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Thema: Mal wieder was anderes: reproduzierbare Crashes

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

    Mal wieder was anderes: reproduzierbare Crashes

    Und zwar in der Kämpfergilde zu Chorrol, entweder gleich beim Betreten, oder spätestens im Obergeschoss bei Vilena Danton. Herausgefunden habe ich bisher, dass ich ROO.esp oder/und Bashed Patch deaktivieren muss, um stabil durch die Zelle zu kommen (ausgiebig getestet). Aber ich kann ja nicht jedes mal diese Haupt-Mods deaktivieren, bevor ich diese Zelle betrete. Bashed Patch ändert eigentlich nur Names tweaks (setzt z.B. vor schweren Cuirasses das Prefix CH für Cuirass Heavy und sortiert damit alles im Inventory, ähnliches gilt für Waffen) und Arrow Litter Einstellungen sowie mergen von Leveled Lists natürlich. Weder ROO noch Bashed Patch ändern direkt etwas in besagter Zelle (laut TES4View).

    Vorschläge?

    Code:
    Active Mod Files:
    00  Oblivion.esm
    01  Toaster Says Share v3.esm
    02  Silgrad_Tower.esm
    03  AWS-Core.esm
    04  AWS-ShiveringIsles.esp
    05  Villa Flugfels v3.0.esp
    06  Atmospheric Oblivion.esp
    07  Tamriel VWD v0.5.esp
    08  HrmnsOblivionScriptOptimizationv1.0.esp
    09  Unofficial Oblivion Patch.esp
    0A  Unofficial Shivering Isles Patch.esp  (Version 1.1.0)
    0B  DLCFrostcrag.esp
    0C  DLCFrostcrag - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.1)
    0D  DLCThievesDen.esp
    0E  DLCThievesDen - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.3)
    0F  DLCMehrunesRazor.esp
    10  DLCMehrunesRazor - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.2)
    11  Comp_Cecilia.esp
    12  Origin of the Mages Guild.esp  (Version 5.1)
    13  KvatchAftermath.esp
    14  Speedy Disrobe OBSE.esp  (Version 1.3)
    15  Advanced Mark & Recall.esp
    16  bbValeria.esp  (Version 1.3.1)
    17  eyja.esp
    18  DLCSpellTomes.esp
    19  Knights.esp
    1A  Knights - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.6)
    1B  DLCShiveringIsles.esp
    1C  DLCBattlehornCastle.esp
    1D  DLCBattlehornCastle - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.1)
    1E  DLCSpellTomes - Unofficial Patch.esp  (Version 1.0.1)
    1F  Ivellon.esp  (Version 1.7a)
    20  Bag of Alchemy.esp
    21  HotkeyCasting.esp
    22  Silgrad_Tower_Travel.esp
    23  RAIMUNDS PATCHES.esp
    24  ROO.esp
    25  ROO-BESSERES VERSTECKEN.esp
    26  ROO-COMPATIBILITY-DLCBattleHorn.esp
    27  ROO-COMPATIBILITY-DLCMehrunesRazor.esp
    28  ROO-COMPATIBILITY-DLCThievesDen.esp
    29  ROO-COMPATIBILITY-Ivellon.esp
    2A  ROO-COMPATIBILITY-Knights.esp
    2B  ROO-COMPATIBILITY-SilgradTower.esp
    2C  ROO-ENCHANTMENT BALANCING.esp
    2D  ROO-GEISTERSTADT.esp
    2E  ROO-LIT TORCHES.esp  (Version 1.6)
    2F  ROO-Living Economy DV.esp
    30  ROO-Living Economy DV SIpatch.esp
    31  ROO-Reznods Mannequin.esp
    32  ROO-SNEAK-3-3-4-4-4 verbessert ROO normal.esp
    33  ROO-WACHEN TAUBER.esp
    34  WBA Arboretum.esp
    35  Progress.esp  (Version 1.03)
    36  Toggleable Quantity Prompt.esp
    37  Oblivion Citadel Door Fix.esp
    38  SupremeMagicka.esp  (Version 0.76)
    39  SM_ShiveringIsles.esp  (Version 0.76)
    3A  SM_EnchantStaff.esp  (Version 0.70)
    3B  SM_NoSpellLights.esp  (Version 0.70)
    3C  SM_UnlockSpells.esp  (Version 0.70)
    3D  SM_DLCSpellTome.esp  (Version 0.70)
    3E  SM_EnableRestoreEnchanting.esp  (Version 0.76)
    3F  bgMagicEV.esp  (Version 1.41EV)
    40  MidasSpells.esp
    41  Willful Resistance.esp  (Version 2.0)
    42  Toaster Says Share Faction Recruitment.esp
    43  nGCD.esp
    44  Immediate Character Generation.esp
    45  nGCD Character Generation.esp
    46  nGCD Oghma Infinium.esp
    47  Wrye Shivering.esp  (Version 08)
    48  xulAncientRedwoods.esp
    49  xuldarkforest.esp
    4A  xulTheHeath.esp
    4B  xulLushWoodlands.esp
    4C  xulStendarrValley.esp
    4D  xulAncientYews.esp
    4E  xulRollingHills_EV_withoutWheat.esp
    4F  XulEntiusGorge.esp
    50  xulImperialIsle.esp
    51  xulColovianHighlands_EV.esp
    52  xulChorrolHinterland.esp
    53  xulBeachesOfCyrodiilLostCoast.esp
    54  bgAWS200BrightNights.esp
    55  Streamline 3.1.esp
    56  sr_enhanced_magic_system.esp
    57  ULFallenLeafEverglade.esp
    58  VWD-Chapels.esp
    59  Timekeeper_Advanced.esp
    5A  Oblivion Gate Map Marker Remover.esp  (Version 1.1.0)
    5B  Gather Ye Rosebuds.esp
    5C  Bashed Patch, 0.esp
    Ich beisse in die Auslegeware...

  2. #2
    Schonmal versucht die Zelle nur mit aktiviertem Bashed Patch und dem ganzen Roo-Zeugs zu betreten?

    Wenn er dann auch crasht wirst du um ein meiden der Zelle wohl nicht herumkommen.


    Wenn nicht hast du irgenteine höchst seltsame Modinteraktion, die evtl. durch bloßes einzeln nacheinander aktivieren behoben wird (soll es ja manchmal geben).

    An deiner PI-List konnte ich jedenfalls nichts auffälliges erkennen.
    Ich hätte höchstens noch das Toaster says Share im Verdacht (ändert ja einiges an NPCs), bezweifle aber, dass das alleine Schuld ist.


    An ROO alleine wird es wohl nicht liegen, sonst wäre dieser Bug sicher schon bei einem anderen aufgetaucht, was ich aber nicht ausschließen will ist, dass vllt. das benutzen von ROO mit der EV Schuld ist.

    Kannst du nicht mal einfach zu lösende Probleme haben?

  3. #3
    Das Problem bei einer solchen Modliste ist schlicht, das es an allem liegen kann. Ändert kein Mod an dieser Stelle etwas direkt, das einen Crash verursachen könnte, kommen immernoch FormID-Konflikte (2 "Objekte" aus zwei verschiedenen Mods haben "zufällig" die selbe FormID), uncleane Mods (die beispielsweise solche FormID-Konflikte gerade zu provozieren), schlichte Sachen wie ein korruptes Mesh (vielleicht bekommt einer der NPCs ein neues Rüstungsteil mit einem der Mods) und Tonnen von anderen Dingen in Frage. Das einzige was man so dazu sagen kann, ist, das man nichts sagen kann. Im Prinzip gilt hier das gleiche wie in diesem Thread - du musst einfach deutlich mehr experimentieren - der Vorschlag von LowPost, mal nur die Sachen zu aktivieren, die du jetzt gezielt deaktiviert hast, um es zum funktionieren zu bringen - wäre ein Anfang, denn dann weißt du schon ein wenig mehr. Die Bashed Patch einzeln zu aktivieren ist hingegen natürlich nur schwer möglich. Sonst wird dir dazu sicher keiner was sagen können, solange kein Mod speziell an dieser Stelle was ändert, weil es schlicht höchsthöchsthöchstwahrscheinlich ein Problem ist, das ausschließlich durch deine individuelle Modzusammenstellung entsteht, die so (da zählt auch die Ladereihenfolge mit rein) niemand anderes haben wird. Ich hatte beispielsweise exakt das gleiche Phenomen, das du jetzt hast, mit ROO 2 beim Hafenbezirk in Anvil (und da waren 75% weniger Mods aktiv) - warum? Die Mühe hab ich mir nicht mehr gemacht es herauszufinden Aber wenn du deine Mods so alle weiter einsetzen willst, wirst du da nicht drumrum kommen Am einfachsten wäre es natürlich für dich, wenn du doch "einfach nur" nen Mod übersehen hast, der dort wirklich was ändert (das können dank den beschränkten Fähigkeiten mancher Modder, ihre Arbeiten abschließend zu cleanen auch Mods sein, von denen du das garnicht erwartest) und diesen findest. Ansonsten wird das ne langwierige Angelegenheit.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Kannst du nicht mal einfach zu lösende Probleme haben?
    Die habe ich zu Hauf. Aber damit muss ich ja niemanden belästigen.

    In meinem vorigen setup (ROO2 und ein paar andere Mods) hatte ich das Problem auch schon. Genauso wie das Problem, das ich nichts an Sinderion verkaufen kann, weil danach sämtliche späteren saves korrupt gespeichert werden.

    Oblivion ist schlicht 3 Schritte rückwärts, was Fehlerfindung betrifft. Es wird kein Warnings.txt ausgeschossen, es kommen keine blabla not found Meldungen, nichts, einfach nur [censored]. Ich habe besseres zu tun.

  5. #5

  6. #6
    Öhm... nicht unbedingt

  7. #7
    Naja, Danke für den Versuch.

    Meine Daten dazu: ATI Karte, AA:2, AF:4(nicht sicher), kein Replacer außer ROO patches, HDR lighting (aber auch wenn HDR aus ist crasht es).

    Ich vermute, es hängt dann irgendwie mit der GraKa bzw. Einstellungen zusammen. ATI hatte früher mal Probleme mit AA und refraction shading... ich probiere mal weiter herum.

    Ich sehe direkt vor dem Desktop folgendes: In der Mitte des screens einen horizontalen Blitz, kurz schwarzer screen, Desktop. Reproduzierbar oben bei Vilena Donton, Chorrol FG.
    Geändert von DWS (11.02.2008 um 08:54 Uhr)

  8. #8
    Hallo,

    am Freitag bis heute haben zwei Testrinnen die Kämpfergilde
    abgelaufen - ohne Probleme. Ich heute am Morgen auch, allerdings
    bin ich da nicht Mitglied - aber alle offenen Räume inkl. Treppe machten
    keine Probleme.

    Okay, dann kam im Forum die Nachricht - es betreffe nur neue
    Rassen - aua. Also neue Rassen schnell erstellt, raus aus dem Abwasser,
    losgelaufen, gelaufen, gelaufen, Chorrol erreicht: Kämpfergilde betreten
    und Absturz...
    ...kaum auch NICHT !

    Das Ganze nochmal mit einer anderen, neuen Rasse aus ROO: (Nebelelf):
    auch kein Problem...

    PS: Hafenbezirkproblem wurde geklärt, kam aus einem anderen PI, ich schaue
    gerade noch einmal welches.

    Ray

  9. #9
    @DWS: Der Unterschied zu deinem Problem ist ja auch folgender. Du schriebst, wenn du ROO und den Bashed Patch deaktivierst, funktioniert es wieder. Der ersetzte Mesh ist aber völlig unabhängig von einer ESP, insofern kann es das unmöglich sein

  10. #10
    ROO kann es auch nicht sein, da auf meinen Rechnern alles
    funktioniert - bei zwei Testerinnen auch.

    Es wurde auch angegeben, der Absturz käme nur mit neuen
    Rassen. Persönlich spiele ich eine mystische "Älfin" und eine
    nebelige welche - und beide konnten sich das Innnenleben
    dieser ominöisen Gilde in aller Ruhe anschauen...

    Ray

  11. #11
    Oh, ich glaube auch nicht, das es an ROO liegt - wie weiter vorn schon geschrieben glaube ich schlicht an einen Konflikt aufgrund der Modmenge.

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