Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Sammelt ihr etwas im Game?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Sammelt ihr etwas im Game?

Hi ho,

Also vorab - wenns den Thread schon gibt, dann bitte zusammenfügen, danke.

Wollt mal wissen ob ihr irgendwas bestimmtes im Game sammelt, z.B. verzauberte Waffen, Kleidung, etc.

Also ich sammle die Magierstäbe, und versuch möglichst jeden zu bekommen. Is zwar nicht besonders sinnvoll, aber ich bin dann doch ganz stolz, wenn ich dann sehr viele Stäbe in meinem Haus hab.

Wie ist das bei euch so?

ich sammle rüstungen^^ ich möcht immer alle rüstungen + waffen zuhause im schrnk haben; für den notfall, dass ich mal ne armee ausrüsten muss

Ich sammle ALLES was mir in die Finger kommt.
    Totenschädel, Artefakte, Siegelsteine, verzauberte Ausrüstung, Magierstäbe, Bücher, Matrizen aus SI usw. Meine Rosendornhalle ist schon zum bersten mit allen möglichen Krimskrams gefüllt.

Daedrische Artefakte, Siegelsteine, Katanas, alles was irgendwie mit den Daedra zu tun hat, Roben, alchemistische Zutaten, Ringe, Amulette, Bücher.......

Ich nehme alles mit was ich finde, solange es nicht werlos (Totenschädel) ist und packe es in meine Kisten um es irgendwann mal zu verzaubern, dass blöde Physik-System hindert mich daran, mein Zeug aufzustellen, ist ja leider nicht Morrowind

Alle Rüstungen, die ich dann mit Hilfe von Reznods Mannequins auch ausstellen kann.
    In einem Schrank bewahre ich alle im Spiel vorkommenden Pfeile auf.

Ich hab mal Totenschädel gesamelt, sah ziemlich witzig aus wenn alle Regale, Tische und sonstigen Dinge in meinen Häusern voller Totenschädel waren.

Ich sammel alles, wo ne rote Hand dran ist. Jedenfalls, wenn ich Grimoa spiele. Die beiden anderen Chars sind nicht so diebisch.

@ Asgar
    Das verwundert mich jetzt etwas. Der echte Asgar hatte mal gerne Totenschädel gesammelt...er hatte erst damit aufgehört als er keinen Platz mehr hattte...

Zitat Zitat von Ravyn Beitrag anzeigen
    @ Asgar
    Das verwundert mich jetzt etwas. Der echte Asgar hatte mal gerne Totenschädel gesammelt...er hatte erst damit aufgehört als er keinen Platz mehr hattte...
    Blut und Schädel mag ich nur in der Folterkammer und wenn man 14000 Kilo beute mit sich rumschleppt und das Inventar ewig läd, dann ist man über jedes Kilo weniger dankbar
    (Nur um "CHEATER!" sprüchen vorzubeugen, das kam durch ein Amulett zustande dass ich benutzt habe, als ich von einem Haus in ein anderes Umgezogen bin und eben irgendwas mit der ganzen Beute machen musste..)

In Oblivion hat sich das mit den Sammeln gelegt, zu Morrowind Zeiten hab ich mir immer überall im Haus Ordinatoren Helme von erlegten Ordinatoren reingestellt, die mich beim vorbeigehen beleidigt haben. Wie Veteranen sich jetzt vielleicht denken können, waren das ziemlich viele Helme, da Ordinatoren einen fast immer Beleidigt haben

Inzwischen sammel ich meistens die Daedra Artefakte und plaziere sie in den Regalen. Ne Zeit lang hab ich auch jeden Käse gesammelt denn ich gefunden habe und ihn in Körbe gelegt. Mit der Zeit bin ich es aber Leid geworden den Käse immer wieder in die Körbe zu tun wenn man mal ausversehen zu nah an einen Korb rangekommen ist, und sich alles im Zimmer verteilt hat.
    Ach und Edelsteine sammel ich auch ganz gerne die leg ich dann immer einzeln auf meine Schreibtische. Und ganz gerne sammel ich auch die ganzen unterschiedlichen Schlide und Rüstungen der Stadtwachen. Die liegen dann in je zueinander gehörenden Paaren in den Schaukästen.

hmm wenn ich erhlich bin Sammel ich immer noch jeden Mist genau wie damals in TES3.
    Naja was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.

"Käse sammeln" .......da hat sich wohl jemand zu oft mit Sheogorath unterhalten bzw. war zu oft auf den Zitternden Inseln...

Ich sammle schon immer Nuggets, Ringe, Edelsteine und Perlen (getrennt in Schaukästen) eh klar. Dann noch Totenköpfe und brauchbare Kleidung. Und seitdem ich nicht mehr als Krieger sondern als Zauberin unterwegs bin auch "fesches" Outfit wie die Jägerkleidung (knapp und sexy). Schade dass man nicht online zocken kann - Ihr wärt mir alle verfallen

Das glaube ich nicht - zeig doch mal Photos!

Haben bei Dir die Perlen auch immer so ein merkwürdiges Eigenleben?
    Ich sammle sie in Schüsseln, damit sie wenigstens einigermaßen ruhig liegenbleiben.

Ja, die Perlen rollen gern auf und davon. Bei der XBOX360-Version gibts jetzt aber ein Schloss mit vielen Schaukästen. Da gibts nur eins: fallen lassen, SCHNELL aufsammeln, rein in den Schaukasten und dann Deckel zu - ruh ist!

Die Physik bei den Gegenständen ist sowieso ulkig. Zumindest bei der XBOX360 verhalten sich zB die Goldnuggets so als würden sie eine Tonne wiegen. Und die Siegelsteine dampfen (im wahrsten Sinne des Wortes) auch gern ab.

Aber man gewöhnt sich an alles...

PS: Fotos von der XBOX360 - weiss nicht ob das irgendwie geht. :-(

Lösung A) - Mit digitaler Kamera ein Bild vom Fernseher aufnehmen, auf PC überspielen, bei Photobucket (o. ä.) hochladen.

Lösung B) - PC-Version von Oblivion kaufen. Dann kannst Du auch all die schönen Plugins nutzen.

Meinst Du mit dem Schloß "Battlehorn Castle"?

Ja das Battlehorn Castle. Vergess immer wie das heisst - jaja das Alter

PC-Version-Anschaffung überleg ich stark, schreck aber vor den vielen Updates und Bugs zurück. Aber wenns jetzt eh so billig ist, schlag ich vielleicht zu. Morrowind hab ich mir gerade besorgt, aber noch nicht wirklich angefangen.

Was ich noch sammle sind übrigens ALLE ALLE Pflanzen die ich finden kann. So hab ich immer genug von allem in einem Fass "bei mir zu Hause" um schnell was zu brauen oder einen Sammelauftrag zu erfüllen...

Ach, Updates und Bugs - mach Dir darüber keine Sorgen, so schlimm ist das gar nicht!
    Du mußt einfach nur wissen, welche Plugins Du nutzen willst und es nicht übertreiben (also nicht 5 verschiedene Balancing-PIs installieren, das KANN ja nur schiefgehen).
    Du weißt ja, was für einen Spiel-Stil Du hast, und danach suchst Du Deine Plugins aus. Wenn Du Dir bei irgendeinem PI nicht sicher bist, liest Du einfach Erfahrungsberichte darüber (die natürlich auch subjektiv sein können).
    Ich würde Dir SEHR zur PC-Version raten. (Weiteres können wir gern in einem anderen Thread beschwatzen.)
    Bedenke doch, was Du noch alles SAMMELN könntest!!

Und Gratulation zu Morrowind - ich habe es 5 Jahre lang gespielt und gerade wieder angefangen, leider gibt es Schwierigkeiten unter Vista.

Und um noch etwas zum Thema zu schreiben: ich sammle auch Kleidungsstücke und bemühe mich stets, meine Kleiderschränke voll zu bekommen. Mein Ehrgeiz ist es, von jedem existierenden KLleidungsstück 1 Exemplar zu haben.

ich sammle nischts. alles wird angezogen/eingenommen (ausser zutaten) oder verprasst. nur ich würde luiebend gern äpfel sammeln. hab aber keine unterbringung

Man könnte vielleicht eine ganze Reihe von Äpfeln die Straße entlang setzen... von der Kaiserstadt bis nach Chorrol (erstmal).
    (So ähnlich wie es in Morrowind die verrückte Telvanni-Meisterin Therana es mit den Kwama-Eiern gemacht hat. )