Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62

Thema: DMS3 ist da + First Impression

Zitat Zitat
    Original geschrieben von OutriderX
    poste bitte dann auch gleich ma deine erfahrungen..
    wieso denn so ein trauriges gesicht?
    der wird schon gut werden keine angst. wenigstens weiss man jetzt woran es lag, das mit dem schwarzen bildschirm. aber soviel ich gehört hab, laufen originale einwandfrei. nur bei manchen rips gibt es brobleme. wenn es ein bug sein sollte, wird laut DMS3.com ein update erscheinen (aber mal ehrlich, wer braucht den ripps??).
    danach wird der schon einwandfrei laufen.

So, meine PS2 ist heute wieder angekommen und ich muß sagen: Es funktioniert, alles läuft im grünen Bereich und blablabla.

Ich habe meinen Chip noch nicht geupdatet, weil ich es noch nicht nötig habe.

Habe auch nur 118 € bezahlt, da er jetzt 129 € kostet. Der Hersteller hat sich beschwert.

Ich ändere auch gleich mal die Überschrift, da der Chip ja nun mittlerweile drausen ist.

(Nun kann ich welche von denen wegmachen)

Geändert von Golden Chocobo (07.03.2003 um 01:47 Uhr)

Mal die Frage eines Unwissenden .

Was hat der DMS3 , was der Sniper nicht hat , bzw. was für Probleme gibt es mit dem Sniper ?

Hab meine PS2 mit DMS3 heute wiederbekommen.
    Läuft auch alles ganz gut, bis auf die dvds.
    Kann das sein dass ich den dafür noch updaten muss?

Ich hätte mal die brenende Frage , ob DMS3 und Xenosaga (ORGINAL ... ich komme grad aus Foren , da ist ein Orginal die Ausnahme ) mittlerweile irgendwie miteinander klarkommen .

In einigen Foren wird enorme Panik verbreitet , indem vor dem DMS3 gewarnt wird , da dieser Xenosaga überhaupt nicht abspielt ... nur ripps . Manche behaupten das Teil funktioniert gar nicht und man könne auf einmal nur noch gebrannte Spiele zocken ... dann mal wieder wer dazwischen , der erklärt wie toll sein Sniper funzt ... der nächste wieder ''Ich hab Xenosaga US und das Spiel bootet überhaupt nicht !!!!!!!.....!!!!''

Da hab ich mir gedacht : ''Geh um Gottes Willen in das Forum deines Vertrauens und frag dort nach ehe du die nächsten Tage nicht mehr schlafen kannst ...''

Würde mich ernsthaft interessieren , ob das nun funzt oder nicht ...

Bitte um Antworten !

Da bin ich ja mal gespannt,meine PS2 mit DMS3 sollte ja bald kommen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Cifer-Almasy
    Ich hätte mal die brenende Frage , ob DMS3 und Xenosaga (ORGINAL ... ich komme grad aus Foren , da ist ein Orginal die Ausnahme ) mittlerweile irgendwie miteinander klarkommen .
    das hat nichts mit dem chip zu tun, ob Xenosaga nun funzt oder nicht. allein auf das laufwerk und der ps2 hardware kommt es an.

Zitat Zitat

In einigen Foren wird enorme Panik verbreitet , indem vor dem DMS3 gewarnt wird , da dieser Xenosaga überhaupt nicht abspielt ... nur ripps . Manche behaupten das Teil funktioniert gar nicht und man könne auf einmal nur noch gebrannte Spiele zocken ... dann mal wieder wer dazwischen , der erklärt wie toll sein Sniper funzt ... der nächste wieder ''Ich hab Xenosaga US und das Spiel bootet überhaupt nicht !!!!!!!.....!!!!''
    der dms3 funzt in allen boards (V3-V8). es gab da am anfang probleme V3 und V4 konsolen zum laufen zu bringen, aber mittlerweile hat man dieses broblem gelöst (sehr dicke kabel benutzen).
    wegen diesem problem warte ich schon 3 wochen auf meine PS2, sollte in den nächsten tagen ankommen (hoffe ich^^).

Puh,meine PS2 hat nämlich ein V-3 Board(glaube ich doch),ich hab meine PS2 seit Dezember 2001 und erst vor 3 Tagen losgeschickt zum umbaun,natürlich mit DMS3.

Thx @ Van

Und ab welcher Version funktionierts einwandfrei (ich schätze mal je aktueller die PS2 , desto besser) ?
    Verschickt Gametop eher aktuelle Versionen , oder sind da auch mal schwarze Schafe dazwischen ?

Danke im Voraus für die Antworten !

Gametop is echt Top.

Nach nur 4 Tagen is meine PS2 wieder da,und es funtioniert zmunidestens mit Psone Importen(Hab keine PS2 Importe),aber die laufen einwandfrei.Gibt nur einen kleinen geschwindigkeitsverlust bei Musik so wie ich das mitbekommen hab,ansonsten Top,leider muss ich aber auch vorbooten(PSX Importe per O Knopf,PS2 Importe per X Knopf).

Zitat Zitat
    Thx @ Van

Und ab welcher Version funktionierts einwandfrei (ich schätze mal je aktueller die PS2 , desto besser) ?
    Verschickt Gametop eher aktuelle Versionen , oder sind da auch mal schwarze Schafe dazwischen ?

Danke im Voraus für die Antworten !
    in allen versionen funktioniert er jetzt einwandfrei. in V5-V8 hat er schon von anfang an gefunzt und in V3+V4 musste man eben sehr dicke kabel nehmen.
    Gametop schickt so viel ich weiss aktuelle, das heisst, sie updaten den chip schon dort auf dem aktuellen stand.

@ Gourry Gabriev
    hatte meine PS2 auch zu gametop geschickt (vor 3 wochen). aber komischerweise ist sie noch nicht bei mir eingetroffen. naja komme auch aus der schweiz und der weg ist ziemlich lange. und dieses problem mit v3+v4 wurde erst am 4.3.03 gelöst, das heisst, 10 tage sind bisher vergangen seit sie meine kiste zurückgeschickt haben. aber in 10 tagen müsste sie doch angekommen sein oder?
    ich glaube ich schick mal denen ne mail, vieleicht hat ja auch die post mist gebaut.

Frag doch einfach bei der Post nach. Das geht allerdings nur, wenn du dein Paket eine Nummer gegeben hast. Die sagen dir dann, wann es angenommen wurde und von wen. Das hab ich auch gemacht. (gut meine war innerhalb einer Woche wieder zurück)

Ernüchterung macht sich breit,denn bei mir laufen die Psone importe in schönen 50 HZ Modus.Das Problem kann man aber mit einen Update beheben,sollte aber mein bestelltes Xenosaga nicht laufen,werde ich mir ende des jahres doch ne US PS2 kaufen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Gourry Gabriev
    Ernüchterung macht sich breit,denn bei mir laufen die Psone importe in schönen 50 HZ Modus.Das Problem kann man aber mit einen Update beheben,sollte aber mein bestelltes Xenosaga nicht laufen,werde ich mir ende des jahres doch ne US PS2 kaufen.
    Mein Gott ... mach mich nicht verrückt !

Ich hab grad eben erst eine PS2 mit DMS3 bestellt ... aus einem plausiblen Grund in Zusammenwirkung mit dem ohnehin vorhandenen Interesse und einer gesunden Wut auf meine ständige Unentschlossenheit : MEINE GELIEBTE PS2 HAT IHREN DVD-LASER VERLOREN ! :s (EDIT: Anscheinend nicht permanent , ich muss die PS2 ''vorheizen'' ) .
    Wenn's nur PSX-Games sind , bei denen es auf 50 Hz läuft (vor einem weiteren Update wohlgemerkt) , dann habe ich kein Problem damit (wozu hab ich schließlich meine PSX) ... aber wenn's Xenosaga nicht tut ... *demKollapsnaheist*

Da brennt mir schon wieder die nächste Frage unter den Nägeln .
    Wie flashe ich den Chip ? Brenn ich mir da 'ne CD für (sehr nützlich ... knapp 400 kb auf'ne CD packen ) , oder muss (bzw. kann) ich mir spezielle Gerätschaften kaufen , mittels derer ich Spielstände und ähnliches auf meine Memorycard verfrachten kann ? Mein Brenner will zur Zeit nicht so wie ich will ... also gar nicht ... was es durchaus verkomplizieren könnte sowas zu brennen .

Geändert von Cifer-Almasy (15.03.2003 um 07:40 Uhr)

Das hängt mit der baureihe zusammen,meine is auf jedenfall V-4,kann sein das es bei anderen Baureihen auch normal läuft.

na toll...mein pech hat mich also nicht im stich gelassen -__-
    ich war kurz bei der post und hab nachgefragt. das paket kam nie bei gametop an, man habe zwar einen zustellversuch gemacht, aber keine sau hat es angenommen. nun wird sie zurückgeschickt, ungemodet.
    und kommischerweise liegt sie seit dem 24.2.03 am zoll und will nichteinmal zurückkommen -__-
    nun muss ich am montag so eine beschissene telefonnummer anrufen und nachfragen, was da passiert ist. und es sieht so aus als müsste ich alles nochmals schicken und den ganzen spass nochmals zahlen, sowas macht mich einfach verrückt

Nochmal Zahlen?

Also die können wohl beim Zoll und der post nur glücklich sein wenn sie Leute verarschen)kein wunder das fast keiner mehr zur Post geht).

eine frage
    welches board hab ich eigentlich wenn ich SCPH30004 und C3182354 als serial hab?
    V3 V4 V5 oder welches? weil laut einigen seiten hab ich V3 laut andern V4. ich weiß nicht welches. und ich weiss nicht in wiefern das probleme machen kann wenn mein board zu alt ist. kann mir einer weiterhelfen?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grizzly
    eine frage
    welches board hab ich eigentlich wenn ich SCPH30004 und C3182354 als serial hab?
    V3 V4 V5 oder welches? weil laut einigen seiten hab ich V3 laut andern V4. ich weiß nicht welches. und ich weiss nicht in wiefern das probleme machen kann wenn mein board zu alt ist. kann mir einer weiterhelfen?
    also ich hab auch eine SCPH30004 und meine ist ne V3. wenn du sie umbauen willst, brauchst du eh nur die serienummer anzugeben, die wissen dann schon um welche version es sich handelt.
    probleme sollte es eigentlich keine geben, da eigentlich alle guten final-chips (DMS3, Sniper) V3+V4 kompatibel sind.