Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62

Thema: DMS3 ist da + First Impression

Ich frag mich ehrlich gesagt , warum bei Gametop keiner von den ''Zuständigen'' mal'ne normale Antwort schreibt .
    Nur Harry (kommt's nur mir so vor , oder ist das ein Sniper-Fanboy ?) hat mir 'ne knappe Antwort geschrieben (Ja , kannst runterladen , 1,53 € extra) , die anderen reagieren seit nunmehr 1 Woche nicht .

Kann mir übrigens wer aus Erfahrung sagen , wie lange es ungefähr dauert , bis ein Paket von Gametop rausgeht (komplett bestellt am Freitag ... nun wüßte ich gerne , wann's ankommt) ?

Ich hab meine PS2 (die eh irgendwie defekt ist) extra nicht abgeschickt und Nachnahme als Bezahlungsart angegeben ... so bezahl ich erst wenn ich das komplette Paket wirklich in den Händen halte . Die Extra-Kosten stören mich da nicht besonders .

Außerdem frag ich mich , ob ein Nachnahme-Paket , sofern es ankommt während ich nicht zuhaus bin , bei der Post abgelegt wird ... bislang hat sowas immer irgendein Nachbar abgenommen ... aber für über 300 € macht das ja keiner .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy

Kann mir übrigens wer aus Erfahrung sagen , wie lange es ungefähr dauert , bis ein Paket von Gametop rausgeht (komplett bestellt am Freitag ... nun wüßte ich gerne , wann's ankommt) ?
    Es geht eigentlich sehr schnell. Bei mir war sie gleich am nächsten Tag da und bei meinem Freund hat es zwei Tage gedauert. Wenn du sie also am Freitag bestellt hast kommt sie 100pro am Montag.

Das will ich schwer hoffen !
    Hab grad mal das Forum bei denen durchforstet ... leck mich fett kamen da ein paar unfreundliche Kommentare der Gametop-Crew bei rum .
    Leute , die nach 3 Wochen gefragt haben , wo ihre bestellte PS2 bleibt wurden mit einem Kommentar der Marke : ''Ein bisschen mehr Geduld wenn ich bitten darf . Ich arbeite hier schon den ganzen Tag ... außerdem könntest du mir gefälligst auch mal sagen wer du bist !'' bedacht ... sehr lobenswert .
    Wenn ich mir dann noch anschaue wie Leute niedergebügelt werden , die sich darüber beschweren , das Dinge nicht im Paket enthalten waren (RGB- und Stromkabel fehlten) . Zwar kamen da keine Kommentare von den Gametop-Männekens , aber von anderen Forum-Members . Zitat : ''Halt mal deine Fresse . Fehler sind menschlich du Sack ! Sowas macht die Gametop-Crew nur menschlich !'' ... achwas !
    Wenn ich was bestelle und es kommt nicht komplett an , dann denke ich für gewöhnlich nicht : ''Ach was sind die menschlich ... da darf ich ja das Gefühl haben auf einer Stufe mit ihnen zu Leben !'' , sondern eher : ''Verf..kte Sche..se , jetzt fehlen mir das Strom- und das RGB-Kabel ... hoffentlich schicken die das nach ... hab ja dafür bezahlt !''
    Von daher wären Sorgen meinerseits irgendwie berechtigt . Ich hoffe jedoch , das du Recht hast , Callisto .

Also ich habe 3 fragen :

1. Kann ich mit dem chip auch jetzt FFx-2 spielen?
    2.Kann ich wenn ich spiele von seiten wie www.donkey2002.de gezogen habe und gebrannt habe (normal ) auch spielen?
    3.its der chip nun gut oder nicht gut geht nun alles ?

Tip:bei konsolenfreaks.com kann man seine konsole sehr gut umbauen !

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Painfan
    Also ich habe 3 fragen :

1. Kann ich mit dem chip auch jetzt FFx-2 spielen?
    2.Kann ich wenn ich spiele von seiten wie www.donkey2002.de gezogen habe und gebrannt habe (normal ) auch spielen?
    3.its der chip nun gut oder nicht gut geht nun alles ?

Tip:bei konsolenfreaks.com kann man seine konsole sehr gut umbauen !
    1.Ja man kann fast alles auf/mit dem DMS3 spielen.
    2.NO COMMENT
    3.Nun leider kann ich dazu nur sagen,ja es geht alles aber Psone spiele laufen nur in 50HZ Modus,weiss nicht woran das liegt,und VCD und S-VCD laufen mit dem Chip nicht.

Zum Lieferservice,nun meine war 'Korrekturshalberweise' in 2 Tagen gemacht.Als mein Vater mir das Packet gezeigt hab,war ich echt baff,da das normalerweise 2 Wochen(nach Seitenangaben)dauert.

@Painfan: Wieso fragst du ob FFX-2 damit läuft?!Läuft es auf den anderen Chips nicht?!Ist ja voll blöd,das der PSX Games nicht in 60 Hz spielt,da würd ich ihn mir auf keinen Fall holen,aber ich bin ja auch mit meinem Sniper komplett zufrieden UNd Mp3 und Divx brauch ich auch nicht so unbedingt!

Na toll ...
    ... meine PS2 mit DMS3 ist noch immer nicht angekommen .
    Angeblich wurde die am Montag rausgeschickt bei Gametop .
    Hat jemand 'ne Idee wo die geblieben sein könnte ?
    Da ich innerhalb Deutschlands wohne kann ich den Zoll ja wohl ausschließen ... aber was mach ich wenn die Post das gute Stück verschlampt hat ?

Was genau bringt einem die update-Fähigkeit vom DMS3 eigentlich?
    Ich meine solange es sich dabei "nur" um Software-Spielereien handelt, könnte ich gut drauf verzichten, DIVX-Player brauche ich ja nicht so unbedingt.

Aber was, wenn ich mir jetzt den Matrix einbauen lasse und ich in ca. 1. Jahr keine Games mehr damit zum Laufen kriege und im Forum nur auf lauter glückliche DMS3-Besitzer stoße, die sich einfach regelmäßig ein neues Update holen und die Sache ist geritzt?

Was bringt einem diese Möglichkeit ganz konkret?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Shihayazad

Aber was, wenn ich mir jetzt den Matrix einbauen lasse und ich in ca. 1. Jahr keine Games mehr damit zum Laufen kriege und im Forum nur auf lauter glückliche DMS3-Besitzer stoße, die sich einfach regelmäßig ein neues Update holen und die Sache ist geritzt?

Was bringt einem diese Möglichkeit ganz konkret?
    mit dem matrix bist du sicher gut bedient, und der wird bestimmt nicht nach einem jahr aufhören games zu booten

die DMS3 update funktion ermöglicht es, bestimmte kleinere bugs zu beseitigen, also nichts grosses. und sowieso ist der actelchip im DMS3 nicht zu 100% updatebar, d.h man kann eben nur kleinere bugs beheben (wie z.B einige ripps zum booten zu bringen, die vorher nicht liefen).

btw hab ich den DMS3 drinn und bin voll zufrieden damit, ich würde sogar sagen, dass er bis jetzt der stärkste und stabilste im bereich ist. aber wenn du ein bisschen geld sparen willst, kannst du auch ruhig den matrix, sniper oder sniper2 nehmen. die sind nach erfahrungen auch sehr stabil.

Users Awaiting Email Confirmation

Ich habe auch mal eine Frage:
    Worin genau unterscheiden sich der DMS3 und der Sniper2.
    Laut der Beschreibung von Gametop haben sie die selben Funktionen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Damien
    Ich habe auch mal eine Frage:
    Worin genau unterscheiden sich der DMS3 und der Sniper2.
    Laut der Beschreibung von Gametop haben sie die selben Funktionen.
    nicht ganz. den sniper2 kann man nicht updaten, ansonsten sind die anderen funktionen praktisch gleich.

@Van fanel:
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Sniper2 sich auch updaten lässt.
    Nun weiß ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll...

Wie sieht es mit dem 50hz-Modus und dem Sniper2 aus? Spielt er PSX-Spiele auch nur in 50hz?

Jupp!AFAIK spielen beide PSX nur in 50 Hz!einer im forum hatte imo glaub ich schonmal Probs mit dem Sniper 2 bei PS2 Importen mit 60 Hz,finds aber grad nicht!Würd dir zu nem Sniper1 raten!Billiger und es läuft auch alles!hab noch nie Probs gehabt!(außer mit GG X US,da lief nur die SK komischerweise!) Den anderen Schnickschnack brauch man imo nicht!

Zitat Zitat
    @Van fanel:
    Ich meine gelesen zu haben, dass der Sniper2 sich auch updaten lässt.
    dann hast du vieleicht was falsches gelesen oder etwas falsch verstanden. du kannst ja bei den gametop.de foren nachschauen, da werden jeden tag solche fragen gestellt.

Zitat Zitat
    Wie sieht es mit dem 50hz-Modus und dem Sniper2 aus? Spielt er PSX-Spiele auch nur in 50hz?
    beide, sowohl sniper2 als auch DMS3 können PSX importe nur in 50hz booten. dieses problem haben aber viele andere modchips auch.

ABER...

Zitat Zitat
    Nun weiß ich nicht für welchen ich mich entscheiden soll...
    für den DMS3 hatten sie einmal ein update versprochen, das dieses 50hz problem bei PSX importen beheben soll. was draus wird, wird sich noch zeigen^^
    wie gesagt, habe selber den DMS3 und bin voll zufrieden, kann ihn nur weiterempfehlen.
    vieleicht war das ja jetzt eine entscheidungshilfe für dich^^

Und wie genau kann man den DMS updaten? Wo bekomme ich das Update her?

Hat auch der Sniper1 diese 50hz Problem?

Zitat Zitat
    Und wie genau kann man den DMS updaten? Wo bekomme ich das Update her?
    du lädst die datei einfach von der DMS3 homepage runter.
    http://www.dms3.com/download.htm
    dann entpackst du die datei und brennst die cue file mit nero oder sonst einem brennprogramm. dann die cd in die PS2 rein und fertig.

Zitat Zitat
    Hat auch der Sniper1 diese 50hz Problem?
    afaik nein, kann aber sein, dass es bei manchen spielen oder PS2 versionen der fall ist. und aus lock2002 seinem post, nehme ich heraus, dass er kein problem mit psx importen hat.

Danke für die Hilfe!

Naja, wenn beim DMS noch die Chance auf ein Update für das 50hz-Problem gibt, dann werde ich mich wohl für den entscheiden müssen.
    Sind die Downloads auch kostenfrei?

Noch eine Frage:
    Was bedeutet Macro Off und RGB-Fix?

Zitat Zitat
    Sind die Downloads auch kostenfrei?
    jup^^

Zitat Zitat
    Was bedeutet Macro Off und RGB-Fix?
    RGB-Fix ist afaik, dass es bei DVD filmen (wenn man sie mit einem RGB kabel schaut) keinen Grünstich mehr gibt. d.h mann kan nun die dvd filme mit rgb-kabel schauen mit viel besserer qualität, ohne dass das bild nur die farbe grün zeigt.

macro off ist ein bisschen komplizierter. weiss ich auch nicht so genau. das ist afaik, wenn man z.B eine DVD auf video oder DVD-R kopieren möchte und mit macro off ist dann diese "kopierschutzfunktion" ausser betrieb, ohne macro off gienge das nicht. naja, braucht man imo nicht wirklich

Geändert von Zanshou (01.09.2003 um 20:31 Uhr)

Ich habe nochmal ein paar Fragen bezüglich des DMS3-Chips.

Ich kenn mich mit der Chip-Technik nicht so gut aus und von daher würde ich gerne wissen, ob überhaupt die Möglichkeit auf ein Update für's 50Hz-Problem besteht, oder glaubt ihr, dass das nichts wird.
    So oder so verstehe ich nicht, warum die neuen, angeblich besseren Chips, dieses Problem haben und andere wie der Sniper1 z.B. nicht.

Ich habe meine Konsole vor kurzem zum DMS3-Umbau geschickt und auf der Seite von Gametop steht, dass sie einen DMS V.2 einbauen.
    Im Download-Archiv von der DMS-Seite finde ich beispielsweise ein V.1.6-Update. Wenn mein Chip aber V.2.0, was bringt das denn?(Ich bin da sicherlich ganz falsch vor.. aber egal )

Was sind das für Programme, die ich mit Hilfe vom Chip, von meiner Memory-Card aus ausführen kann? Ich habe da mal etwas von einem Mediaplayer gehört. Kann ich damit etwa Svcd's oder Divx abspielen? Wenn ja, wie mache ich das? Wie bediene ich den Player?

Gibt es sonst noch irgendwelche andere nützliche Programme?

Zitat Zitat
    Ich kenn mich mit der Chip-Technik nicht so gut aus und von daher würde ich gerne wissen, ob überhaupt die Möglichkeit auf ein Update für's 50Hz-Problem besteht, oder glaubt ihr, dass das nichts wird.
    wie gesagt, ein mitarbeiter von DMS hatte in einem forum gesagt, dass sie ein update machen, der diesen fehler behebt.
    ob was draus wird kann ich nicht sagen. auf der DMS3 homepage gibts noch ein forum, vieleicht kannst du ja dort nachfragen oder etwas nachlesen was dich interessiert (in englisch).

Zitat Zitat
    Ich habe meine Konsole vor kurzem zum DMS3-Umbau geschickt und auf der Seite von Gametop steht, dass sie einen DMS V.2 einbauen.
    Im Download-Archiv von der DMS-Seite finde ich beispielsweise ein V.1.6-Update. Wenn mein Chip aber V.2.0, was bringt das denn?
    der DMS3 V2 ist ein "neuer" chip, der die Bugs vom aller ersten DMS3 nicht mehr hat. der hat sozusagen den update v1.2 schon drinn. der erste DMS3 chip hatte ein paar bugs und man musste ihn mit dem update v1.2 updaten.
    dieses V2 bezieht sich also nur zum update v1.2.
    update v1.3 und 1.6 sind wieder neue, die der DMS3 V2 nicht hat. die musst du halt auf cd brennen und updaten.

Zitat Zitat
    Was sind das für Programme, die ich mit Hilfe vom Chip, von meiner Memory-Card aus ausführen kann? Ich habe da mal etwas von einem Mediaplayer gehört. Kann ich damit etwa Svcd's oder Divx abspielen? Wenn ja, wie mache ich das? Wie bediene ich den Player?
    man kann software wie z.B den media player, DIVX oder MP3 player auf die memorycard speichern.
    svcd's laufen nicht (auf gar keinen modchip). nur movies im DIVX format oder ähnliches.
    wie man das ganze bedienen soll kannst du eine faq unter folgendem link nachlesen (gut beschrieben mit bilder): http://www.dms3.com/explorer_installation.htm

vorher musst du natürlich den dms explorer 1.0 saugen und auf cd brennen. und eigentlich kannst du alles auf der homepage unter "manuals" nachschauen.
    wird schon klappen, das ganze