ;  This is a relative number representing
                                              ;  how fast Streamsmooth tries to adjust
                                              ;  details to reach your FPS range.
                                              ;  Lower numbers = faster changes
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Streamsmooth Visual Categories]         What can Streamsmooth change on-the-fly?
    ;===================================================================================
    set SLv.setDetail             to       1  ; LOD Detail, Specular, etc.
    set SLv.setGrass              to       1  ; Grass density, range, etc
    set SLv.setTrees              to       1  ; Tree detail, range, etc
    set SLv.setLightShadow        to       1  ; Shadow number & range, etc.
    set SLv.setObjects            to       1  ; Actors, Objects & Items distances
    set SLv.setWater              to       1  ; Water details & reflections
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Streamsave Settings]                                    Streamsave configuration
    ;===================================================================================
    set SLv.SaveTimer             to      10  ; Autosave interval (in actual minutes)
    set SLv.NumSaveSlots          to      15  ; Number of save slots to use (Max: 60)
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.DuringCombat          to       0  ; Allow save during combat?
    set SLv.WhileYielding         to       0  ; Allow save while yielding?
    set SLv.DangerousArea         to       0  ; Allow save in dangerous environment?
    set SLv.AllowTrespass         to       0  ; Allow saving while trespassing?
    set SLv.AllowSwimming         to       0  ; Allow saving while swimming?
    set SLv.AllowSneaking         to       0  ; Allow saving while sneaking?
    set SLv.AllowWeapon           to       0  ; Allow saving while weapon out?
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AfterCombat           to       0  ; Force a save after each combat ends?
    set SLv.InteriorOnly          to       0  ; Save only when indoors?
    set SLv.WhenIdleOnly          to       0  ; Save only when character is idle?
    set SLv.AfterZone             to       0  ; Save after fast-travel or door use?
    set SLv.AfterWaitSleep        to       0  ; Save after waiting or sleeping?
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.PlaySoundOnSave       to       1  ; Play a sound on save?
    set SLv.GagAutoSaves          to       0  ; Prevent an on-screen save message?
    set SLv.SaveReminders         to       0  ; Use Save Reminders instead of autosaves?
    set SLv.UseLiteReminders      to       0  ; Use messages (upper left area of screen)
                                              ; instead of message boxes?
                                              ; Note: requires SaveReminders enabled
    set SLv.SecureAutoSaves       to       0  ; Use menumode to produce a secure
                                              ; autosave instead of using save slots?
                                              ; Note: disables multiple save slots!
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.LowHealth             to       0  ; Allow save while health low?
    set SLv.LowHealthThreshold    to    0.20  ; Don't save when health lower than x%
                                              ;  0.20 = 20%
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.SaveBeforeFastQuit    to       0  ; Do a Streamsave before a Fast-Quit?
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.PurgeBeforeSave       to       1  ; Do a purge before a Streamsave?
                                              ;  Can help with stability of saving
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Streamsight Settings]                          Refer to documentation for values
    ;===================================================================================
    set SLv.MinDistanceFog        to   17000  ; Min distance before fog starts (0%)
    set SLv.MaxDistanceFog        to   71000  ; Max distance before fog ends (100%)
    set SLv.MinWaterFog           to       0  ; Min distance before water fog starts
    set SLv.MaxWaterFog           to    6000  ; Max distance before water fog ends
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.WeatherUnsticker      to       1  ; Leave set at 1 unless you use a
                                              ;  scripted weather mod
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.ExtremeClipping       to       0  ; Turn on clipping behind distant fog?
                                              ;  Gains FPS, but can cause some
                                              ;  clipping of distant mountains
    set SLv.ClipMin               to   40000  ; Range under which clipping will stop
    set SLv.FogUpdateFrequency    to       6  ; Speed control for fog updates (1 - 10)
                                              ;  # of updates per sec     (Default: 6)
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Miscellaneous Settings]                       Other misc settings for Streamline
    ;===================================================================================
    set SLv.slFOVauto             to       1  ; Can Streamline automatically alter FOV?
    set SLfov                     to      85  ; Field of View (FOV) Angle desired
    set SLv.FOVInDialogs          to       0  ; Allow FOV changes during chat dialogs?
                                              ;  Note: FOV changes work in 1st person
                                              ;  gameplay only
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLKillCorpses             to       1  ; De-crucifies standing, dead actors
    set SLv.MinKillDistance       to    6000  ; Minimum distance from player a corpse
                                              ;  needs to be for KillCorpses to work
                                              ;  on it.  (Default: 6000)
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLdebug                   to       0  ; Turn on/off debug messages in console
                                              ;  Debug level 1: Standard messages
                                              ;  Debug level 2: Detailed messages
                                              ;  Note: Debug level 2 can adversely
                                              ;        affect FPS performance, but
                                              ;        is highly detailed.
                                              ;  (requires SL's debug esp to work)
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Hotkey Configuration]                 Hotkey combination settings for Streamline
    ;===================================================================================
    ;
    ;   Full list of key codes:  http://www.tronan.com/macromachine/scripthelp/VK.htm
    ;
    ;===================================================================================
    ; - To disable the modifier key on any key combination, use 0 for the ModKey value
    ; - To disable a hotkey completely, use 0 for its main key
    ; - Disabling the Streamline main menu hotkey is *not* recommended
    ;===================================================================================
    set SLv.TogglePurgeModKey     to      18  ; ALT
    set SLv.TogglePurgeKey        to      80  ; p
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.ToggleSmoothingModKey to      18  ; ALT
    set SLv.ToggleSmoothingKey    to      70  ; f
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.MenuModKey            to      17  ; CTRL
    set SLv.MenuKey               to      36  ; Home
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.PurgeModKey           to      17  ; CTRL
    set SLv.PurgeKey              to      46  ; del
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.MaxVLODModKey         to      17  ; CTRL
    set SLv.MaxVLODKey            to     221  ; ]
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.MinVLODModKey         to      17  ; CTRL
    set SLv.MinVLODKey            to     219  ; [
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AutoVLODModKey        to      17  ; CTRL
    set SLv.AutoVLODKey           to       8  ; backspace
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.IncVLODModKey         to      17  ; CTRL
    set SLv.IncVLODKey            to     190  ; .
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.DecVLODModKey         to      17  ; CTRL
    set SLv.DecVLODKey            to     188  ; ,
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.SaveModKey            to       0  ;
    set SLv.SaveKey               to     121  ; (F10=121)  (F5=116)
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.MusicModKey           to      18  ; ALT
    set SLv.MusicKey              to      77  ; m
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.FastQuitModKey        to      17  ; CTRL
    set SLv.FastQuitKey           to       0  ; off, suggested key: F12 (123)
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.ForceKillModKey       to      17  ; CTRL
    set SLv.ForceKillKey          to      45  ; insert
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Detailed Streamsmooth Settings]         Individual Settings (for ADVANCED users)
    ;===================================================================================
    set SLv.AA0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AA1                   to   100.0  ; highVLOD - fSpecualrStartMax
    set SLv.AA2                   to    16.0  ; lowVLOD   "The maximum range of Specular
    set SLv.AA3                   to  2400.0  ; maxVAL     lighting effects.  Ties in
    set SLv.AA4                   to   350.0  ; minVAL     directly to fSpecularLOD"
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AC0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AC1                   to   100.0  ; highVLOD - fSpecularLOD2
    set SLv.AC2                   to    16.0  ; lowVLOD   "Max range at which Level of
    set SLv.AC3                   to  2700.0  ; maxVAL     detail (LOD) used for
    set SLv.AC4                   to   300.0  ; minVAL     specular lighting effects"
    ;------------------------------------------
    set SLv.AD0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AD1                   to   100.0  ; highVLOD - fSpecularLOD1
    set SLv.AD2                   to    16.0  ; lowVLOD   "Min range at which Level of
    set SLv.AD3                   to  2400.0  ; maxVAL     detail (LOD) used for
    set SLv.AD4                   to     0.0  ; minVAL     specular lighting effects"
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AE0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AE1                   to    90.0  ; highVLOD - iMinGrassSize
    set SLv.AE2                   to    10.0  ; lowVLOD   "Grass density (inverse #)
    set SLv.AE3                   to    80.0  ; maxVAL     Larger numbers mean less
    set SLv.AE4                   to   130.0  ; minVAL     grass & higher framerates"
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AF0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AF1                   to   100.0  ; highVLOD - fGrassEndDistance
    set SLv.AF2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Max distance at which to
    set SLv.AF3                   to  7000.0  ; maxVAL     display grass"
    set SLv.AF4                   to  3000.0  ; minVAL
    ;------------------------------------------
    set SLv.AG0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AG1                   to   100.0  ; highVLOD - fGrassStartFadeDistance
    set SLv.AG2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Distance from player at which
    set SLv.AG3                   to  6000.0  ; maxVAL     grass begins to fade out"
    set SLv.AG4                   to  2000.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AH0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AH1                   to    75.0  ; highVLOD - iMaxGrassTypesPerTexure
    set SLv.AH2                   to    30.0  ; lowVLOD   "Number of possible textures
    set SLv.AH3                   to     4.0  ; maxVAL     used per grass type"
    set SLv.AH4                   to     1.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AJ0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AJ1                   to   100.0  ; highVLOD - iActorShadowCountInt
    set SLv.AJ2                   to    20.0  ; lowVLOD   "Number of actor shadows
    set SLv.AJ3                   to    10.0  ; maxVAL     displayed when indoors"
    set SLv.AJ4                   to     0.0  ; minVAL
    ;------------------------------------------
    set SLv.AK0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AK1                   to   100.0  ; highVLOD - iActorShadowCountExt
    set SLv.AK2                   to    25.0  ; lowVLOD   "Number of actor shadows
    set SLv.AK3                   to    10.0  ; maxVAL     displayed when outdoors"
    set SLv.AK4                   to     0.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AL0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AL1                   to   100.0  ; highVLOD - fShadowLOD2
    set SLv.AL2                   to    25.0  ; lowVLOD   "Max range at which shadows
    set SLv.AL3                   to  2900.0  ; maxVAL     are displayed"
    set SLv.AL4                   to   400.0  ; minVAL
    ;------------------------------------------
    set SLv.AM0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AM1                   to   100.0  ; highVLOD - fShadowLOD1
    set SLv.AM2                   to    25.0  ; lowVLOD   "Range at which a lower level
    set SLv.AM3                   to  2800.0  ; maxVAL     of detail (LOD) starts being
    set SLv.AM4                   to   200.0  ; minVAL     used for shadows"
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AP0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AP1                   to    70.0  ; highVLOD - iShadowFilter
    set SLv.AP2                   to    20.0  ; lowVLOD   "Low/Medium/High shadow
    set SLv.AP3                   to     2.0  ; maxVAL     detail.  Alters softness on
    set SLv.AP4                   to     0.0  ; minVAL     edges of shadows"
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AS0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AS1                   to   100.0  ; highVLOD - fLODFadeOutMultActors
    set SLv.AS2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Relative range at which
    set SLv.AS3                   to    15.0  ; maxVAL     actors begin to fade out"
    set SLv.AS4                   to     4.0  ; minVAL
    ;------------------------------------------
    set SLv.AT0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AT1                   to   100.0  ; highVLOD - fLODFadeOutMultItems
    set SLv.AT2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Relative range at which
    set SLv.AT3                   to    15.0  ; maxVAL     items begin to fade out"
    set SLv.AT4                   to     1.5  ; minVAL
    ;------------------------------------------
    set SLv.AU0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AU1                   to   100.0  ; highVLOD - fLODFadeOutMultObjects
    set SLv.AU2                   to     0.0  ; lowVLOD   "Relative range at which
    set SLv.AU3                   to    15.0  ; maxVAL     objects begin to fade out"
    set SLv.AU4                   to     4.5  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AY0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AY1                   to    30.0  ; highVLOD - fTalkingDistance
    set SLv.AY2                   to     0.0  ; lowVLOD
    set SLv.AY3                   to  2000.0  ; maxVAL
    set SLv.AY4                   to  1000.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.AZ0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.AZ1                   to   100.0  ; highVLOD - fLodDistance
    set SLv.AZ2                   to     0.0  ; lowVLOD
    set SLv.AZ3                   to  2000.0  ; maxVAL
    set SLv.AZ4                   to   250.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.BA0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BA1                   to   100.0  ; highVLOD - fFadeDistance
    set SLv.BA2                   to     0.0  ; lowVLOD
    set SLv.BA3                   to 15288.0  ; maxVAL
    set SLv.BA4                   to  9288.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.BE0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BE1                   to    66.0  ; highVLOD - bEquippedTorchesCastShadows
    set SLv.BE2                   to    65.0  ; lowVLOD
    set SLv.BE3                   to     1.0  ; maxVAL
    set SLv.BE4                   to     0.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.BK0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BK1                   to    40.0  ; highVLOD - fTreeLODExponent
    set SLv.BK2                   to    10.0  ; lowVLOD
    set SLv.BK3                   to     1.0  ; maxVAL
    set SLv.BK4                   to     0.2  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.BL0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BL1                   to    60.0  ; highVLOD - bUseWaterReflectionsMisc
    set SLv.BL2                   to    59.0  ; lowVLOD   "Turns on water reflections
    set SLv.BL3                   to     1.0  ; maxVAL     for Misc objects (rocks etc)"
    set SLv.BL4                   to     0.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.BM0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BM1                   to    30.0  ; highVLOD - bUseWaterReflectionsStatics
    set SLv.BM2                   to    29.0  ; lowVLOD   "Turns on water reflections
    set SLv.BM3                   to     1.0  ; maxVAL     for Static objects (buildings
    set SLv.BM4                   to     0.0  ; minVAL     etc)"
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.BN0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BN1                   to    40.0  ; highVLOD - bUseWaterReflectionsTrees
    set SLv.BN2                   to    39.0  ; lowVLOD   "Turns on water reflections
    set SLv.BN3                   to     1.0  ; maxVAL     for Trees"
    set SLv.BN4                   to     0.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    set SLv.BO0                   to     1.0  ; Enable?
    set SLv.BO1                   to    50.0  ; highVLOD - bUseWaterReflectionsActors
    set SLv.BO2                   to    49.0  ; lowVLOD   "Turns on water reflections
    set SLv.BO3                   to     1.0  ; maxVAL     for actors (NPCs, monsters)"
    set SLv.BO4                   to     0.0  ; minVAL
    ;-----------------------------------------------------------------------------------
    
    
    ;===================================================================================
    ; [Streamline Startup Code]                   *** DO NOT EDIT THIS SECTION ***
    ;===================================================================================
    StartQuest SLini2
    Geändert von DWS (13.02.2008 um 08:03 Uhr)

  3. #3
    Streamline, Speicheroptimierung...

    ...seufz...

    warum wird so etwas immer noch benutzt?

    (duck)

    Ich leite mal gleich 211 (!) Nachrichten an Dich weiter, dass Streamline
    Probleme macht. Moooment, ich packe die mal... grins...

    <--- macht Haken unter "uff erleichtert - gefunden"

    Ray

  4. #4
    Ja, Streamline macht Probleme... ROO ist toll... *seufz* Wir wissen es langsam... -.- Zumal es hier nichtmal um irgendwelche Speicherbereinigung geht...

    @DWS: Stimmt, hab ich auch aktiv, allerdings hab ich bei mir keinerlei Änderungen am FOV zugelassen, weil ich das schlicht nicht brauche. Manuell geht noch, sieht für mich aber nicht wirklich "schöner" aus - von der Automatik hab ich sogar wirklich Kopfschmerzen nach einer gewissen Zeit bekommen.

  5. #5
    Leg mal die Flügel an, es geht nicht darum, ob ROO toll ist oder nicht,
    es geht mir darum, das ich Stunden auf der Fehlersuche oft verbrachte und
    es Streamline und Speicherbereinigung oft in den Fällen waren.
    Drehe das nicht wieder um, Danke.

    Inzwischen soll die aktuelle Version aber gut funktionieren, nur auf Grund
    aller Erfahrung bin ich da skeptisch. Ich kann mich irren aber sicher ist
    sicher und ich nutze so etwas nicht und hatte die Probleme nie. Aber
    sollten Einstellungen da etwas verbessern, wäre nat. interessant, welche.


    Ray

  6. #6
    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Leg mal die Flügel an, es geht nicht darum, ob ROO toll ist oder nicht,
    es geht mir darum, das ich Stunden auf der Fehlersuche oft verbrachte und
    es Streamline und Speicherbereinigung oft in den Fällen waren.
    Drehe das nicht wieder um, Danke.
    Das werd ich sofort dann tun, wenn ich nicht mehr sowas

    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Streamline, Speicheroptimierung...

    ...seufz...

    warum wird so etwas immer noch benutzt?

    (duck)
    über die Arbeit anderer Modder von dir lesen muss, die sich nicht direkt an den entsprechenden Orten verteidigen können - eigentlich ganz einfach. Und solange ich sowas lesen muss, werden wir immer wieder kollidieren, tut mir leid.

  7. #7
    Ja Meister,

    und wer spricht mir schriftlich ab, es "gäbe keine reinen
    Übersetzungen" und ähnliches? Ich halte RP bewusst zurück,
    um nicht zu mit Deinem Klasse Improved zu kollidieren,
    hinter meinem Rücken drehst Du Dinge wieder wie Du
    sie brauchst - und das obwohl Du in meinem Hauptforum
    wieder nett und normal erscheinst.

    Deine Unterstellungen kommen wieder und wieder.

    Ich arbeite freundschaftlich mit anderen Moddern zusammen.
    Genau wie das, sprichst Du mir wieder und wieder auch das ab.
    Immer wieder und wieder verneige ich mich vor Dir und gebe nach.

    Werde ich auch jetzt wieder tun.

    Ich empfinde es persönlich als das Schlimmste mir wieder
    und wieder diese Dinge zu unterstellen.

    ROO ist nun einmal fett - und funktioniert leider nicht mit
    allen Dingen zusammen - so auch nicht mit genannten
    Lösungen zur Optimierung. Der Rest ist Verdrehen.
    Wie immer. Und wie immer hast Du Recht und ich gebe nach.

    Ray

  8. #8
    Um das mal zu schlichten:

    Ab einer bestimmten Komplexität scheinen Mods einfach nicht mehr miteinander zu können. Speziell, wenn Scripts und Shader ins Spiel kommen oder diese Leveled Lists beinflußt werden.

    Ich habe die Konsequenz gezogen und spiele derzeit einen Char mit Asbach- Uralt- Mods wie Adrenaline Oblivion.
    Dieser Char ist nämlich eigentlich dafür gedacht, meine neuen Klamotten auszutesten und auch mal spazierenzuführen, und nicht, sich mit Grafikbugs, geschlossnen Läden, permanenten Crashs und andren Seltsamkeiten rumzuschlagen.

    Ansonsten werde ich die reine Lehre befolgen, nämlich
    - ROO nicht mehr mit andren Mods mixen (dafür warte ich aber auf die 3 Final)
    - andre Mods nicht mehr mit ROO mixen.

  9. #9
    Nochmal: Es geht mir hier keineswegs um ROO, es geht mir, wie in der Vergangenheit auch schon häufiger (auch in deinem "Hauptforum" - du erinnerst dich an das letzte Mal mit Francesco? Ich kann das gern auch noch hier zitieren, sollte dir das "zufällig" entfallen sein...) wieder mal nur um deine Äußerungen gegenüber anderen Mods anderer Modder oder generell Projekte die du nicht nutzen willst/kannst oder warum auch immer für "problematisch" hältst. Keiner spricht dir deine Fähigkeiten oder ROO seine Qualität ab. Keiner stellt die Tatsache, das Mods kollidieren können in Frage. Keiner stellt in Frage, das es Mods gibt, die sich mit anderen schlechter vertragen. Ebenfalls stellt keiner in Frage, das Modder Fehler machen können. Der Punkt ist: all diese Modder stecken Arbeit, Zeit und ihr Herzblut in ihre Werke. Und gerade wir als Modder sollten wissen, wieviel von den genannten Dingen für manche Projekte nötig ist. Und dafür haben diese Modder nunmal den allerhöchsten Respekt verdient. Auch ich musste schon hunderte von Supportanfragen beantworten, die garnichts mit meinen Mods zu tun hatten - und ja, sicher hat mich das auch mal genervt - aber niemals in meinem verdammten Leben käme ich auf die Idee mich über eines der Projekte in dieser Form zu äußern:

    Zitat Zitat von RaimundP Beitrag anzeigen
    Streamline, Speicheroptimierung...

    ...seufz...

    warum wird so etwas immer noch benutzt?

    (duck)
    Du kannst meinetwegen gern meinen, das das ein "freundschaftlicher" Umgang ist, ich nenne solche Äußerungen respektlos - erst recht, wenn der Autor dieses Werkes diese Worte niemals lesen wird und sich überhaupt nicht dazu äußern kann. Das mag mein persönliches Empfinden (und somit im gewissen Rahmen auch mein Problem) sein, dem du nicht zustimmen musst, aber ich bekomme von solchen Äußerung echt Magenschmerzen. Würdest du mit mir so "freundlich" reden, könntest du die Luft zwischen uns mehr als schneiden. Niemand, der sich so den Ar*** für andere ohne jegliche Gegenleistung aufreißt hat derartige Worte über seine Arbeit verdient, wobei das diesmal ja fast noch harmlos war - auch nicht, wenn seine Arbeit mal einen Fehler haben sollte, auch nicht, wenn sich diese Arbeit warum auch immer schlecht mit der eigenen verträgt und man somit "Support" leisten muss für etwas, mit dem man garnichts zu tun hat. Das geht wohl keinem Modder eines größeren Projektes anders - und ja, Streamline ist ein größeres, etabliertes und erfolgreiches Projekt - nicht ohne Grund. Ob ich hier "mal wieder wie immer was verdreht" und/oder "unterstellt" habe soll der geneigte Leser bitte selbst entscheiden. Hab ich die letzten x Male sicher auch schon... es muss doch auch wirklich gehen, ohne die Arbeit anderer irgendwie negativ zu werten oder in ein solches Licht zu rücken, herrje. ROO wird dadurch nicht schlechter, das es auch andere tolle Mods gibst - selbst wenn manche davon sich nicht mit (perfekt) ROO vertragen mögen, können die trotzdem immernoch toll sein. Wie oft wollen wir diese Diskussion noch führen? So spaßig ist das nun nicht...
    Geändert von NewRaven (14.02.2008 um 00:49 Uhr)

  10. #10
    Nun kühlt Euch mal ab, Leute, und bitte NIE vergessen, daß in Foren weder Mimik noch Gestik sichtbar sind und man daher immer EIGENE Voreingenommenheiten in andrer Leute Aussagen reininterpretiert.

  11. #11
    Keine Sorge, ich bin ziemlich abgekühlt Und gerade weil es in einem Forum weder Mimik noch Gestik gibt, sollte man vorsichtig sein, mit dem, was man sagt (und glaub mir, ich bin ein Meister, wenn es darum geht, sich "aneckend" zu Verhalten... genau deshalb geh ich beispielsweise auf das "du drehst alles so wie du es brauchst" auch garnicht groß ein... ich kann das problemlos ab... ich bin auch hier... Jaga Telesin beispielsweise nicht). Ich bin immernoch der Überzeugung, das Ray das keineswegs böse meint, erstens weil ich weiß, das er weiß, wieviel Arbeit sowas macht und zweitens, weil ich ihn als nette kompetente Person kennengelernt habe. Aber jedesmal wenn eine solche "fiese" Formulierung (Seitenhieb passt vielleicht ganz gut) kommt, zieht es mir die Magenwände wieder zusammen. Völlig egal ob das ernsthaft oder scherzhaft gemeint ist - gerade weil man es nicht eindeutig erkennen kann, muss das doch nun wirklich nicht sein. Nehmen wir mal unsere hier ansässigen Questmodder: Hätte Ryan jemals etwas ähnliches über Rungs Arbeiten gesagt? Oder Lazarus über die von DienerRE? Nein... natürlich nicht... diese Modder sind auch stolz auf ihre Arbeiten - und das muss man auch bis zu einem bestimmten Punkt auch sein, um sie vernünftig zu machen - aber solche Äußerungen helfen niemanden - egal wie gemeint. Im positiven Sinn hat davon nämlich niemand was, denn dadurch wird das eigene Projekt nicht besser, das andere nicht schlechter. Ich denke, Ray wird auch verstehen, worauf ich hinaus will und er sollte mich langsam gut genug kennen, um zu wissen, das es mir weder darum geht, seine Arbeit anzugreifen und erst recht nicht ihn persönlich. Das ist nicht mein Stil. Aber solche Äußerungen, und dabei bleibe ich, gehen unter diesen Bedingungen garnicht, sorry... schon garnicht, wenn sie immer wieder kommen... und jetzt geh ich ins Bett und wünsche Ray, der sich ne Grippe eingefangen hat, vorher noch Gute Besserung.
    Geändert von NewRaven (14.02.2008 um 01:31 Uhr)

  12. #12
    Sehr schön, dass das jetzt geklärt ist und sich dann alle wieder dem eigentlichen Thema von DWS widmen können.

    @DWS
    Hast du den Fehler nun gefunden, oder hatte es doch nichts mit Streamline zu tun?

  13. #13
    Ich bin immer noch nicht 100% sicher, aber ich denke es hat irgendwas mit streamline oder/und Beleuchtung zu tun. Ich werde wohl vor der Zelle immer TLB eingeben, das hat bisher ganz gut geklappt. Auf Streamline kann ich auf keinen Fall verzichten.

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